Sonntagsfrühstück Folge 100. LIVE ab 11 Uhr - Quo vadis MG?

Die Drehorte sind aber weit verstreut. Der Professor muss von der Klinik zum Wohnhaus in Wirklichkeit 60km fahren.

3 „Gefällt mir“

Karlis Version der Schwarzwaldklinik Klinik unter Palmen mit Wussow kennst du auch, Mario?

1 „Gefällt mir“

Während einer Lisa Film Produktion um 2000 hatte Harald Juhnke seinen letzten Absturz der ihn ja dann ins Pflegeheim brachte. Abends sagte er zum Portier des Hotels noch, dass er einen Sparziergang mache und dieser endete dann in einer Bar. In den Morgenstunden brachte ihn ein Taxi zum Hotel zurück wo er noch ansprechbar war, aber er hörte auf dem Hotelzimmer nicht auf zu trinken. Während man seine Frau in Berlin verständigte hielt es leider keiner für nötig von der Produktionsfirma ihm die Flaschen wegzunehmen oder wenigstens irgendwie einzuschreiten. Als sie in Österreich ankam lag er wohl in seinem Hotelzimmer in einem unbeschreiblichem Zustand. Seine Rolle wurde dann mit Wussow umbesetzt.

Ja die Serie „Klinik unter Palmen“ kenne ich, hat mich aber im Gegensatz zur Schwarzwaldklinik nie erreicht…

2 „Gefällt mir“

War auch nur ein Abklatsch, um die Zuschauer wieder zu ködern. Wussow wieder als Arzt war ja auch nur gegen hohe Gagen möglich.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade gelesen, dass Yvonne Wussow schon einige Jahre verstorben ist. Dieses ganze Theater war unwürdig für ihn damals und von der Kohle ist am Ende wohl auch nichts mehr übrig geblieben.

1 „Gefällt mir“

Der gemeinsame Sohn Benjamin ist heute ein Hardcore-Christ und Wanderprediger - so wird man dann :smile:

Ich dachte sein Sohn ist Sascha Hehn…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Der Typ ging mir extrem auf den Sack. In der Serie und auch außerhalb. Sein Gebaren als sei er ein Superstar. Dabei waren seine schauspielerischen Leistungen unterirdisch.

2 „Gefällt mir“

Ja. Nerviger Typ. Ich hab gerade mit ihm alte Ausschnitte von so einer NDR Nachmittagsendung entdeckt und konnte mich erinnern damals beim zappen öfter mal da hängengeblieben zu sein. Erfolgreich über 25 Jahren verdrängt und jetzt alles Asche :grin:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie logisch.
In jungen Jahren schmutziger Trennungskrieg der Eltern, der Vater in seinen letzten Jahren mental nicht mehr anwesend, die Mutter schwer an Brustkrebs erkrankt und beide dann auch noch innerhalb eines guten halben Jahres verstorben: Da muss man sich ja irgendwo anders starken Halt suchen, um nicht völlig durchzudrehen.

Allerdings ist es mir auch völlig unverständlich, warum man als alter Sack mit oft weit über 60 noch Kinder in die Welt setzten muss.

1 „Gefällt mir“

Seine Ehefrau war mal eine Arbeitskollegin von mir :laughing:
Er ließ sich tatsächlich gern für seine Mini-Rolle als Postbote in der Schwarzwaldklinik feiern.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Wussow hat in Sabine Scholz noch eine gute Frau gefunden in seinen letzten Jahren. Damals hab ich sie kritisiert, als er schon im verwirrten Zustand RTL Interviews gab und sie dies nicht verhinderte, aber so kam noch ein wenig Geld in die Kasse. Hoffentlich denke ich gerade :roll_eyes:

Die Figur Berti gab es auch erst 1988 in der Schwarzwaldklinik und auch nur 7 Folgen :smile: Okay, dann war es bestimmt schwierig für ihn gleich Tatort Kommissar zu werden, aber beim Stanglwirt hat er gute Arbeit geleistet :smile:Frank Schröder - La Isla Mallorca (Official Video) Mallorca Sexy Funny - YouTube

1 „Gefällt mir“

Interessant auch die Bemerkungen in der Diskussion seines Wikipediaeintrages. Hier wird auf den verwirrenden Umfang seiner Vita gesprochen. Möchte sich da jemand bedeutender machen als er ist?
Vielleich kann Julian ja etwas zu seiner Person beisteuern.

Ich fand ihn damals sehr nett und lustig. Glaube zu der Zeit, als ich ihn interviewte. wollte er gerade Dschungelmoderator werden und machte dafür eigens Songs auf YouTube. RTL nahm dann Hartwich.

Wir könnten ihn aber mal ins Studio einladen und alles klären. Ein lustiger Kerl ist er allemal.

Och, äh, nö.

1 „Gefällt mir“

Nach 2 Jahren Pause habe ich jetzt begonnen, mir die aktuelle Fortsetzung von „The Umbrella Academy“ anzusehen. Dabei stelle ich fest, dass meine Erinnerung an die Vorgeschichte hier noch lückenhafter ist als bei „Better call Saul“ . Theoretisch habe ich die Möglichkeit, mir die Serie von Anfang an nochmals anzuschauen. Aber irgendwie kann ich mich dazu nicht aufraffen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl, sich nicht aufraffen zu können, kenne ich gut. Vor allem, wenn man noch viel anderes um die Ohren hat und nicht für eine Sache alleine den Kopf frei hat.

Ich versuche gerade bei Breaking Bad Staffel 3 wieder einzusteigen und mühe mich bei den ersten Folgen, die ja eher bedrückend sind, um dann Better Call Saul komplett nachzuschauen für die letzte Staffel. (Mein letzter Stand war die vierte Staffel).

1 „Gefällt mir“