Ich bin verheiratet (ich bin heute 46 geworden, meine Frau ist ein Jahr älter).
Sie hat eine angeborene Herzkrankheit und es ist relativ wahrscheinlich, dass sie vermutlich eher als ich versterben wird. Aber: Wenn meine Frau stirbt oder wir uns trennen sollten, würde ich definitiv keine Frau im selben Alter wie ich haben wollen.
Das liegt ganz einfach daran, dass Frauen im Alter von etwa 20-29 für mich am attraktivsten und anziehendsten sind. Wenn ich die meisten Frauen in meinem Alter sehe, dann sind die zwar „nett“,
aber für mich überhaupt nicht attraktiv - von meiner eigenen Frau mal abgesehen,
denn dadurch, dass man sich jeden Tag sieht, bemerkt man das Altern ja nicht so stark.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich aber aufgrund meines Alters wohl auch nicht die Zielgruppe der 20-29-jährigen Mädels bin, gäbe es dann ein weiteres Problem: Als Vater von zwei Kindern habe ich keine Lust mehr, noch weitere Kinder in die Welt zu setzen und die Chancen, dass junge Frauen dies aber gerne in ihren Lebensentwurf einbauen, ist sehr wahrscheinlich.
Von daher habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl später ein Single-Dasein pflegen werde -
was für mich als Mensch mit vielen Hobbys (Musik hören und produzieren, Horrorfilme der 60er-80er, Actionfiguren) aber kein Problem darstellt.
Wobei es für mich sowieso immer wieder spannend zu sehen ist, dass die Menschen, die die gleichen Hobbys wie ich haben, im Prinzip zu 95% Männer sind. Also würde es eigentlich viel mehr Sinn machen, mit einem Mann zusammenzuleben.
Der einzige Grund, das nicht zu tun, ist, dass ich keine Bi-Ader habe, aber kann mir gut vorstellen, dass man Freundschaften dann vertieft, so wie Holger und Mario das als (vermutlich) Singles tun und viel gemeinsam unternehmen (Urlaub, Essen gehen, Hochzeiten, Filme, …)