Sonntagsfrühstück 141: Die finale Folge

Heute kann sich Adam einen eigenen Zug leisten :smiley:

wtf, Paul Breitner? xD

Ja, als Sergeant Stark. War nicht sein einziger Ausflug ins Filmbusiness, im Film „Der Zappler“ von 1982 hat Breitner auch mitgespielt.

Dass im Traumschiff heutzutage Promis statt Schauspieler mitmachen, ist also kein neues Phänomen. :wink:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an einen Film mit Grönemeyer aus den 80ern erinnern, „Frühlingssinfonie“.
Da hat er den Komponisten Robert Schumann gespielt, der am Ende an geistiger Umnachtung gelitten hat.
Seine Performance habe ich als eher mäßig in Erinnerung.

Ja, ein feiner Spaß. Karl Spiehs hat schon ein paar schöne Kracher produziert. Darunter der Klassiker Blutiger Freitag.

Der italienisch-deutsche Ur-Sartana hat auch seine Momente. Wobei die spätere Sartana-Reihe aber deutlich besser ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, Blutiger Freitag ist auch von Rolf Olsen. Da gab es vor ein paar Jahren einen Kickstarter um den zu restaurieren. Ist auch in der Sammlung, samt Turnbeutel mit Falschgeld :joy:

1 „Gefällt mir“

Raimund Harmstorf mit der Stimme von Klaus Kindler und dazu ne knallenge Lederhose :+1:

Den kenne ich nicht https://youtu.be/jiaf8AHldSs?si=E9btVKHzv9-c7b-Q

Da sind ja einige Fehler drin.

Luigi Cozzi, jaja. Ein schönes Scheißfilmchen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Astaron ist super.

Ein schön schmodderiger Spaß mit Ian McCulloch, der sich nicht nur einmal gegen Zombies und Kannibalen zur Wehr setzen musste. Eine coole Alien-Geschichte mit Leuchteaugen-Hypno-Plastikalien im Finale und einem ganz dolle bösen Fiegfried Lauch, dem man niemals hiernach die Kapitänslizenz hätte geben dürfen.

1 „Gefällt mir“

schade, ich habs gefeiert…
aber ich biete 50 euronen für eine adventsfolge 2024 :slight_smile:
wer macht mit?!?

Zum Lowlight, das @GuentherStoll ansprach:
Das Thema sollte sein, dass mal über die immer gleichen Abstimmungen gesprochen wird. Kritisch beleuchtet, ob es gut ist, immer die gleiche Bubble über Themen abstimmen zu lassen und das damit ein Format immer gleich und langweilig wird und im Kreis dreht. Da hätte mal die Meinung der anderen Interessiert und nicht die der Chefetage
Das man sich immer nur an der Überschrift oder dem Abstimmungstitel entlang hangelt und nie den dazu passenden Forumsvorschlag durchliest, dafür kann der Vorschlagende ja nichts…
Da aber die Frühstücker sich eigentlich nur an der Überschrift orientierten und nie den ganzen Kontext beachteten sah man ja auch bei „Schmoren im eigen Saft“ und „Quo Vadis MG“.
Ich kann mir vorstellen wie das lief. Holger formulierte aus dem Vorschlag eine Zeile, die in die Abstimmung passte und teilte nur diesen Titel an die „Freiwilligen“ der Runde mit. Fertig.

Ich bin enttäuscht. Hatte eine XXL-Folge erwartet. Besonders bei dem Aufgebot an Leuten. Schade.

Und lasst endlich mal Mario ausreden. Ich krieg immer Hasspelle, wenn der Arme nicht zu Wort kommt.

4 „Gefällt mir“

Deshalb vereinen wir uns Nord und Süd :grinning:. Nicht Lebwohl, nicht Adieu.
Es gibt jedes Jahr ein neuen Heurigen. :sweat_smile:

image

Ab 06:57