Sonntagsfrühstück 117: Gemischtes Frühstück

Sonntagsfrühstück Folge 117. Hier kann darüber diskutiert werden!

Aus der aktuellen Liste darf sich die Sonntagsrunde ein Thema aussuchen - und sie entscheidet sich einfach mal für die freie Auswahl. Genauer gesagt: ein bisschen was von allem. Denn mehrere Vorschläge aus der Liste werden einfach mal kurz angerissen. Nicht jedes Thema ist schließlich so ergiebig, dass es eine halbe Stunde füllt.

2 „Gefällt mir“

Frogtime hat einen neuen Abonennten! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich fände es gut, wenn nicht für jedes Sonntagsfrühstück das Thema durch die Community bestimmt würde, sondern die versammelte Runde um Holger & Co. sich das jeweilige Diskussionsthema öfter auch mal selber wählt. Also frei nach Brandt: WENIGER Demokratie wagen!

5 „Gefällt mir“

3 Kurze für’s Sonntagsfrühstück. :sweat_smile: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, könnte man genau so machen. Zwei, drei Themen auf einmal. Das wäre vielleicht interessanter.

1 „Gefällt mir“

Frogtime habe ich tatsächlich auch schon im Lauf der letzten zwei Jahre gerne mal geschaut in lagen Sequenzen die Videos hintereinander. Ich schaue genau wie Holger gerne diese Kleintier- bzw. Insektenvideos. Irgendwoher müssen ja diese riesigen Aufrufzahlen der fresshaften Videos kommen.

Jetzt ist natürlich auch klar, woher die Wahl der typischen Frogtime Musik für einen Mediathekenbeitrag kam = Holger ist auch ein Frogtime-Zuschauer. War überrascht diese bekannte Melodie hier auf MG zu hören, hatte dann aber vermutet, dass Holger einfach in einem Katalog lizenzfreier YouTubeMusik oder so fündig wurde.

Zusammenfassung

image
image

1 „Gefällt mir“

Also ich hab mir das mal angeschaut, ich finds irgendwie faszinierend aber auch schwierig sowas als Unterhaltung zu präsentieren. Ist ein Kampf um Leben und tot (selbst Säugetiere werden da in die Arena getan) und dazu diese lustige Musik. Und bin mir nicht so sicher, dass die Kröte das alles auch wirklich auf dem Speiseplan haben muss

1 „Gefällt mir“

Ja, ist irgendwo eine Perversion. Brutalität auf der einen Seite im Überlebenskampf und die fröhlich-entspannte Musik auf der anderen Seite (die sozusagen zum Froschthema wurde).
Das stimmt. Zur „Unterhaltung“ werden da alles mögliche an Lebewesen in Anzahl und Größe teilweise einer künstlichen Situation ausgesetzt, wo sie dem Fressfeind - gefangen in einem Behältnis - ungerecht ausgesetzt sind und kaum entkommen können.
Ich war jedenfalls beim ersten Schauen einiger dieser Videos damals sehr interessiert und ja es war in der Tat unterhaltsam + informativ. Vorher hatte ich von dieser Frosch- oder Krötenart nicht gehört, geschweige denn ihrer beeindruckenden Fressfähigkeiten.

Dass Holger z.B. auf pure oder realistische „Brutalität“ (in der Natur oder menschgemacht) steht, ist ja bekanntermaßen nichts Neues. Ich finde, dass es gut im Bilde seiner Sehgewohnheiten (Filme, Internetseiten) auch passt, diesen Kanal gerne mal zu geschaut zu haben.

Ich fand die Ausgabe recht gelungen und kurzweilig. Kann man gerne öfter machen, allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass so mancher darüber etwas angepisst ist, dass sein Thema im Schweinsgalopp durchgenommen wurde.

5 „Gefällt mir“

Niemand hat ein Anrecht darauf, dass „sein“ Thema in aller Ausführlichkeit besprochen wird. Zumal nicht jeder Zuschauer daran interessiert sein wird. Das führt dann eher dazu, dass die Abrufzahlen des Sonntagsfrühstücks in den Keller gehen, weil nur noch Nischenthemen besprochen werden.

