Sonja Kraus Clixoom

Oh man, guckt euch mal Sonjas Antwort auf den Fernsehkritiker an xD
http://www.youtube.com/watch?v=MoB3MzaY … ture=feedu

Also braucht man ja dann auch keinerlei Respekt mehr vor Sonja Kraus zu haben…

Ich glaub der Kommentar geht für die ziemlich nach hinten los wenn man mal die Youtube kommentare anguckt

Interessant wäre für mich, wann Holger die Frage gestellt hat, denn Talk Talk Talk wurde vor sechs Wochen eingestellt. Es laufen nur noch sporadische Wiederholungen im Nachtprogramm während der Woche.

btw, Sonya schreibt sich mit Ypsilon…

da sag ich nur eins:
Respektlos
PUNKT

Die Antwort von Sonya ist nicht nur Holger gegenüber Respektlos das sie seine Frage im Grunde keiner richtigen Antwort würdigt.

Und sie erweist den „Opfern“ der Talkshows keine Respekt da sie ihnen Dummheit unterstellt (auch wenn das auf viele zutreffen mag. Aber das kann weder ich noch Sonya prüfen). Viele wissen nicht worauf sie sich einlassen und andere gehen nur in so eine Show damit sie mal in Fernsehn sind.

@Greggy: Holger hat die frage am 28.03.2011 bei YT hochgeladen

„Ignorantia iuris nocet“ und damit hat Sonya Kraus auch recht.

Auch wenn sich die „OPFER“ erst im nachhinein das klar wurde, ist es zu spät. Ich finde es sogar beschähmt wenn Menschen mit ihren „PROBLEM“ ins Fernseh gehen müssen weil sie „UNFÄHIG“ sind Professionelle hilfe zu suchen. Dann tut mir das nicht mal im geringsten Leid. Egal ob gestellt oder nicht… Wer sich verkauft fürn 100er ist nicht besser als Nutte wenn er schlechten ruf erntet.

Das einzige was ich nicht oke fand war einfach wie sie mit der Frage umging. :wink:

„Ignorantia iuris nocet“ bedeutet „Unkenntnis des Rechts schadet“ also „Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.“ Nirgends wird das Wort „Dumm“ vertreten :wink:

Das ist definitiv nicht in Ordnung.
Wir reden hier auch von Menschen, die offensichtlich behindert sind oder so wenig Intelligenz besitzen, dass sie die Tragweite ihrer Entscheidungen nicht absehen können (und das meine ich nicht abwertend).
Solche Leute denken wirklich dass eine bestimmte Person alleine ihre Probleme lösen kann, weil durch Manipulation und falsche Schnitte in der Sendung dafür gesorgt wird, dass es so rüberkommt.
Es werden also die Schwächeren unserer Gesellschaft verarscht und benutzt.

Die einfachste Lösung ist es natürlich diese Menschen als “dumm” zu bezeichnen. Aber das ist im Grunde nicht besser als das was die ganzen Talkshow-Gäste sich gegenseitig an den Kopf werfen.

Ich habe Menschen kennengelernt die in solchen Sendungen waren. Ich kann im Nachhinein sagen, dass sie mir leid tun, aber nicht dass sie dumm oder unfähig sind.

ich hätte jetzt lust so ein t-shirt zu machen ein bild von ihr und darunter der text Vor Dummheit kann mann sich nicht Schützen! höhö das würde ich dem shop leerkaufen :smiley:

Ich sags hier wie bei Youtube. Jeder Mensch kann einmal die Weitsicht verlieren, kann mal leichtgläubig, kann mal dumm und kann mal naiv sein und dann darf er auch so bezeichnet werden, aber er hat immernoch respektiert zu werden. Und dann gibt es noch die Menschen, die wirklich geistig minderentwickelt sind, entweder weil sie eine Behinderung haben oder das falsche Umfeld haben und die verdienen erst recht weiterhin respektiert zu werdne. Die Würde des Menschen löst sich nicht auf, weil er etwas dummes tut.

Und ganz nebenbei, habe ich höchsten Respekt vor Huren und ihrer Arbeit.

Eigentlich mochte ich sie - sie war mir sympathisch und schien ein bisschen was drauf zu haben.

Aber:

Wie albern Sonya sich manchmal bei TTT dargestellt hat und wie dumm sie sich da gegeben hat und das im Outfit einer billigen Bordsteinschwalbe - da muss man ja jetzt auch keinen Respekt mehr vor ihr haben…

Viel schlimmer als ihre Antwort war ihre offensichtliche Zurschaustellung von Langeweile. Das ist arrogant.

Mir sind gerade 3 Sachen aufgefallen!

1.: Der Titel des Videos: "Sonya Kraus: talk, talk, talk menschenverachtend?"
2.:Bei 0:08 rünzelt Sie die Stirn (Ungläubig) bei der Aussage : "…Weil da werden Menschen vorgeführt…"
3.:Bei 0:38-0:42 Nach der Aussage von Holger: “…weil wirklich sowas von gefakt wurde und auch falsch geschnitten wurde auch hinterher…” fällt Sie um und äfft eine Müde Person nach.

zu 1.: Ob diese Sendung menschenverachtend ist, war nicht die Frage sondern eine Aussage von Holger!
zu 2.: Ist es nicht so? Da gibts keine Zweifel!
zu 3.: Treffer…gut abgelenkt “Frau Grausig”

Seh ich auch so, einfach dreist von ihr!

Wer sich verkauft fürn 100er ist nicht besser als Nutte wenn er schlechten ruf erntet.

