Sonntagsfrühstück #12: Ärger im Forum

ich hab mich nie über sein Gewicht lustig gemacht :sob:

mehr Kelvin macht aber das Licht blauer :wink:

Du nicht. Aber in der ersten SkylineTV-Folge mit Holger sagte der Chat stundenlang nichts anderes als “Haha, der ist dick und läuft komisch” - und dafür bist mittelbar du verantwortlich.

Ab einem gewissen Alter hat man halt automatisch festgefahrene Ansichten.

Ja, weil du gesperrt wurdest.

Holger hat alles richtig gemacht!

:disappointed_relieved:
ich habs doch gut gemeint… damit die Runde bei MGdirekt gemütlich bleibt…

2 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich doch. Ich sagte doch mehr oder weniger. Lässt sich von außen schlecht beurteilen wo da der “richtige” Punkt ist. Das Beleuchtung ne Wissenschaft für sich ist ist doch klar. Es war damals eher als Anmerkung gedacht mal so um den Wert herum rumzuspielen und mal zu schauen ob mans mit etwas mehr oder weniger noch gemütlicher bekommt.

Nene, dafuer ist Adam verantwortlich, weil er in der Drachencommunity fischen war.

3 „Gefällt mir“

Ja verstehe schon… obwohl ich sagen muss, dass ich das Bild schon sehr gemütlich fand… bis auf die Kabel im Hintergund vllt… die könnte man evtl in orangenen sleeves verstecken, um es freundlicher zu gestalten… oder ein paar Pflanzen davor

1 „Gefällt mir“

Hey! Lasst diese MG gegenüber überaus friedfertige Gruppierung bitte aus euren Intrigen raus! :wink:

Was is hier eigentlich plötzlich los. Kaum gibts ne Sendung übers Forum, is die ganze „Rasselbande“ plötzlich wieder da. :smiley:

Hol ma einer Deepy, dann is die Band komplett. :smiley:

Gefischt hat er erst nachher.

Das ist beinahe jedem klar, denke ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Komm du mal lieber mal wieder in den VC

Jetzt kann Holger wieder sagen „Ha, die gucken ja doch noch alle MG! Haben wohl nix Besseres zu tun in ihrem Hassforum.“ :smiley:

BTW, komm mal wieder in den VC. Wie kann man freiwillig jeden Tag hier abhängen und das unterdurchschnittliche Programm kritisieren? Da wird man ja wahnsinnig!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch nicht so lange hier… aber von „Hass“ gegenüber MG lese ich seit dem nichts. Im Reform-Thread gab es ein, zwei Querschläger, die die Insolvenz herbei schreiben wollten… aber sonst? Vielleicht lese ich hier auch zu wenig. Das einzige, wo es etwas schärfer zu geht sind „Angriffe“, auch mal Beleidigungen, zwischen Usern (und dem ein oder anderen Admin), wenn es um politische Fragen geht… Links-Rechts-Geplänkel. Generell, nicht auf dieses Forum bezogen sondern auf Social Media, wird heutzutage zu schnell geschossen und User als Hater oder Trolle betrachtet. Das erfahre ich hin und wieder selbst bei Instagram… da ist man schnell geblockt, wenn man auch nur ansatzweise kritisch ist. Das passt halt nicht in diese heile Influencer-Welt.

Alles andere… diese Kritik an Technik und Produktion… das ist in den meisten Fällen ja nicht so weit her geholt. Es ist das, was man schlucken muss. Im Fußball ist es selbstverständlich, dass sich JEDER Fan auf Augenhöhe mit dem Trainer sieht und entsprechend Meinungen und Kritik artikuliert – und es gehört dazu. In anderen Bereichen scheint man damit nicht so gut umgehen zu können. Ja… es gehören dann auch Dinge dazu, bei denen man seitens MG sagen kann „Was geht dich das an? Das sind Firmeninterna“. Aber ich würde das, ähnlich wie im Fußball, als positiv werten… das ist auch ein Zeichen dafür, dass User/Abonnenten mit Leidenschaft dabei sind… man beschäftigt sich mit dem was man liebt, es ist einem nicht gleichgültig. Und wenn man sich dann Sorgen um die Beleuchtung macht und zufällig Fachmann auf diesem Gebiet ist, liegt es wohl auf der Hand, dass man seinen Senf dazu gibt.