1 „Gefällt mir“

Man kann das Thema ja wieder vorschlagen, wenn man meint, dass es dazu noch mehr zu sagen gibt. Zu Kindererziehung z. B. gibt es bestimmt noch mehr zu sagen und die Elternperspektive hatten wir da jetzt noch gar nicht.
Andere Themen sind aber wiklich schon nach fünf Minuten auserzählt, von daher war diese Sendung eigentlich mal eine ganz gute Idee.

Ryan Wass schaue ich auch sehr gerne. Er hebt sich angenehm von anderen, die genau dasselbe machen, ab, weil nicht nur sympathisch ist und nicht so künstlich-überdreht, sondern auch ernsthaft interessiert wirkt.

1 „Gefällt mir“

Holger bei 6:05: Wenn es drauf ankommt, bin ich pünktlich.

Ich erinnere mich da an sehr viele Livestreams, MG-Direkt-Folgen usw., bei denen „zeitliche Flexibilität“ eher Holgers „Stärke“ war :wink:

@Riif-Sa sollte aufpassen, dass sich Kinder ja gerne mal von ihren Eltern abgrenzen wollen. Er kann sich dann schonmal damit anfreunden, dass sein Sohnemann Vorsitzender der Jungen Union wird und die BILD liest :grin:

@wilhelm1915 Da schlägst du einmal nicht Karl Spiehs vor und da wäre er sogar drangekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ihr wundert euch über einen Beautykanal für Hunde. Ich habe mal ein Video gesehen von einem Typen der alte Waschmaschinen kauft, etwas über die Maschine erzählt, den Waschprozess filmt und dann die Maschine wieder verkauft (manchmal behält er die auch). Da habe ich mich auch gefragt gibt es wirklich Leute die so etwas gucken, die so etwas interessiert.

Eine Neuauflage von „Die unglaubliche Geschichte des Mister C.“ (btw geiler Film danke Holger das du ihn damals in Pantoffelkinotv vorgestellt hast, sonst hätte ich was verpasst) gibt es schon.
„ Die unglaubliche Geschichte der Mrs. K.“ von 1989. Der ist richtig schlecht. Anfangs sagen die immer das sie kleiner wird, ich aber denke die ist doch genau so groß wie vorher und dann macht sie auf einmal einen Riesen Sprung, wo man denn wirklich sieht das sie kleiner wird.
Der Film ist bei weitem auch nicht so spannend wie das Original. Eher im Gegenteil der ist Teilweise ziemlich albern (aber nicht witzig).
Den könntet ihr ja mal in Pantoffelkino besprechen.

Eben.

Das hat, ob ihr es glaubt oder nicht, aber auch manchmal mit technischen Dingen zu tun. Nach dem Motto: der Geist ist willig, aber die Technik ist schwach. :joy:

Grüße an Olli, Slalom Silber für Griechenland gerade.

1 „Gefällt mir“

Gerade Etienne bräuchte dringend den Spiehs-Grundkurs :crazy_face: :stuck_out_tongue:

Vielen Dank! Habe ich auch gerade richtig abgefeiert, was für eine Sensation!

1 „Gefällt mir“

Cool Runnings 2.0 :smile:

Heißt das nicht Bauchmensch? Holger ist ein Kopfmensch, vom Körperlichen ein Bauchmensch. :kissing_smiling_eyes: Ich darf das sagen, denn mein Bauch ist auch gut gefüllt.

Hab Froschzeit mal abonniert. Das ist doch der Frosch aus den Simpsons.
Wenn Olli Lindenstraße schaut, ist er immer eine ganze Coppenrath & Wiese Torte. Étienne isst nur selbstgemachten Kuchen. Da kann sich Olli mal ein Stück von abschneiden.
Lars wäre bestimmt ein guter Vater, denn er ist sehr sozial eingestellt.
Ja und das „Wenn es darauf ankommt, bin ich pünktlich“ wurde hier ja schon thematisiert. Da bin ich echt sprachlos. Das wird noch richtig knallen hier deswegen.