Sonntagsfrühstück 96: Luxus, den man sich gerne gönnt

Wird später nachgereicht :+1:

Hast du denn schon orthopädische Einlegesohlen probiert?
Hab in meinen Alltagsschuhen keine, aber in meinen Sicherheitsschuhen bei der Arbeit, auch wenn die inzwischen schon ganz schön durch sind, letztens hatte ich mal die originalen Einlagen drin und da taten mir nach ner Weile schon die Füße weh, daraufhin hab ich wieder die Einlegesohlen reingesteckt und es tat nicht mehr weh.

Was mir noch einfällt: Habt ihr euch irgendwelche Deluxe-Versionen etc. von Musikalben gekauft?
Ich hab mir ab und an welche gekauft, mal sinds nur Bonustracks, mal ist noch eine CD oder noch mehr dabei.
Ging ja im Deutschrap vor ca. 10 Jahren los, bei manchen eben nur eine zweite CD mit Instrumentals und ein T-Shirt aber auch viele Gimmicks, aber auch richtiger Murks wie bei Leon Machere (nicht signierte Autogrammkarte und der hat das Album noch monatelang verzögert) oder bei Shindy mal ein richtig billiger Rucksack.
Damit ist Adlersson ja groß geworden:
https://www.youtube.com/c/MaxHifiKanal/videos

Hab ich mir auch ab und an gegönnt, z.B. bei Florence + The Machine vom Album „How Big How Blue How Beautiful“. aber beim gerade erschienenen Dance Fever:

Habe ich noch nichts gekauft, weil was zum Geier? Vier verschiedene Schallplatten, aber bei der „Exclusive Deluxe“ sind dann nur die schwarzen dabei.

Passend dazu würde ich solche mechanischen Tonträger in das Thema einordnen, prinzipiell sind CDs und auch die nicht physischen Varianten klanglich viel besser, haben keine Störgeräusche und auch Fehlerkorrektur, aber ich kanns gut nachvollziehen, hab selbst viele Platten von meinen Eltern und mir auch schon ein paar gekauft, es ist wie mit mechanischen Uhren, die einer Quarz- oder gar Funkuhr in der Ganggenauigkeit natürlich weit unterlegen sind, aber es geht eben um die Mechanik.
War wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die schweineteuren Apple Watch Edition in Gold schon nach der ersten Generation schon wieder eingestellt wurden,

Und als DJ eben mit klassischen Turntables, wo die Scratchgeräusche etc. eben vom Tonabnehmer kommen und nicht im Computer erzeugt werden oder auch als E-Gitarrist ohne Effektgeräte.
Ebenso bei alten Konsolenspielen diese auf Originalhardware und nicht mit irgendwelchen Emulatoren, oder FPGAs (praktisch ein Nachbau der Hardwarearchitektur: https://www.youtube.com/watch?v=lVPa5EW5mp8) zu spielen, wobei z.B. Speedruns in viele Kategorien unterteilt sind, da gibts sicherlich auch welche für emulierte Versionen etc. aber am prestigeträchtigsten dürfte natürlich Originalhardware sein.

Hatte auch einige in der Sammlung. Digipacks, Digibooks, Metall-Boxen, übergroße Din A5-Boxen, Box-Sets mit Extras, usw. Ich hatte dann auch mal angefangen Shape- und Mini-CDs zu sammeln. Ende der 90er gab es einen kurzen Hype von diesen Shape-CDs. Nachdem ein paar von den Dingern in billigen CD-Spielern auseindergebrochen sind und den ganzen Player zerlegt haben, ist der Boom wieder abgeebt.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Deluxe-Versionen und limitierte Ausgaben mal irgendwann einen gewissen Wert haben würden. Als ich dann vor einigen Jahren meine CD-Sammlung weitgehend aufgelöst habe, musste ich feststellen, dass das nicht so ist.

Meine erste limitierte CD: Aerosmith mit Kuhfell!
Kann man heute für 1 Euro auf eBay bekommen. :grin:

https://www.discogs.com/de/release/759908-Aerosmith-Get-A-Grip

schuhe, da bezahle ich gerne 200-400€…
geht nix über doc martens

Wurde mir schon mal empfohlen, sollte ich mir evtl. mal zulegen. Schaden kann es ja nicht.