EDIT @marioperez007 @Fernsehkritiker Ach ja, habe ich jetzt erst geschnallt… die Sache mit Bandsalat und eigenes Format. Damit war doch wohl nicht ich gemeint und diese Antwort von Holger auf meinen Beitrag mit dem Goethe-Zitat… und dann wiederum meine Antwort mit Kinski? Also falls ja… muss man auch noch mal das Thema „Emojis“ aufbringen. Es wird irgendwie kaum noch Ironie verstanden, wenn man diese nicht kenntlich macht, was sehr schade ist. In einem persönlichen Gespräch finde ich es auch immer schlimm, wenn jemand, der meint ironisch zu sein dies dann mit Augenzwinkern deutlich machen will. Das ist so uncool wie über eigene Witze lachen. Ich habe über Holgers Antwort sehr gelacht und meine Antwort war, wenn auch nicht sichtbar, mit 20 :wink: versehen. Da stellt sich schon die Frage, wer hier etwas falsch versteht. Ich glaube, das passiert auf beiden Seiten…

2 „Gefällt mir“

Das ist normalerweise Volkers Stichwort. Wenn er jetzt nicht auftaucht, liegt er mit Grippe im Bett.

Richtig: „etwas schärfer“. Verglichen mit anderen Foren geht es hier sehr friedlich zu. Selbst Scumdog und Klaus hassen einander nicht wirklich.

Auch richtig. Entweder das oder das Gegenextrem. Wir hatten das schon öfter, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Herren hier gar nicht wissen, was ein echter Hater ist. Sogar N-R-GEE tritt eher auf wie ein beleidigter Liebhaber. Und wenn es in Schmatzlers Forum jemals Hass gab, dann ist der schon länger komplett gelöscht, als ich MG verfolge. Kann mich noch gut an die Studio-Folge erinnern, in der mir Nils das „Hassforum“ schmackhaft machte - und an meine Enttäuschung darüber, dass ich dort nichts dergleichen fand.

Die andere Seite: Wenn ich gelegentlich über Threads aus der Anfangszeit stolpere (ja, mir ist auf Arbeit öfter mal langweilig), sehe ich einen dem Forum gegenüber positiv eingestellten Holger, der sich ernsthaft auf Rückmeldungen freut - und eine Flut von Verrissen und Unsinn, die ihm ins Gesicht schlägt. Möglicherweise sind da enttäuschte Erwartungen im Spiel, die sich zu einem gewissen Grundmisstrauen verfestigt haben.

5 „Gefällt mir“

Wie kann ich gezielt nach den alten Threads suchen?

In der erweiterten Suche kann man u. a. einen Zeitraum angeben.

1 „Gefällt mir“

Alles Scheiße, Typisch MG :laughing:

Man hat Holger angemerkt dass er sauer auf Mario war. :laughing:

Die Meisten User die hier im Forum aktiv sind sind letztendlich sehr vernünftig. Als Ausnahme fällt mir spontan nur dieser Steinzeit-Nazi ein.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, bei MG wurde deutlich mehr gelöscht als im Hassforum.

Die Beleidigungen kamen in den ersten Tagen des Forums und wurden schnell im Keim erstickt. Was danach folgte, war viel Kritik von Leuten, denen das Programm trotzdem noch wichtig war, obwohl sie hier gesperrt wurden.

So eine Fanbase muss man erstmal haben.

Das kann durchaus sein. In meiner sehr aktiven Zeit hier hab’ ich immer gehofft, dass MG mal richtig groß und erfolgreich wird. Leider trat es dann qualitativ und inhaltlich sehr lange nur auf der Stelle und das hat sicher zu Frustration auf beiden Seiten geführt.

2 „Gefällt mir“

SELBSTVERSTÄNDLICH !! :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“