Sonntagsfrühstück #38: Meinungsfreiheit

Tja, vielleicht solltest DU mal in die Gassen reinleuchten. :wink:

Wenn überhaupt wird der Mainstream duch die Presse gebildet und nicht andersrum. Ich versteh dein Problem nicht?!?!?!?

Ich bin ausreichend versogt, danke! :slight_smile: :wink:

Ich habe keines.

Wenn du das sagst…

Ja, das ist falsch ausgedrückt, nicht deins, sonder das. :slight_smile:

Leute kommt mal vom Klimawandel, bzw der Klimawandelleugnung wieder zur Meinungsfreiheit zurück oder der Zensurapparat wird zuschlagen

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, aber wir haben es ja von da abgeleitet. Ist aber alles gesagt, stimmt schon. :slight_smile:

Das Problem ist, daß du erst behauptest, daß alle Medien aus Eigeninteresse einseitig berichten und das jetzt abstreitest.
Aber gut, wenn du also doch der Meinung bist, daß sie die Fakten objektiv darlegen, dann wäre das ja zumindest geklärt :slight_smile:

Bei einem Wandel des Klimas durch Unterlassung, wäre er dann auch Menschenverschuldet? :thinking:

Ach, :poop: drauf, bei einem Nagel im Kopf ist doch auch zweitrangig, durch wen er dort drin steckt…

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht wirklich. Wenn Gott nämlich den Nagel in die Wand gezimmert hat, dann kann der Mensch da wenig machen. Wenn der Mensch ihn aber reinhämmert, kann er den Hammer beiseite legen.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal eine einfache Antwort gegen Krebs OPs.

1 „Gefällt mir“

Das ist Blödsinn. Sorry.

Was war dann damit gemeint?

Die müssen sich im Rahmen der Evolutionslehre ebenfalls anpassen oder sterben. So hart es sich anhört.
Das mussten sie schon immer - auch ohne Menschen - das ist im Rahmen der Evolution ganz normal.
Im Rahmen der Evolutionslehre sterben Arten aus und es entstehen neue. (Habe zwar noch nie eine „Neuentstehung“ mitbekommen - aber egal :wink:)

Aber darum geht es in meiner Aussage nicht. Es geht um eine Gefahrenabwägung zwischen Krankheit und Krieg vs. Klimawandel. Meiner Meinung nach ist auch für die Tierwelt Krankheit und Krieg deutlich gefährlicher als Klimaerwährmung.

Die Menschheit in ihrer Gesamtheit ist meiner Einschätzung nach irre genug sich selbst in die Luft zu sprengen (A-Waffen) oder tödliche Viren zu entwickelns (B-Waffen), gegen die kein Kraut gewachsen ist. Dann sind 5 oder soagar 10 Grad mehr - vollkommen irelevant - egal ob Mensch oder Tier.

Ich beende das Thema an dieser Stelle mal für mich nicht, weil ich keine Bock hätte mit Dir oder Scumdog darüber weiter zu diskutieren - sondern weil es in Bezug auf das Thema „Meinungsfreiheit“ zu offtopic wird, unsere Standpunkte ja klar sein sollten und ich die MODs nicht zu „verzweifelten Taten“ verleiten will, um den Thread wieder ontopic werden zu lassen. :grin:

1 „Gefällt mir“