Sonja Kraus Clixoom

Die große Frage: Muss ich bei jemanden noch Anstand zeigen, der selbst ablehnt, dass ein Anstand gegenüber bestimmten Menschen, also bei Talkshow-Gästen, nötig ist?

Respekt muss man erstmal vor jedem Menschen haben das kann man doch nicht vom IQ abhängig machen.
Frau Kraus spricht generell einer Gruppe von Personen den Respekt ab ohne zu differenzieren und das ist wirklich gefährlich. Wieso glaubt ihr denn sie wollte ihrem arbeitgeber ans Bein pinkeln? Sie scheint doch hinter dem zu stehen was sie von sich gibt.
“Dumme” haben es oft deutlich schwerer als “Schlaue” deshalb hab ich erstmal respekt wenn sie ihr leben meistern.
Dummheit bzw. nicht (schulisch) gebildet zu sein hat in de viel mit dem Elternhaus zu tun es ist nicht so einfach auf eine einzelne Person runterzubrechen.

Da es in den Hassgerede und der Aufregung untergeht, erwähne ich das gerne nochmal.
Wie Anchantia schon sagte, man muss nich davon ausgehen, dass sie das selbst ernst meint.

Schließlich kann sie genauso gut eine „Rolle“ spielen und dahinter eine ganz andere Meinung haben.
Anstatt zu langläufige Analyse über einen Satz durchzuziehen, wie sie DAS meinen könnte und was
für eine Person das doch dadurch ist, würde ich… (nein tue ich^^) die Zeit sinnvoller nutzen.

Denn was nützt es mir mich über eine unwichtige Person aufzuregen, die einen kontroversen Satz
gesagt hat, welcher aber keinerlei Bedeutung für die Nachwelt hat, geschweige denn irgendein Effekt
auf die Denkweise der Gesellschaft.

Da ärgere ich mich doch lieber über die immer noch vorhandenen Quiz-Breaks bei Pro7 :frowning:

Ähh…
Das wäre noch schlimmer: Es doch besser zu wissen, aber dann so geldgierig sein und immer schön die Klappe halten.

Und da ich hier in einem Forum in gewisser Weise „publiziere“ und es vermutlich für einige Jahre lesbar ist, könnte es gut sein, dass hier meine Meinung bzw. die Meinung von allen größeres Gewicht haben könnte.

Und ansonsten: Man kann sich immer mit was sinnvolleres beschäftigen. Das gilt ja auch für deine Aussage. :wink:

@Baru
Sehr wahrscheinlich^^. Wahrscheinlich gründet sich durch deine Postings eine
völlig neue Religion und Lebenseinstellung!!!
Aber naja.
Warum ich meine Zeit dennoch dafür investiere?
Ich bin ein unverbesserlicher Weltenverbesserer mit geringen Erfolgen.
Asche auf mein Haupt, weil ich ständig dieselbe Fehler mache :confused:

@Baru
Sehr wahrscheinlich^^. Wahrscheinlich gründet sich durch deine Postings eine
völlig neue Religion und Lebenseinstellung!!!

Naja, mal nicht übertreiben. Aber wenn man daran denkt, dass 99,9% der im Internet geschriebenen Texte keine Rolle spielen, kann man sich auch gleich das Schreiben sparen.

Aber naja.
Warum ich meine Zeit dennoch dafür investiere?
Ich bin ein unverbesserlicher Weltenverbesserer mit geringen Erfolgen.
Asche auf mein Haupt, weil ich ständig dieselbe Fehler mache :confused:

Ich natürlich auch, deswegen ärgere ich mich hier ja öffentlich über Frau Kraus.

Quiz-Breaks

… fünf Tage noch …

Scheiterhaufen

Kleiner Tipp: Vorher bitte die Kunststoffteile aus der Brust schrauben, das Botox absaugen, und alles separat entsorgen. Sonst hat man wegen illegaler Giftmüllverbrennung ruckzuck das Ordnungsamt auf der Matte stehen.

und die Feuerwehr, weil irgendwer die schwarze Rauchsäule meldet… und das wird richtig Teuer