richtig so, die haben bestimmt gesehen dass gefilmt wurde und quatschen ihn trotzdem an.
Allerdings kann ein guter Verkäufer solche Szenen verhindern. Oft reicht schon ein Blick und ein Lächeln zu den Wartenden, dann wissen sie zumindest sie wurden gesehen
Also mich nerven Influencer auch immer, die den Laden aufhalten und eine Extrabehandlung erhalten. ![]()
Es muss dann aber auch zu den neuen Live-Formaten passen - also unterwegs als Livestream filmen und Holger liest dabei den Chat. Verkauft wird das dann als HHHTV (Holgers Hansestadt Hamburg TV). ![]()
Mein Name ist Kreymeier, ich kaufe hier ein!![]()
Au weia! Diese Töpfer Tante! Weil wir in der Küche mit Plastikschüsseln kochen haben wir Plastik im Gehirn!![]()
Ja, ja, der Holger, der alte Sklaventreiber. Da bietet der nette Mann dem Kameramann ein Stück Frikadelle an und was sagt Holger: der muss arbeiten![]()
Vielen Dank für dieses Türchen und den kleinen Marktrundgang, hat mir sehr gefallen!
ich wusste, dass Etienne das nicht mag und habe ihn dadurch davor gerettet unhöflich zu wirken ![]()
Nicht nur auf YouTube, sondern auch auf Tik Tok - wo das Video schon mehr als 200.000 Klicks hat ![]()
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, wenn hier im Forum nicht mehrmals gesagt worden wäre, dass das eine kultige Szene ist. Man kann drüber streiten, ob das ein Vorführen ist. Die haben von sich aus den Beef angefangen und haben klar gesehen, dass wir mit Kamera aufnehmen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Ich sag ja, asozial. Hast scheinbar ein bisschen den Bezug zur Realität verloren, wenn dir Klicks auf TikTok wichtiger sind. Zumindest die Gesichter der Leute hättest du verpixeln müssen. Die erste Provokation kam auch von dir mit „Sie haben doch Zeit, sind doch Rentner…“. Das „Können Sie sich beeilen, bitte?“ sehe ich nicht als Beef an, sondern eine berechtigte Frage, wenn du minutenlang den Stand filmst und mit der Verkäuferin plauderst. Lässt du ja auf YT und TikTok nicht ohne Grund weg, sodass der Eindruck entsteht, sie hätten dich einfach so dumm angemacht. Du weißt ja auch gar nicht, warum sie es eiliger hatten, oder?
ich fand’s witzig.
Termin beim Bestatter?
Come on, was soll das, wenn bei einem 1-Frau-Laden gerade bedient wird, da so Druck zu machen? Dann verpisst euch, geht weiter und kauft Gemüse und kommt dann zurück. Ätzend sowas.
Brauchten die jetzt unbedingt ganz dringend einen Tee oder was? Hohe Gäste, der schwedische König mit Anhang??
Als ich mit der Verkäuferin zunächst plauderte und sie mir erzählte, was für Gewürze so im Sortiment sind, war das alte Ehepaar noch gar nicht da. Du reimst dir hier irgendwas zusammen. Und selbst wenn sie einen Moment warten müssen (und nicht „minutenlang“), kann man das auch freundlich sagen.
Das asoziale Verhalten hat dieses unfreundliche Paar an den Tag gelegt - nicht ich.
Das ist doch hier der einzig relevante Punkt
Inwiefern Gespräche geführt werden, ist Sache der Ladeninhaber*in, da denen ja auch der Umsatz etwaig entgeht, wenn Kunden deshalb weggehen. Prinzipiell könnte man den Laden für eine medienrelevante Person auch ein paar Minuten schließen, wenn man sich Werbung erhofft o.ä.
Zumindest die Gesichter der Leute hättest du verpixeln müssen.
@IamX1 Nein, Holger hätte sie meiner Auffassung nach nicht verpixeln müssen.
Denn das Ehepaar war nur zufällig und zudem sehr kurz im Bild zu sehen. Sie waren sogenanntes Beiwerk und kein Hauptmotiv. Hier wurde auch niemand „Zur Schau“ gestellt, denn das Ehepaar hat sich ja durch seine Bemerkung selbst in Szene gesetzt und dadurch überhaupt erst bemerkbar gemacht.
@dermawie Es geht um die Videos auf YT und TikTok, nicht um das komplette hier hinter der Paywall. Natürlich sind sie dort das Hauptmotiv und wurden zur Schau gestellt, denn sie wussten scheinbar gar nicht, dass sie gefilmt wurden. Auch wussten sie nicht, dass es veröffentlicht wird. Man kann sich immer alles schönreden, aber feiert ihn ruhig für die „Erfolge“ über zwei ältere Herrschaften. Er ist auch noch stolz auf seine Klicks. Damit zeigt er allerdings nur die Erbärmlichkeit des Ganzen.
Das stimmt nicht. Aber es hat offensichtlich keinen Sinn, es dir nochmals zu erklären. Du verstehst es nicht. Und du willst es auch nicht verstehen.
Warten gehört nun mal in vielen Bereichen des Lebens dazu. Wenn man Pech hat auch sehr lange (Arzt, Telefon, Supermarktkasse). Die paar Sekunden werden die wohl warten können und das da gefilmt wird müssen sie wahrgenommen haben. Es wird ja nicht von Meter weit weg gefilmt sondern nahe am Stand.
Verpixeln hätte man sie aus medienethischer Erwägung trotzdem können - zumindest für YT und TikTok. Aber das kann man Holger auch vernünftiger und weniger unflätig sagen als der User oben.
soviel selbst gemachtes, selbst hergestelltes, Bio, vegan echt toll
da habe ich Klosterstern gewohnt und war nicht einmal bei diesem Markt. oh no
hier kommt sehr gut bei Holger das Interesse an dem Gegenüber rüber, die kamen gut ins Plaudern und berichteten auch über schlechte Zeiten..
Magnete herstellen und verkaufen…der Knaller
also ein wunderbarer Beitrag
fördert mehr kleine regionale Geschäfte!
Eine Brauerei, die bei uns hier in der Region mal gab, hatte mal den Werbespruch: Denk global, Trink lokal!![]()
Die Preise sind ähnlich teuer wie auf den Frankfurter Wochenmärkten ![]()
Erdbeeren sind eigentlich schon vorbei (weiß nicht wann das Türchen gedreht wurde), Kirschen sind gerade massig da.
Wenn du mit der Kamera kommst, sind die Leute in der Regel netter, aufgeschlossener und unterhalten sich gerne.