Sonntagsfrühstück Folge 100. LIVE ab 11 Uhr - Quo vadis MG?

Sonntagsfrühstück Folge 100. Hier kann darüber diskutiert werden!

Vorab die Fragen:

  1. Wird das zum Jubiläum eine Sondersendung mit Überlänge oder nur die üblichen 30 Minuten ?

  2. Spielen Chatfragen zur Live-Sendung eine Rolle ? (Wird es am Tisch oder in der Regie einen Chatbeauftragten geben ?)

  3. Gibt es sogar Call-in ?

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Wir werden auf den Chat achten.
Die Sendung wird sicher etwas länger als 30 Minuten gehen - aber da wir an dem Tag sehr viel noch zu drehen haben (u.a. neue Folgen „Das Studio“), wird es keine XXL-Show werden.
Call-In gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Wer wird teilnehmen ? Gerne könnte man auch über zoom oä abwesende MGler einbinden um die Runde etwas zu vergrößern. Sehr freuen würde ich mich etwa über Julian und Olli

Sorry, so einen Aufwand betreiben wir am Sonntag nicht - es ist live wegen der 100, aber wird jetzt nicht so ein Riesending.

Dabei sind Volker, Lars, Mario und ich.

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich. Da es „Quo Vadis?“ heißen wird hoffe ich natürlich, dass ihr uns auch etwas hinter die Kulissen blicken lasst :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das leckere Sonntagsfrühstück - mal etwas anders !

Man war umso mehr über den Chat mit dabei am Tisch.

1 „Gefällt mir“

kann man es den schon irgendwo sehen? musste natürlich gerade heute von 10-12 Uhr arbeiten…

Derzeit noch nicht - aber innerhalb der nächsten 2 Stunden.

und 2 Stunden später wurde geliefert. Vielen Dank für das perfekte Timing. Gerade in den Feierabend gegangen :smile:

PS: Und dann noch eine Stunde Sonntagsfrühstück… Nice!

1 „Gefällt mir“

Hmmm… :thinking: Freiburg wäre ja nicht mal so weit weg. Werden noch Restauranttipps benötig oder seid ihr von Morgens bis Abends bei der Con?

Die Gästeliste der Comic Con ist noch etwas übersichtlich: Gaeste_deutsch – Comic Con Freiburg
Leider ist der Vorverkauf vor nem Monat ausgelaufen. Hätte ich das gewusst hätte ich vielleicht sogar zugegriffen… Vielleicht könnte man die 5% Rabatt in den Vorverkaufsrabatt umwandeln?? :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye:

@marioperez007 zum Standort der Schwarzwaldklinik:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für euer Programm bedanken. Nach einem privaten Schicksalsschlag war oder bin ich sehr glücklich, dass es MG gibt und ich in vielen besch… Stunden der letzten Monate Ablenkung und Freude durch euch erfahren konnte. Macht weiter so.

13 „Gefällt mir“

@wilhelm1915 hab extra für dich im Chat nach Karl Spiess gefragt :wink:

Dir ansonsten alles Gute :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir die Folge gleich erst an :grinning: Danke :+1:

viel Spaß auf der ComicCon, also mal wieder dieGelegenheit für ein Fantreffen?!

Messer ablecken und danach damit die Salami (trotz extra beigelegtem Messer) schneiden, ist nicht feiner Umgang…

Brot 10mal einfrieren und auftauen (oder wie manche sagen: „ausfrieren“) trägt schön zur Bakterienbildung vor allem bei Wärme bei…also am besten wegschmeißen
entweder nur ein paar Scheiben auftauen und hinlegen oder direkt schneiden… ein ganzes Brot sieht zu schön aus zum Schneiden. am besten so einfach wie möglich für die Personen machen.
schön dass Sonntagsfrühstück mal live war auch mit Chat einbezogen…
freue mich auf weitere 10 Jahre bei MG und vor allem auch neue Formate mit neuen Gesichtern als Ergänzung

1 „Gefällt mir“

Auf Volkers Empfehlung hin das Surrogat für „Volkers Geschichten mit Kunden“, direkt den jüngsten Kommentar der Schlusslichter herausgesucht:

So lange es eine spannende Pressevorführung gab, wird der Kunde sicherlich hierfür Verständnis haben. Pantoffelkino und Filmszene haben Vorrang. Leidenschaft vor Erwerbstätigkeit !

Volker hat sich ja als „nicht-Rausschauer“ heute geouted :wink:

Der Fairness halber muss man natürlich sagen, dass Volker im Schnitt 4,5 von 5 Sternen bekommt.

5 „Gefällt mir“

Danke, dass ihr Karli 2 Minuten gewidmet habt :+1: Krüger macht ihn in jedem Interview wenn es um die Filme geht nach und erzählt verständlicherweise über diese für ihn sicherlich erfolgreichste Zeit seiner Laufbahn neben der Musik voller Begeisterung :grin: Gottschalk ist danach ja noch in eine ganz andere Liga aufgestiegen und hat im Gegensatz zu Krüger nie mehr daraus gemacht gemacht als es war.

Dankeschön für die Info. Freiburg ist ja wirklich nicht weit weg von der Schwarzwaldklinik. :heart_eyes::evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree::hospital::evergreen_tree::evergreen_tree::evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Mich hat überrascht, dass das Brot immer wieder eingefroren und aufgetaut wird. Ich habe gar nicht darauf geachtet und dachte, alles würde immer neu gekauft werden.

Es gibt natürlich auch Brot- und Brötchenattrappen (die zumindest auf Bildern täuschend echt aussehen). Oder wer es lieber etwas kuscheliger mag: Laugenstange - Aufschnitt

1 „Gefällt mir“

Der Vorverkauf läuftnatürlich nach wie vor :grin: Es gab nur ein Early-Bird-Ticket für ganz Eilige.