Sommerkalender #7: Das Beamer-Drama

Sommerkalender Folge 7. Hier kann darüber diskutiert werden!

Die wahnsinnigsten Geschichten schreibt das Leben selbst: Holger hat das, was in diesem kleinen Film nacherzählt wird, tatsächlich so zu Weihnachten 2022 erlebt. Eigentlich wollte er sich über einen Händler nur einen Beamer und entsprechendes Zubehör liefern lassen - doch das zog sich extrem hin. Und so zerrt die Ungewissheit, wann die Gerätschaften endlich geliefert werden, immer mehr an Holgers Nerven.

7 „Gefällt mir“

Endlich! Da ist das Ding! :grin::yellow_heart:

„An meinen Nerven wurde genug gezerrt“.

Mein Feedback hierzu folgt.

4 „Gefällt mir“

Ja, so ist das manchmal… :face_vomiting: Hast Du Armin das Video zukommen lassen? hihi

4 „Gefällt mir“

Ein sehr gut umgesetztes und unterhaltsames Türchen.
Gniechel spielt seine Rollen sehr gut. Holger zwar auch, aber der musste ja nicht schauspielern.
Ich bereue es definitiv nicht 80 Euro in dieses Türchen investiert zu haben.
Jetzt liegt es wieder an uns als MG-Community bei MG Direkt, Sonntagsfrühstück, oä weitere filmisch inszenierbare Geschichten zu finden.

5 „Gefällt mir“

Nettes Filmchen, ich hatte ein Dauergrinsen drauf.
Amateurfilm-Preis verdächtig für „Bestes Drehbuch“.
:clapper_board:

3 „Gefällt mir“

Dieses Vibrationsgeräusch bei jeder Nachricht ließ mich immer wieder innerlich zusammenzucken.

3 „Gefällt mir“

Das MG Aufnahmestudio gab es erst 2023. Logikfehler im Drehbuch :wink:

Völlig absurd wie lange das gedauert hat :exploding_head:
und wie dreist am Ende dazu. Was für ein….

4 „Gefällt mir“

Stark gemacht, hat mir sehr gut gefallen :smiley:.

Hat @Fernsehkritiker extra für den Dreh das Filmzimmer ausgeräumt und in den Umbauzustand versetzt? Nicht schlecht.
Es müsste aber doch Weihnachten 2021 gewesen sein (mit Jahreswechsel zu 2022), in dem Fall wäre das in der Beschreibung nicht ganz richtig.

4 „Gefällt mir“

Wer die nacherzählte Version von Holger aus MG-Direkt nochmal hören möchte, kann das hier gerne tun. Ich habe das Elend mal vor einiger Zeit in einem Video zusammengefasst:

24 „Gefällt mir“

Oder auch MG Direkt Folge 108 Direkt - Folge 108

falls die Hintergrund Musik beim Youtube stört

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker Bist du nach ca. 4,5 Jahren immer noch zufrieden mit der Technik? Wurde inzwischen schon was ausgetauscht?

1 „Gefällt mir“

@Martilein: Du hast ein falsches Video verlinkt.

Dies ist der richtige Link: Direkt - Folge 108

Hinweis: Beginn der Beamer-Story ab 0:20:45

2 „Gefällt mir“

schade, bei dem Thumbnail dachte ich für einen Moment, es handle sich um einen kleinen Zeichentrickfilm :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

War ein Forsicht Falle Test :wink:

Ne danke ausversehen bei 108 den 8er wieder gelöscht :laughing: ist korrigiert

1 „Gefällt mir“

Und einem nicht Abonnenten vertrauen…das kommt davon :wink: Nur MG Abonnenten sind das Wahre. Aber Spaß beiseite. Hat dringend das Geld gebraucht sagt auch schon sehr viel aus.

2 „Gefällt mir“

@Fernsehkritiker hast du „Armin“ auch ordentlich auf sein Geld warten lassen? Wäre nur gerecht.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Video nicht komplett angesehen?

1 „Gefällt mir“

Easter-Egg am Ende nach dem Outro?

1 „Gefällt mir“

Wann Holger es überwiesen hat geht in der Parodie nicht hervor. Nur das es der tolle Armin nach 2 Tagen wollte.

2 „Gefällt mir“

Dem hätte ich was gehustet.

1 „Gefällt mir“