Sommerkalender Montag: Holger spielt "Splinter Cell" (Mission 2)

6 „Gefällt mir“

32 GB, fast 5 Stunden. lel

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich dich schon gut unterhalte bevor du überhaupt anfängst zu gucken :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker welches Geld war härter verdient: das für die Hesselbachs oder für Splinter Cell? :wink:

Ede wird bei Vorsicht Falle schon für alles entschädigen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Eindeutig die Hesselbachs :smiley:

7 „Gefällt mir“

Vielleicht eine dumme Frage: Was war denn das erste Türchen des Sommerkalenders?
Von 17. bis 23. Juli, dann müsste doch gestern (Sonntag 17.Juli) ein Türchen erschienen sein.
Oder ich bin zu doof und finde es nicht…

Es war der Livestream der Firma Hesselbach - eine Hessische Serie aus den 1960ern. Ein Lowlight der Fernsehgeschichte, wie ich gestern mit ansehen konnte…ich denke, dass der Stream noch veröffentlich wird - da vergehen ja immer 1 - 2 Tage.

1 „Gefällt mir“

Jupp, unter Live-Aufzeichnungen bereits abrufbar! Offizieller Release folgt zeitnah.

2 „Gefällt mir“

Hallo Holger,
bin nbei Minute 54 und frag mich immer, warum du die Lichter nie ausgschossen hast und an den Wachen vorbei geschlichen bist. Die Kameras hättest du einfach umgehen können, indem du dich drunter stellst.

So, weiter gucken.

Edit 1: Hast du mit der Apple Maus gespielt ? Weil du dich fragst, warum die dich immer hören. Mit dem Mausrad änderst du das Schritttempo. Wenn du es ganz nach hinten rollst, bist du super leise und da kommt beim Schleichen echt Feeling auf

2 „Gefällt mir“

Schön das es doch noch zum Format „Gaming Opi“ gekommen ist :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bin bei 1:57 und ich weiß nicht, warum Holger den 1. Körper vergessen hat. Oho, das wird noch spaßig

2 „Gefällt mir“

Als Hesse kenn ich das selbstverständlich :grin: nach wie vor Kult…
Danke für die Info!

Ich finde es schade, dass so ein schwaches Spiel gespielt wurde, aber gut, die edlen Spender haben wenigstens ein klein wenig Gutes getan. Doom Eternal wär aber definitiv geiler gewesen!

2 „Gefällt mir“

Ich würde es etwas vornehmer als „Senior Gamer“ bezeichnen. Klingt irgendwie besser :grin:

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, hätte Holger auch lieber bei Fall Guys gesehen, dass ist irgendwie bunter und nicht so depressiv wie Splinter Cell ^^ außerdem glaub ich wärs auch Witziger gewesen. Aber gut, dafür kann Holger nichts, er hat es sich ja nicht ausgesucht.

1 „Gefällt mir“

Splinter Cell und schwach ? Das Spiel genießt Kult- und Legendenstatus. Ein wichtiger Vertreter des Stealth-Genres.
Im Gegenteil, ein gutes Spiel. Musste betont werden, bevor hier ein einseitiges verzerrtes Bild geschaffen wird. Es war ein stark verkauftes und beliebtes Spiel zu seiner Zeit.

4 „Gefällt mir“

Von vor 20 Jahren war es mal etwas stark, ja, aber es hat mir damals schon nicht gefallen, obwohl ich es gelangweilt durchgezockt habe, da ich Hardcore-Zocker bin.
Kult Status hat es evtl. noch, aber es wird heute nicht mehr erwähnt und nicht mehr gezockt, so wie Thief oder Tomb Raider. Da wär Wofenstein 3D, das es auch inzwischen legal mit verfassungsfeindlichen Symbolen zu kaufen gibt, spannender. „Mein Leben uargh“.
Mit Splinter Cell werde ich aber definitiv nicht mehr warm und der 2. Teil war naja…
Für mich wars eine langweilige Eintagsfliege, die durch Gamestar gehyped wurde. Action sieht für mich anders aus.

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Völlig legitime Sicht. Gibt einige, die das so bewerten, von dem was man mal mitbekommt.

Und dann gibt es andere wie mich, die es aufgrund guter Erinnerung und Wiederspielbarkeit hoch halten. Ich war z.b. nur Gelegenheitsspieler/in und mich reizen nur bestimmte Sachen. Überdrehte Action war nichts für mich. Stealth war ideal. Und Splinter Cell hat eben die tolle Atmosphäre.

Meunst du mit 2. Teil Pandora Tomorrow oder das Let’s Play hier. Schon durch ? :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und Tomb Raider ist natürlich zwar älter aber im Gegensatz zu Splinter Cell deutlich schlechter gealtert.

Hitman dagegen genießt genreverwandt den gleichen Status bei mir. Aber ja auch eine Spiele-Reihe die frustriert und nicht jedem gefällt.

1 „Gefällt mir“

Der Geschmack ist halt sehr individuell, und du hast recht. Tomb Raider Teil 1 ist grottig inzwischen ;D.
Bei Tomb Raider benötigt man auch eine noch größere Frustresistenz.

2 „Gefällt mir“