Massengeschmack-TV Shop

Sonntagsfrühstück #12: Ärger im Forum


#1

Hier kann darüber diskutiert oder sich beschwert werden:grin:


#2

Die Studio Folge die du als PN gekriegt klingt nach nem guten vorschlag @AusrufezeichenCF:P


#3

Wuhihi, ich kam schon nach demjenigen der sich das Thema gewünscht hat. Fühle mich geehrt. :smiley:

Und doch ja, 1000 Kelvin mehr oder weniger sind schon wichtig, frag mal nen Beleuchter. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Unabhängig davon. Ein wenig schade das ihr nicht mehr auf explizite Beispiele und User eingegangen seid. Ich mein wenn sich “das Forum” schon wünscht Thema zu sein, dann kann man doch auch ruhig mal etwas vom Leder ziehen. Der Themenwunsch war ja quasi ein Freifahrtsschein für euch nun auch mal zu nörgeln und zu meckern.

Übrigens glaube ich nicht das es bei vielen die ihr dann auch persönlich kennengelernt habt “Feigheit” ist. Es ist einfach eine andere Situation. Auf dem Spieleabend z.B. da ist man als Privatmann und trifft Privatleute. Im Forum sind wir User “privat” aber reden mit den “Geschäftsleuten/Mitarbeitern” von MG. Das ist einfach eine andere Ebene. Warum sollte ich z.B. die Arbeit von Holger dort kritisieren, dafür ist schließlich das Forum da, denn dort ist er der Verantwortliche und nicht der Privatmann. So sehe zumindest ich das.

Naja, egal, warn meine 50 Cent.


#4

Das Forum ist aus der Mode gekommen? Hm, die genannten Beispiele der Anwesenden unter 30 waren mir völlig unbekannt (Telegramm kenne ich auch nur so wie Mario). Aber ich bin ja auch schon “alt”. :wink:


#5

Ich schreibe ja sowieso recht wenig im Forum, aber wenn ich mir so einige Threads so angucke und sehe wie dort diskutiert wird, wirkt das schon abschreckend auf mich. Manchmal ist es lustig und manchmal auch richtig nervig was für ein hik hak im Forum betrieben wird.


#6

Wo ist Volker bei dem Thema.


#7

20 Sekunden und Samt hat sein fett schon weg xD


#8

Das ist auch mein Eindruck.


#9

nächstes Thema: “Der Pranger - Forenuser in der Einzelkritik”
:smiley:

Thema Frust ablassen: Wir haben uns zwar noch nie persönlich getroffen, aber ich glaube, ich bin auch ein recht unkomplizierter Mensch im realen Leben. Wie du schon selbst sagst, werden in Textform einfach manche Dinge falsch verstanden. So kann das, was man als Abledern liest auch einfach nur mal ein schnippischer Kommentar sein, der im realen Leben klar humoristisch rübergekommen wäre. Oder man kann in wenigen Zeilen einfach nicht ausdrücken, was man meint und das gegenüber versteht die eigene Intention einfach vollkommen falsch (z.B. Thema Amelie und Sadismus)

Was ist eigentlich mit !CF los? Mais und Cola?

edit: btw finde ich es schade, das Foren immer weniger Beliebtheit haben. Ich kann mit diesem ganzen Zeug wie Discscord und Teamspeak überhaupt nichts anfangen(genauso wie ich das Texten grundsätzlich dem Telefonieren vorziehen) und hoffe, dass uns Foren wie dieses hier noch ein bisschen erhalten bleiben.


#10

Ich konnte der Diskussion nicht wirklich folgen, die seltsame Frühstückerei von !CF hat mich abgelenkt.


