Sommerkalender 2025 - Vorschläge und Gebote

Gibt auf Youtube teilweise solche Challenges, dass man eine zufällige Stadt oder Postleitzahl ermittelt und dort hinweist. Das wäre ja auch eine Herausforderung für Holger, dort eine Reportage zu machen.

Was ist denn an Duisburg oder Oberhausen schön? Der heruntergekommene Bahnhof? Die verdreckte Innenstadt? Verzeihung, ich komme gebürtig aus Moers bei Duisburg und habe dort auch meine Jugend verbracht. Das sind Areas, da willst du (heute) nicht mehr hin. Weder nachts noch tagsüber.

1 „Gefällt mir“

Das war ja der Witz…

2 „Gefällt mir“

Also ich zb habe mit meiner Frau vor ein paar Jahren 1 Woche Urlaub im Ruhrgebiet gemacht, Hotel in Oberhausen. So viele Städte nebeneinander finden wir toll.
Wir machen immer Städtereisen in Deutschland.
Am Strand liegen ist viel zu langweilig

Ich hab auch, das müsste vor 2 Jahren gewesen sein, eine Woche Urlaub im Ruhrgebiet gemacht. Ich hatte ein Hotel in Wuppertal und bin dann jeden Tag in eine andere Stadt gereist. Köln (gefiel mir garnicht), Düsseldorf (schön), Duisburg (interessant), usw. Wobei ich da auch nicht der klassische Städtetripler bin. Im Leben würd Ich mir ne sowas wie n Kölner Dom, den Bundestag oder die Elphi ansehen. Mich interessiert an solchen Orten das, was man als Touri normalerweise nicht anschaut.

Na, pass mal auf, dass du dir hier nicht die Finger verbrennst. Köln, Düsseldorf und an sich auch Wuppertal sind kein Ruhrgebiet. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nun, du schreibst „vor ein paar Jahren“. Da war die Situation in diesen Städten auch noch eine etwas andere.

Was hat sich jetzt dort geändert?

Ja, da hast du recht. Ich hab aber alles was da so im Umfeld ist mal mit dem Auto abgefahren (wenn Ich in Urlaub fahre steige Ich selten aus dem Auto aus). Den Landschaftspark Duisburg Nord fand Ich nett…

Gut, dann verstehe ich, warum du Köln nicht so gut fandest. Zum Autofahren ist die Stadt wirklich der Horror. Aber Köln lebt halt von seiner Kneipen- und Büdchenkultur und den ebenso herzlichen wie schrulligen Einwohnern (die Anti-Norddeutschen sozusagen). Beim nächsten Besuch einfach mal aus dem Auto aussteigen, in eine der urigen Kneipen an den Tresen setzen und den Zauber geschehen lassen.

Ja, das ist alles nicht so meins. Ich mag Menschen nicht wirklich so. Ich freu mich immer, wenn ich im Urlaub dann mal alleine, irgendwo auf einer Wiese, am besten noch irgendwo am Wasser, am Fluss, sitzen kann, blicke in die Landschaft, rauche meine Pfeife, lasse die Seele baumeln und bin einfach nur alleine. Das ist für mich echt, wirklicher Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Klar! Und genau das sollten hier Mal Einige sehen. Denn die Entwicklung, in die von Dir beschriebene Richtung ,ist nicht stehen geblieben, sondern wird jeden Tag schneller. Die von mir genannten Städte haben mit Deutschland nichts, aber auch auch gar nicht mehr zu tun. Deswegen geht das als Urlaub durch … :rofl:

Wieso ist eigentlich Paris realistisch und Rom nicht?

Eurowings fliegt für 100€-150€ Hamburg - Rom nonstop hin- und her. Unterkünfte sind in Rom eher günstiger als in Paris.
Und da du schonmal in Paris warst, wenn auch nur sehr kurz, würde ich Rom unbedingt bevorzugen!

Mach doch mal n Eintrag in die Liste!

1 „Gefällt mir“

Puuh… also zum Dreh muss dann Chris ja logischerweise auch mit. Und wir brauchen auch bisschen Zeit. Wäre natürlich toll, aber das geht schon ins Geld.

Rom ist echt super geeignet für Kurztrips übers Wochenende, hab ich auch schon gemacht.
Über Kayak/explore gibt’s immer super günstige Flüge für was spontanes.

Nun, ich glaube, dass die Dinge, die Holger und sein Team in Duisburg und Oberhausen zu Gesicht bekommen würden, bereits aus Hamburg bekannt sein dürften… Das fängt bereits beim Aussteigen aus dem Zug an und erstreckt sich über die gesamte Innenstadt.

Aber wenn ich mir hier so manch anderen Kommentar durchlese, gewinne ich den Eindruck, dass die „Geschmäcker“ verschieden sind.

Ok, 4000 Tacken werden wohl vermutlich nicht zusammenkommen. Ich könnte für euch 3 die Flugtickets organisieren - wieviel bliebe dann noch?

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen für 3 Personen schon mal drei Hotelnächte - denn zwei volle Drehtage sollten wir schon einplanen. Da sind wir allein schon im vierstelligen Bereich angekommen. Dazu kommen Kosten vor Ort, Produktionskosten. Und der Sinn des Kalenders soll ja auch sein, dass noch bisschen was übrig bleibt. Ohne die Flugtickets sind wir dann immer noch bei 3000 €.

„Holgers Teestunde“

Entwurf und Verkauf einer eigenen Teesorte
Es gibt ja Eistee, Pizza, Sirup, Hafermilch, Wein etc von Influencern aber eigener Tee??

1 „Gefällt mir“

War Holger eigentlich schon mal in Wattenscheid? :wink:

1 „Gefällt mir“