Sommerkalender Dienstag: Rentnercops / Dicktittige Vampire 11

Nein, das sehen die anderen wohl nicht anders als du, aber in einer Hinsicht vielleicht doch: Beispiel: Ich fand den Film von Christian furchtbar (wie er selbst ja auch, was er immer wieder betonte) , fand aber seinen Kommentar allemal sehenswert! Ähnlich ist das, wenn Holger und Olli kommentieren.
Die Hesselbachs fand ich auch mal so richtig schwer zu ertragen. Aber wie gesagt, da hat ja immerhin noch Holger kommentiert. :wink:

Was soll der Holger machen, wenn nur für den “Mist” das nötige Geld zusammenkommt? :man_shrugging:
In diesem Fall bin ICH eben NICHT verantwortlich!

5 „Gefällt mir“

Gerne. Wirkte nämlich so, als wüsstest du diesen nicht oder als würdest du ihn ausblenden. Dabei ist dieser entscheidend bei der Bewertung des Inhalts, die du ja kritisch vorgenommen hast.

Der letzte Adventskalender z.B. war hervorragend. Dieser Gerichtskosten-Sommerkalender ist eben nicht damit zu vergleichen. Ganz andere Umstände.

Und ich persönlich respektiere die Wünsche und Interessen der Spender/innen. Da ist eben recht Unterschiedliches vertreten und macht es vielfältig.

Natürlich bist du verantwortlich für dein Programm und die Vorschläge die DU annimmst!

Ansonsten hätte man ja sonst was vorschlagen können und du hättest das gemacht, nur weil die Kohle stimmt! Hättest du dann auch gesagt: „Kann ich nichts für, der Bieter ist verantwortlich!“?

Edit: Ich bin mir übrigens auch sicher, das die selbe Summe zusammen gekommen wäre, wenn Du Holger, gescheite Vorschläge gemacht hättest bzw. die Vorgabe gemacht hättest, das die Vorschläge schon ein gewisses „Niveau“ haben sollten. Da hätte man sich aber dann auch mal Gedanken machen müssen und nicht einfach die User frei drehen lassen dürfen und dann einfach (fast) alles mitmachen, nur weil die kohle stimmt.

1 „Gefällt mir“

Mit der Einschränkung des letztjährigen Adventskalenders.
Dieser hat alles bis dato übertroffen, was Qualität bei solchen Spendenaktionen angeht. Er spielt in einer eigenen Liga und kann mit seinen Inhalten auch wunderbar als Außenwerbung funktionieren.

Der einwöchige Sommerkalender wird kaum der Anstoßpunkt sein, da sich eine neugierige Person oder sonst jemand mit Interesse erst einmal dahin verirren muss, um das halbwegs versuchen einordnen zu können.
Bis dahin ist die Person schon über das renommierte „Bühnebieten“ Format Veto mit Gästen wie Akif Pirinci, Shlomo Finkelstein und Ken Jebsen gestoßen.

Du hättest ja auch gescheite Vorschläge machen kônnen. Im Übrigen scheint es ja Menschen zu geben, denen das durchaus Spaß macht. Sonst würden sie dafür kein Geld bezahlen. Du betrachtest das Ganze ausschließlich von deinem persönlichen Standpunkt aus. Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt.

2 „Gefällt mir“

OK, das du so auf die Kritik reagierst ist ja nichts neues!

Ansonsten ist es lächerlich so auf die Kritik zu reagieren a la „Wenn es dir nicht gefällt, hättest du es ja besser machen können“. Da solltest du dann bei der nächsten MT dran denken, wenn du an ARD und ZDF Kritik übst!

Ich konnte mit Firma Hesselbach & Rentercops auch nichts anfangen, habe aber auch nicht den Ansprach das mir IMMER alles gefallen muss. Man kann nicht immer alle zufrieden stellen und glücklich machen. Community votet für Drachenlord fand ich da viel schlimmer als jemand gibt Geld für einen Gegenleistung her.

4 „Gefällt mir“

Ja, in diesem Fall doch korrekt - im Sommerkalender habt IHR bestimmt was gemacht wird.
Der Vergleich mit ARD und ZDF ist ja vollkommen absurd.

4 „Gefällt mir“

Wieso ist der Vergleich absurd?

Bei allem was dort läuft gibt es eine große Menge Menschen welche dieses ganz toll finden! Nur ein Punkt…

Einfach ein „Kritik zur Kenntnis genommen, sehe ich anders…“ hätte ich dagegen gut gefunden!

Und wie viele davon haben haben das vorgeschlagen und explizit freiwillig Geld dafür bezahlt, dass es umgesetzt wird?

Dann mach aus ARD und ZDF eben RTL und Co.

Ich glaub es geht jetzt nur noch darum alles zu verdrehen und meine Kritik überhaupt nicht mehr erkennen zu wollen!

OK, lassen wir es einfach!

Ein gescheiter Umgang mit einer Kritik war hier schon immer Mangelware!

