Sommerkalender #6: Holger auf dem Wochenmarkt

Ja, Hochbahn und nicht U Bahn

2 „Gefällt mir“

Souverän reagiert auf das Gemeckere der beiden mutmaßlichen Rentner!

3 „Gefällt mir“

In Hamburg ist es sowohl als auch…
Die Strecke der U3, die über den Isemarkt führt ist ein gutes Beispiel dafür.
Die Strecke verläuft zum größten Teil als Hochbahn.
Neun Haltestellen, zwischen den Haltestellen Schlump und Landungsbrücken sowie zwischen den Haltestellen Rathaus und Lübecker Straße, liegen in Tunneln.

Funfact, der längste durchgehende Bahntunnel Hamburgs ist
der „City-Tunnel“ der Hamburger S-Bahn.

Mindblowing :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Das ist das selbe. Solltest DU eigentlich wissen… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

:grin: :grin: Das hätte ich mich nicht getraut :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit der Kühlung bei extrem heißen Temperaturen betrifft nicht nur die Märkte. Selbst unser Eisladen musste bei über 40 °C dicht machen, weil die Eiskühlung den Geist aufgegeben hat.

Zu den Erdbeerpreisen: Da müsste man noch gucken, aus welchem Land die kommen. Ich glaube nicht, dass die billigsten aus Deutschland stammen. Hier am Spargelstand hab ich für zwei Schalen 9,90 Euro bezahlt.

Bei den Hähnchenherzen hätte ich was anderes erwartet :wink: :

1 „Gefällt mir“

War der ältere Mann mit Kappe vielleicht Kuriso? :grin:

Nach Holgers Konter war er ganz still :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mit den Rentnern nochmal niedergeschrieben (nicht Gedächtnisprotokoll)

Ältere Frau: „Können Sie sich beeilen, bitte?“

Holger: „Meinen Tee packt sie gerade ein. […] Wieso, ich kauf doch auch was…“

Mann: "Ja… "

Holger: „Sie haben doch Zeit, sind doch Rentner…“

Mann: „Woher wissen Sie das?“

Holger: „Sie sehen so aus…“

Mann: „Ja genau: Vorurteile!“

Holger: „Pfff, ab einem gewissen Alter ist man doch wohl Rentner, hoffe ich…“

Mann: „Dummer Spruch.“

Holger: „Naja…SO…, das Paar möchte gerne bedient werden, daher…“

Verkäuferin: „Ein schönes Wochenende…“

Holger: „Wünsche ich auch, dankeschön…“, Zum Paar: „Ihnen auch schönes Wochenende, und weiterhin so gute Laune, immer lebensfroh sein.“

4 „Gefällt mir“

Ja, genau. Genau. Jo - genau. Ahja! Genau! So is das. Tatsächlich. Ok.

2 „Gefällt mir“

Schöner Beitrag , war wirklich sehr kurzweilig. Das Ehepar war ja echt der Knaller , wie kann man so patzig sein ? Hab sehr gelacht über Holgers Konter

Glaube hätte sowas ähnliches gesagt wie : Immer mit der Ruhe Junge Frau !

Wer hat die Kamera gemacht , war das Chris ?

Hüherherzen brate ich mir gerne im Wok mit Soja Soße, schmeckt ziemlich lecker . Hat was von Hühner Schenkelfleisch nur festere Konsistenz . Sehr feiner Geschmack

2 „Gefällt mir“

Die Hamburger Hochbahn AG ist die Betreiberin der U-Bahn Hamburg, diese wird wiederum zu Teilen als Hochbahn auf Viadukten geführt. Eine Hochbahn in Abgrenzung zur U-Bahn gibt es in Hamburg nicht. Somit ist das die U-Bahn, die da fährt.

6 „Gefällt mir“

Elisabeth T. Spira wäre (oder ist!) sehr stolz auf Holger! :folded_hands: :innocent: :smiley:

Asozial ist dann allerdings, die älteren Leute noch öffentlich auf Youtube vorzuführen.

2 „Gefällt mir“

Das weiss ich selbst, nur das ist ein Hochbahnviadukt und kein U-Bahnviadukt.

Ein Viadukt auf dem die Hamburger U-Bahn als Hochbahn geführt wird. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt wirklich Gegenstand von Diskussionen sein sollte. :wink:

Er meint vermutlich, dass eine U-Bahn in dem Moment keine U-Bahn ist, weil sie nicht im Untergrund fährt… das ist aber Wortklauberei.
Es handelt sich schließlich um die U3, die dort oben fährt, und nicht die H3.

4 „Gefällt mir“

So…dann einigen wur uns drauf, dass jeder irgendwie recht hat​:wink:

Auf Youtube?

Ein tolles Türchen.
Holger einfach zu begleiten ist für mich unterhaltsamer und spannender als das xte Gespräch im Studio über neue Filme. Auch die Interaktionen mit den Verkäufern usw. fand ich spannend.

Zwei Fragen an @Fernsehkritiker und in die Runde:
Was hat dich der Einkauf bei der „Teefrau“ gekostet?
Beim Zahlungsvorgang war leider im Vergleich zu den anderen Verkäufen (z.B. beim Scharfe-Soßen-Mann) ein Schnitt.

Könntest du die vorstellen, das als ein relativ freies, Format zu etablieren,
z.B. mit dem Titel „Holger unterwegs“ oder „Unterwegs mit Holger“ - vielleicht mal mit einer Begleitung wie Olli. Besuchen könnte man einen anderen Markt, den Hamburger Dom, Imbisswagen oder kleinere Imbisse (Restaurants nicht, weil gerade die Interaktion mit dem Personal spannend ist. Ich mag ja den „Hamburger Schnack“), Tipps für Leute, die nach Hamburg kommen, z.B. schöne/interessante Orte, die nicht unbedingt jeder kennt, …

2 „Gefällt mir“