Sommerkalender Montag: Holger spielt "Splinter Cell" (Mission 2)

Ich hoffe, dass das jetzt kein verschlüsselter Aufruf zu einem Hitman Lets Play wird ;D. Das Game ist gut, aber auch sehr komplex für unbeleckte. Vor allem der 1. Teil!
Mir wäre da was fluffigeres lieber, das durchflutscht und wo man auch belohnt wird.

1 „Gefällt mir“

Zunächst: Hitman ist mitunter das non plus ultra.

Aber keine Sorge. Ich werde ganz sicher nicht für Spiele in diese Richtung inklusive Splinter Cell auf lange Sicht hin mobil machen. Ich teile deine Meinung. Jetzt hatten wir dieses Genre. Die nächsten Vorschläge werden sicher dynamischer und explosiver sein oder fluffiger wie du schreibst. Damit sich Holger auch als Rambo austoben kann.

Hitman ist genau wie du sagst einfach zu viel des Guten für Einsteiger und zu groß und frustrierend.
Man sieht, wie du dich trotz anderer Vorlieben dennoch überall gut auskennst und Teil 1 gebührend erwähnst. Ein wirklicher Gamer, wie du dich auch vorgestellt hast.

Hitman (2000) hat sich in meine Erinnerung eingebrannt als eines der schwierigsten und frustrierenden Spiele, die ich je gespielt habe. Das waren dann keine 5 Versuche bis zum Abspeichern, sondern mal eben 100 pro Mission. Es gab nämlich kein Abspeichern, das ganze Level lang. Wie toll war das denn ?
Ich muss aber sagen, dass ich es dennoch am Ende sehr mochte, auch weil es hart erarbeitet war. Mag die Vorgeschichte und die Musik vom Meisterkomponisten Jesper Kyd entführt einen atmosphärisch und lässt einen eintauchen in jede einzelne Umgebung.

2 „Gefällt mir“

Oha Holger, schlägst dich besser als ich überhaupt von dir erwartet habe.
Also dich überhaupt zocken zu sehen ist schon lustig. Du bist für mich eigentlich so ein typischer Nicht-Zocker x]

Ich find auch du hättest von Anfang an die Schnellspeicherfunktion nutzen sollen, wie eigentlich fast jeder der Splinter Cell zum ersten Mal zockt x]

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott ich hätte es fast verpasst!!! Ich hab’s nicht noch nicht geschaut und bin schon begeistert. Ich hab immer so eine Freude dran wenn Holger etwas unfreiwillig macht und sich genervt durchquält. Schade nur dass er dieses unerreichte Meisterwerk von Storytelling und Game Design nicht zu schätzen weiß. Ich wünschte du könntest die Geduld aufbringen und dich auf diesen Slow Burner einlassen. Dieses Spiel ist wirklich einzigartig. Das erste und vielleicht letzte, dass das Genre so konsequent durchzieht.

Vielleicht können wir dich ja dran gewöhnen! Was verlangst du für Teil drei?

@Fernsehkritiker
Ich finde es ja witzig wenn du dich quälst, aber das Spiel ist auch so schwer genug.
Wenn du also den dritten Teil spielst, achte auf diese Mechaniken:
1 die Kameras kannst du schon ticken hören, bevor du sie siehst
2 mit Mausrad kannst du Geschwindigkeit und Lautstärke der Bewegung steuern
3 wenn du auf Gegner schiesst und nichts passiert, liegt das meistens daran, dass du nicht triffst. Dein Schuss landet immer zwischen den Dreiecken und dem Fadenkreuz. Am besten triffst du, wenn du dich nicht bewegst und lange auf dem Ziel bleibst.

So sieht s aus wenn du nicht triffst

So sieht’s aus wenn du triffst

1 „Gefällt mir“