#11

Ich hätte ziemlich gelacht.^^


#12

Hat !CF wirklich diese Maisflüssigkeit in die Cola geschüttet und das dann getrunken? :nauseated_face: Ich glaube, das wird mich in meinen Albträumen noch verfolgen. Ewwww :confounded:


#13

Gute Idee für die nächste Umfrage. Nun, da ich weiß, dass ich eine Frau bin, kann ich darauf vertrauen, dass mich Mario notfalls in Schutz nimmt. :laughing:


#14

@Polarstorm warum? War dir die Sendung zu gelb?

Zur Sendung:

Als ein Bestandteil der Gruppe, die, wie ich denke, bei Minute 17:46 erwähnt wurde, kann ich das Kommentar, dass das berechtigt war und wir nur trollen und haten wollten, nicht so stehen lassen. Mir liegt es fern, ein neues Fass aufzumachen oder alte Diskussionen zu starten, aber nur soviel: Ja, wir haben einiges kritisiert und uns rege an vielen Diskussionen beteiligt, aber wir haben auch selbst versucht kreativen Input zu geben. Das reicht von T-Shirt-Design zu Logo-Vorschlägen über technische Vorschläge. Wenn ich zurück denke, wieviel Herzblut wir investiert haben, dann ist das immernoch traurig, dass eine gute Kommunikation nicht möglich war. Wir waren durchaus auch provokativ, besonders je mehr man sich ungerecht behandelt gefühlt hat; und ich denke, das ist ganz oft ein Startschuss für Trolle. Aber wir hatten an die Idee hinter FKTV geglaubt und wollten eher unterstützend wirken. Der eine vllt mehr oder weniger als der andere, aber das ist halt so bei Menschen mit Gefühlen. Und das “andere Forum” ist tatsächlich niemals als HassForum gedacht gewesen, sondern zunächst als technische Erklärung für den VoiceChat, den wir bis heute noch benutzen. Als wir gesperrt wurden, nutzen wir es als Rechtfertigung und dadurch, dass auch andere das als ungerecht empfanden, lockte das Forum auch tatsächliche Hater und Trolle an, mit denen wir uns nie identifizierten und da mussten wir auch erstmal einen Weg finden, uns davor zu schützen. Es ist und bleibt kein HassForum.
Ich für meinen Teil, gebe zu, dass ich gerne Filmfehler kritisiere (kleine Macke von mir)… Das kann in einem Blockbuster sein oder einem kleinen Internetformat. Wenn ich dabei jemals jemanden auf dem Schlips getreten sein sollte, tut mir das leid. Professioneller Umgang damit ist für mich jedoch, wenn man sich der Kritik stellen kann und mit Argumenten oder Taten reagiert. Ich denke, da habe ich mich aber (hoffentlich zu genüge) mit Chris schon drüber ausgetauscht, dass er mich da dann noch besser verstanden hat.

Mit besten Grüßen,
Julia^^

Edit: Also der eigentliche “Skandal” war ja, dass man nicht für das gebannt wurde, was man in diesem Forum gesagt hat, sondern dass man in dem anderen angemeldet war.


#15

Ja, Holger: Schriftdeutsch kommt aggressiver rüber, als man es eigentlich meint.

Übrigens nicht nur bei dir.


#16

Also Skafdir war eindeutig immer nur am trollen und haten, und wurde voellig zurecht von Holger entfernt :point_up:


#17

Zu “gelb” ??? Kapier ich nich. ^^


#18

@Polarstorm Weil du mehr Kelvin wolltest


#19

Sicher, dass das der Grund für deine Sperre war?
Du hättest Holger einfach nicht ständig Pizza bei MG Direkt schicken sollen. Das ist ja wohl offensichtlich reine Trollerei gewesen, um ihn zu mästen und sich dann später im Hassforum über sein Gewicht lustig machen zu können.


#20

Ach so.

Ja das bezog sich auf die “Wärme” der Beleuchtung. Ich hatte in einer der ersten Folgen mal angemerkt das ich grob 1000 Kelvin mehr oder weniger für erprobenswert halten würde um die Stimmung “gemütlicher” zu machen.