Ihr seid alle keine richtigen MG-Fans - enttäuschend! ![]()
Holger hat sich - wie bereits aus MG Direkt 108 bekannt ist - dazu breitschlagen lassen, die Rechnung noch vor Ablauf der vom Händler gesetzten Frist zu bezahlen.
Ihr seid alle keine richtigen MG-Fans - enttäuschend! ![]()
Holger hat sich - wie bereits aus MG Direkt 108 bekannt ist - dazu breitschlagen lassen, die Rechnung noch vor Ablauf der vom Händler gesetzten Frist zu bezahlen.
Paar Jahre her. Weiß nicht mal mehr was ich vorgestern gegessen habe.
Ich merke mir nur wichtige Aktenzeichen XY und Toms Dinge.
Lieber Holger,
hier nun mein Feedback zum „Beamer-Drama“:
Um gleich eines vorwegzunehmen: Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gerade jemand wie ich, der die ganze Geschichte bereits aus MG Direkt 108 kennt — und sie schon zigmal gehört hat — kann sagen: Das ist unglaublich nah am erzählten „Original“. Die Umsetzung als Film habe ich mir ja schon sehr lange gewünscht.
Besonders stark fand ich, dass der SMS-Chatverlauf grafisch so gut und nachvollziehbar dargestellt wurde. Dadurch hatte man wirklich das Gefühl, „live“ dabei zu sein. Inhaltlich dürften das sogar die Originalnachrichten gewesen sein, da du sie ja größtenteils bereits in MG Direkt 108 vorgelesen hattest. Allein diese Nachrichten chronologisch so sauber wiederzugeben, ist schon ein erheblicher Aufwand.
Auch die musikalische Untermalung passt hervorragend — ebenso wie dein sich von Tag zu Tag weiter verschlechternder Gemütszustand. Man leidet beim Zuschauen förmlich mit.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass eine wichtige Szene fehlt: nämlich die, in der du dir doch eigentlich ein Heimkino von einem anderen Händler zusammenstellen lassen wolltest. Die Szene, in der der Händler sinngemäß sagt: „Für 5.000 Euro? Was stellen SIE sich denn vor?“ Da hätte ich mir vielleicht ein nachgestelltes Telefonat gut vorstellen können. Stattdessen sieht man nur, wie du selbst online recherchierst und schließlich doch wieder auf „Armin“ zurückgreifst.
Dass die spätere, detaillierte Montage des Beamers nicht mehr im Detail gezeigt bzw. nachgestellt wird, ist natürlich nachvollziehbar — der Aufwand dafür wäre vermutlich zu groß gewesen. Allerdings fehlt aus meiner Sicht noch eine weitere, ganz entscheidende Szene - nämlich die mit dem Planwagen, den du damals extra bestellt hattest.
Da hätte sich doch durchaus ein „MILES“-Transporter oder etwas Ähnliches angeboten. Denn genau das führt die Situation ja so wunderbar ad absurdum: Für ein paar kleine Pakete, die locker in einen normalen Pkw gepasst hätten, steht plötzlich ein riesiger Transporter vor der Tür.
Diese Kameraeinstellung hätte ich mir richtig gut vorstellen können: Die Kamera fährt in den völlig leeren Transporter hinein — und darin liegen dann nur zwei oder drei winzige Pakete. Das wäre visuell ein großartiger Moment gewesen.
Unterm Strich wurden meine Erwartungen an dieses nachgestellte „Beamer-Drama“ aber voll erfüllt — und an einigen Stellen sogar übertroffen. Danke an alle, die hier mitgeboten und bei der Entstehung dieses Filmchens mitgewirkt haben.
LG
Matthias
Das nächste Hammertürchen!
Dafür bin ich leider technisch nicht versiert genug.
Das wär aber eigentlich was für DarkVictory.
Es hieß doch mehrmals sinngemäß seitens des Verkäufers
„Ich überlege mir was, wie ich das wiedergutmachen kann.“
Wurde dir denn in irgendeiner Form angemessen entgegengekommen, @Fernsehkritiker ?
Bei mir ist es gerade mit dem Auto. Habe Öl im Kühlwasser und mein Bruder kümmert sich nebenbei darum. Mussten 4 Wochen auf den Abschlepper seines Betriebs warten, weil er nicht verfügbar ist. Erst dann stellte sich heraus, dass dieser gar nicht so viel Masse wie mein Auto ziehen durfte
Musste ich mir dann einen Crafter als Zugfahrzeug mieten.
Zum Schaden: Es sprach erst viel dafür, dass der Ölkühler undicht war. Dann waren nach Tausch aber auch noch Abgase drin und mein Bruder hat dann den Motor zerlegt. Letztendlich wurde ein instandgesetzter Austauschmotor bestellt und die letzten Tage eingebaut. Stand gestern: Beim Auffüllen von Öl stellte sich heraus, dass der Stirndeckel des neuen Motors undicht war. Musste der Instandsetzer noch vor Ort ankommen und nachbessern ![]()
Bin nun schon 3 Monate ohne Auto
![]()
@MonsieurDEE Hallo Boomer! Weg mit dem Auto! Hol dir nen Beamer!
ja, dann möglicherweise nur einen guten Monat Nervenarbeit ![]()
Mein Vorschlag wäre ja, das Beamer-Drama noch einmal zu verfilmen — aber dieses Mal aus Sicht Armins. Natürlich frei erfunden. Aber was könnte bei ihn losgewesen sein, dass er Holger immer wieder vertröstet? (Im echten Leben hatte er die Teile natürlich einfach nicht, aber für diesen Film kann man ja kreativ werden)
Sehr schönes Türchen, hat mich sehr gut unterhalten - auch technisch war das gut umgesetzt. Freue mich auf ein paar „behind the scenes“ -Infos.
Beim Paketlieferanten sieht man ja nie das Gesicht, vermutlich weil es einer der altbekannten Gesichter wäre. Aber wer war das? ![]()
Au jaaa! ![]()
…oder weil derjenige einfach nicht möchte, dass er damit in Zusammenhang gebracht wird? ![]()
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Holger für den Dreh extra warme Kleidung angezogen hat? Weil es ist ja zu der Zeit „Winter“. Also, bei den Temperaturen… Respekt ![]()
Auch eine „gerade aufgestanden“-Frisur.
Mehr Mühe als in manchem XY-Filmfall.
Typisch Neumünster
Nein, eine Szene sitzt Holger vor dem Fenster, und im Hintergrund sieht man all die schönen grünen Bäume. Am 30.12.![]()
Ansonsten super umgesetzt.![]()
Kaum hat der Sommerkalender begonnen, schon ist er wieder vorbei…
Vielen Dank für dieses grandios umgesetzte letzte Türchen und vor allem an alle, die sich finanziell beteiligt und der Community damit diesen tollen Sommerkalender ermöglicht haben! Ich freue mich schon auf den Nachklapp in der nächsten Massengeschnack-Folge.
Da merkste mal den Klimawandel. ![]()
Wie dieser Ausschnitt damals in XY, wo der Sprecher sagt, es ist eine der heißesten Tage des Jahres im August und die Leute steigen in ihr Auto ein, des im Schnee steht![]()
Genial ![]()
![]()
![]()