Sonntagsfrühstück 117: Gemischtes Frühstück

Klingt wie der Titel eines Rammstein Albums

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einen Ochsenfrosch 40 verschieden Tiere fressen sehen, Danke für meine neue morbide Faszination

3 „Gefällt mir“

Dieser Frosch-Kanal ist ja mal echt die Härte. Ich bin verstört und begeistert zugleich. Fühlt sich ein bisschen an wie ein Fiebertraum. Wie stößt man bitte auf solche Kanäle? :smiley:

Indem man sich ähnlich krankes Zeug auf YouTube anguckt :laughing:

Wie gefällt euch übrigens diese Idee mit dem Schweinsgalopp durch verschiedene Themen? Sollten wir das öfter mal machen? Oder lieber immer nur ein Thema besprechen?

5 „Gefällt mir“

Ist ein bisschen wie MG Direkt zu viert, wo es ja auch Themenanregungen aus dem Chat gibt - nur dort meistens ausschließlich mit Holger und vielleicht einem Gast. Von daher eigentlich nicht schlecht. Vielleicht kann man auch wenn ein gewähltes Thema nicht so ergiebig ist nach 20 Minuten oder so die Liste hervorziehen und noch ein oder zwei andere Themen ansprechen.

Ich fand’s gut, So kann man in halbjährlich oder jährlich mal die Vorschlagsliste etwas ausdünnen, damit die selben 6 Themen nicht dauern vorgeschlagen werden.

Finde ich auch gut mit dem „Schnelldurchlauf“. Es gibt halt Themen, die man durchaus mal anreißen kann, die aber für sich genommen keine 30-minütige Sendung tragen. So kann man diese Themen im Sinne eines ‚Kurz Kommentiert‘ im wahrsten Sinne mal abfrühstücken.

Ich finde auch dieses Format würde live viel Spaß machen. Ist ja nicht mehr weit weg von direkt.

@etiennemza Mit Tron 3 wird es vielleicht nicht mehr ganz so lang dauern:

1 „Gefällt mir“

In dem man wie Holger andeutet und ich bestätigen kann Dinge in die Suchzeile eingibt und Videos schaut wie: „Spider vs. Centipede“
Überlebenskampf von Kleintieren. Die modernen Gladiatorenschaukämpfe.

Und noch ein Abonnent :grin: :frog:
Krasser Kanal, leicht morbide, ich feiere den trotzdem.

Folgen mit Schweinsgalopp finde ich dann gut, wenn einzelne Vorschläge wirklich nur als 5-Minüter taugen. „Bessere“ Themen sollten nicht so abgebügelt werden.

Hörspielfans haben mit Fröschen so ihre Erfahrungen :smile:

5 „Gefällt mir“

Nicht nur Kleintiere - gibt auch genug Videos mit großen Viechern.
Drei Löwen, die einen dicken Büffel erledigen. Oder der Alligator, der einen trinkenden Leoparden letztendlich besiegt.
Youtube ist voll davon, mit und ohne Triggerwarnung - und die Aufrufe zeigen, dass sich die Leute daran gerne ergötzen.

Das funktioniert bei so seichten Themen, die man nacheinander durchsprechen kann und an der Oberfläche bleibt.

Für ernstere Themen sollte man die bisher übliche Themensendung machen, weil man auch verschiedene Blickwinkel einnehmen kann, mehr nachdenken kann und einfach tiefer sich damit auseinandersetzt. Wäre dem Thema und Vorschlagenden gerechter.

Wir haben aktuell 2 Sonntagsfrühstücksfolgen im Monat.
Man könnte sich entweder für quartalsweise (alle 3 Monate) so eine Sendung vornehmen, um das aufgestaute (nicht nur vom letzten Monat dann ggf., sondern die letzten 3 ) durchzusprechen, was oberflächlich und leicht ist. Die schnelle Vorauswahl übernimmt dann einer der Runde. Oder zur Not merkt man wie in dieser Folge schnell, ob man dazu gerade auf die Schnelle etwas sagen kann oder nicht und springt dann weiter.
Oder in einer anderen Frequenz (alle 2 Monate, alle 2 Wochen). Abhängig davon, wie viel Redepotenzial und Tiefenpotenzial ein auf 1 gewähltes Thema auch mit sich bringt.

Ich würde sagen das auf Nr. 1 gewählte Thema könnte ja nach wie vor seine volle Sendung bekommen.
Und bei den anderen Vorschlägen aus der Liste ist man dann als Team flexibel. Entweder man nimmt ein weiteres Einzelthema, das man sich ausgesucht hat oder es haben sich inzwischen mehrere verschiedene Vorschläge mit der Zeit angesammelt, die man in so einem Kurzdurchlauf besprechen kann.

3 „Gefällt mir“

Naja - sorgt im Zweifel nur dafür, dass die Themenauswahl von guten Themen stärker zusammen schrumpft.
Seien wir doch mal ehrlich: Der Pool von guten Themen ist endlich.

In wie weit Leute noch gute Vorschläge bringen, die auch ggf. was Vorbereitung im Sinne von „vorher nachdenken“ erfordern, bringen, wenn die Gefahr besteht, die nur mal kurz anzureißen halte ich für fraglich. :thinking:

Radfahrer haben auch zu warten, wenn Leute aus dem Bus steigen…

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Gerne öfter so rasant mehrere Themen behandeln, war durchaus unterhaltsam

Gute Folge!

Bei Kleinigkeiten, über die man sich aufregt, fällt mir spontan ein: Wenn ich im Auto fahre und es laufen im Radio gerade die Nachrichten: Da wird in den Nachrichten über Naturkatastrophen, Krieg , Verstorbene etc. berichtet und die Radiosender meinen so ziemlich alle, es wäre eine ganz tolle Idee, solche ernsten Meldungen mit „coolen“ Beats zu unterlegen, statt dass man sowas ganz nüchtern vortragen kann und das geschieht nicht bloß bei den privaten Radiosendern, sondern auch bei den Öffis. Ich empfinde das schon als respektlos Betroffenen gegenüber.

Die Omi gaaaanz vorne an einer meeeegalangen Schlange: „Warten sie ich glaube ich habe es passend…und dann mit dem halben Oberkörper für eine Ewigkeit in der Handtasche verschwindet“.

Nachrichten mit Musik unterlegen machen aber nur die Dudelsender. Dort besteht die Annahme, dass sofort abgeschaltet wird, wenn es zu ruhig wird. Bei den Info- und Kultursendern gibt es keine Musik in den Nachrichten.

2 „Gefällt mir“