In einem Satz die soziale Stigmatisierung der Unterschicht und von Prostituierten für gut befunden und einfach auf „selbst Schuld“ reduziert.

„Ignorantia iuris nocet“ bedeutet „Unkenntnis des Rechts schadet“ also „Nichtwissen schützt vor Strafe nicht.“ Nirgends wird das Wort „Dumm“ vertreten :wink:
[/quote]

Selbst in der Rechtsprechung stimmt der Satz so nicht mehr einfach, zumindest nicht deine deutsche Übersetzung. Tatsächlich spielt es eine große Rolle, besonders bei der Findung der Höhe der Strafe, ob sich jemand dem Unrecht bewusst sein konnte oder bewusst war, dass es Unrecht war.

Und wenn man über Moral redet, gilt das erst recht nicht.

Was Sonya Kraus da ablässt war zu erwarten. Die macht ihr Geld damit, sich über andere Menschen, die sich nicht selbst wehren können, lustig zu machen. Da darf man einfach keine größere Moral erwarten. Aber mit der Einstellung ist sie ja nicht alleine, ansonsten wäre unser TV-Programm um einige Sendungen ärmer bzw. insgesamt reicher.
Eventuell war auch einfach die Frage zu lang für sie.

Eventuell war auch einfach die Frage zu lang für sie.

+1, Thanks, you made my day :slight_smile:

Ich hab mal ne ganz andere Frage dazu: Was will sie denn überhaupt mit dem Satz sagen?
"Kein Respekt vor Dummheit."
Ich mein gut, ich kann schon verstehen, was dieser Satz ausdrücken soll, aber im Zusammenhang auf Holgers Frage ist das doch irgendwie ein wenig ungenau. Die schlüssigste Deutung wäre, dass sie sagen will “Wenn die Leute schon blöd genug sind, überhaupt in einer Talkshow aufzutreten, dann sind sie das selbst schuld. Dann hab ich auch das Recht, sie zu verarschen.” Kann aber auch heißen: “Talkshowgäste sind dumm, also muss ich ihnen gegenüber auch keinen Respekt zeigen.” Oder man… ach wisst ihr was, egal wie ichs drehe und wende, es führt alles darauf hinaus, dass sie Talkshowgäste als dumm bezeichnet und sie desshalb in ihren Augen keinen Respekt verdient haben.

@blackmaniac: Ich glaube das erläutert sie gegen Ende bei 18:14 in diesem Teil: http://www.youtube.com/watch?v=1eB_usp5Kww&feature=relmfu

Wobei ich bezweifle dass Pädophile in Talkshows eingeladen werden und selbst wenn ist es einfach mit solchen Extrembeispielen zu kommen wo vielleicht noch jeder zustimmen würde dass diese Leute verachtet werden…außerdem ist es ein erheblicher Unterschied zu “Leute die Blödsinn reden” oder vor sich herstammeln die sie da im gleichen Atemzug nennt…

Pädophilie, dummes Zeug labern… Alles das gleiche bei ihr. Besonders ersteres sollte auch immer Bestandteil von Unterhaltungssendungen sein. Das Thema ist ja sowas von lustig.

Und sie verwechselt eh generell was: Sich über jemanden lustig zu machen, der dummes Zeug erzählt, ist das eine. Das kann man unter menschlich fassen. Aber sowas im Fernsehen zu präsentieren und das gleich doppelt, also über die Talkshow selber und danach über die Verwurstung durch TalkTalkTalk, das ist schon asozial. Und wenn das Programm nur noch daraus besteht, wie es bei TalkTalkTalk geschieht, ist das eine reine Katastrophe.

Ich möchte gerne die sehr gute Band “Ja, Panik” zitieren, um ihre Arbeitseinstellung zu kommentieren:
“Du stammelst was von Pazifismus und lässt dich ficken für ein Handgeld.”

wie es bei TalkTalkTalk geschieht

Es geschieht eben nicht mehr. Wie ich schon schrieb, wurde die Sendung von Pro7 beerdigt. Und auch als sie noch lief, bestand Talk Talk Talk in den vergangenen Jahren zunehmend weniger aus dem eigentlichen Standardkonzept.
Nach dem Massensterben der Daily Talks war zuletzt nur noch Britt übrig, die Material für Sonyas Wurstkessel liefern konnte. Also behalf man sich mit ca. 50% Laienschauspiel aus der Krawallwas-Salesch-Hold-Kloake und spinnerten Youtubeclips.

Die Sendung hatte ihre Zeit. Aber diese Zeit war seit Jahren schon abgelaufen. Die Quote war dermaßen im Keller, dass man sie zeitweise durch das hoffnungslose Fashion&Fame ersetzte. Nun, da endgültig der Stecker gezogen wurde, ist jede Aufregung über Talk Talk Talk Empörungsmasturbation. Lasst die Toten ruhen!

Hätte nur Sonya Kraus genauso schnell wie du vergeben. Dann hätte sie viele ihre “Clips” nicht ausstrahlen können.

Nein, wir leben ja in schnellen Zeiten. Aber Sonya Kraus hatte 10 Jahre Zeit über ihre Arbeit nachzudenken und sie scheint nicht sich irgendwie weiter entwickelt zu haben. Also empöre ich mich auch über solche Sendungen weiterhin. Auch Pro7 hat es nur wegen der Quote abgesetzt, nicht wegen eines neuen Anspruches. Desweiteren geht es hier ja auch um eine aktuelle Aussage.