Edit: Ich hätte „freundlicher“ statt „gescheiter“ schreiben sollen

Ich weise deine Kritik einfach zurück, weil ich sie unfair finde. Das ist mein gutes Recht.

1 „Gefällt mir“

Deine Kritik ist schon deutlich geworden, aber du richtest sie an den Falschen. Die Vorschläge wurden bezahlt, also gibt es Leute, denen das gefällt. Du und ich sehen das anders, aber das ist Meinungsvielfalt.

Und Holger hat und hätte sicherlich Vorschläge, die ethisch zweifelhaft oder wirklich niveaulos und rufschädigend wären, aussortiert.

6 „Gefällt mir“

Wir sind uns wahrscheinlich alle einig, dass der User „Gummigurke“ in diesem Leben nicht mehr im diplomatischen Dienst anfangen wird. Aber an einer Stelle hat er einen Punkt:

Ich finde, dass das nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Diese „Quatschvorschläge“ nehmen wirklich langsam etwas überhand. Sei es beim Livekommentar, sei es beim Sonntagsfrühstück, sei es bei den Wunschfilmen …

Es wäre zumindest eine Überlegung wert, Themen vielfältiger zusammenzustellen als aus irgendwelchen nerdigen Einzelinteressen. Die Livekommentare hätte man vielleicht wirklich besser zusammengefasst. 1 Folge Hesselbach, 1 Folge Rentnercops, einen Ausschnitt (!) aus den Vampiren, 1 Folge Vorsicht Falle usw.

Zur Abrundung und Krönung dann zum Schluss 1 Folge XY! :yum:

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Wieviel von den rund 2500-3000 Abonnenten waren es denn?

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. In dem Zitat ging es um beigeisterte Zuschauer von ARD und ZDF. Wie viele davon MG-Abonnenten sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich tippe aber auf eine einstellige Zahl.

Mit diesem Modell wäre aber sehr wahrscheinlich nicht genug Geld zusammengekommen. Bitte nicht vergessen, dass es diesmal wirklich um etwas ging, nämlich die Finanzierung hoher vierstelliger Prozesskosten außer der Reihe!

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass mich die vorhandenen Vorschläge für den Sommerkalender nicht restlos begeistert haben, auch wenn ich mich gerne finanziell beteiligt habe. Mir persönlich war eigentlich nur der Vorsicht-Falle-Livestream wirklich wichtig (an dem ganz sicher aber nicht jeder Interesse hat). Beim Rest habe ich auf die Vorschläge geboten, die ich selbst nicht gemacht hätte, von denen ich mir aber einen gewissen Kultfaktor versprochen habe. Ich darf aber zugeben, dass sich meine persönliche Erwartung bis jetzt nicht in jedem Fall erfüllt hat.

Letztendlich ist der Sommerkalender ein Format, das es ohne akuten Finanzbedarf gar nicht gegeben hätte. Da kann ich gut damit leben, dass die Qualität des letzten Adventskalenders nicht ganz erreicht wird.

Ja eben, du bist ja nur ne Marionette und hast keine Kontrolle über die Inhalte. :roll_eyes:
Ernsthaft, wenn man diesen Weg gehen will, ist das ja in Ordnung. Aber man sollte sich dann vielleicht nicht darüber wundern, wenn A-Promis wie Pastewka, Elstner und Nuhr nicht in eine Sendung auf MG zu sehen sein wollen, wo der Senderchef einmal im Monat irgendwelche Scheiß-Sendungen aus dem Regieraum kommentiert und regelmäßig Essensbestellungen entgegennimmt.
Der Vergleich mit ARD/ZDF ist vielleicht wirklich nicht passend, aber es gibt etliche Beiträge zum Privatfernsehen aus Fernsehkritik-TV, die mittlerweile obsolet sind. Da hat Holger viele Dinge einfach verächtlich abwertend kommentiert, die nur skurril oder blöd waren. Da hat Holger mittlerweile gut aufgeholt. Der Unterschied ist nur, dass das Privatfernsehen werbefinanziert ist und niemandem etwas schuldig ist, außer der Werbeindustrie. Bei MG haben wohl 2999 Abonnenten gar nichts zu melden, wenn Einer von 3000 genug Geld auf den Tisch legt. Finde ich befremdlich und tatsächlich auch unseriös.

4 „Gefällt mir“

Ähem…wie „die MG-Abonnenten“ denken, wissen wir alle nicht, da rd. 2800 von den 3000 hier nicht in Erscheinung treten.

Und was Sonntag, Montag und Dienstag anbelangt: der Live-Stream, Splinter Cell und die Livekommentare gab es zusätzlich zum Regelprogramm - keinem wurde was genommen.

Und was natürlich stimmt: kein Meckerer war willens, Geld für (vermeintlich) bessere Vorschläge auf den Tisch zu legen.

6 „Gefällt mir“

Genau das war der Grund :joy:

1 „Gefällt mir“