Sommerkalender 2025 - Vorschläge und Gebote

Vergleichsweise ja - man braucht im Grunde nur ein Haus mit Grundstück :smiley:
Es ist halt ein sehr harter Fall.

1 „Gefällt mir“

Der Daumenbetrüger! Da könnte man eine Komödie draus machen. Akazienweg fände ich irgendwie unangemessen.

1 „Gefällt mir“

Solang das Verbrechen der schlechten Kameraführung mehr schockiert, als der Inhalt von Akazienweg, wäre es völlig angemessen. :squinting_face_with_tongue:

In anderen Worten, ich finde, diesen riesigen Haufen an Geld, der Jugoslawien kosten würde, sollte man meiner Meinung nach in andere Dinge investieren, wo man mit weniger Geld mehr erreichen kann.

Aus meiner persönlichen Sicht, sehe ich generell keinen relativ großen Mehrwert in dem Nachspielen irgendeines Falles. Wäre cool, aber vergleichsweise gibt es doch viele andere Dinge, die cooler sind. Bspw. könnte man für den Preis doch ein kleines, lockeres Fantreffen veranstalten und dann müsste vom Batzen sowieso noch etwas übrig bleiben.

Oder man könnte davon auch eine LAN-Party veranstalten. Bspw. darin würde ich persönlich einen riesigen Mehrwert sehen. Man kann sich so persönlich sehen und dann auch noch lokal kooperativ zusammen spielen und zusätzlich, als Sahne on top, auch noch ein nostalgisches Feeling erzeugen, als es noch nicht normal gewesen ist, dass jeder Internet hatte und jedes Spiel online-fähig gewesen war.
Dazu bräuchte auch nicht jeder ein Gerät. Reicht, wenn ein paar wenige Techies ihre Geräte mitschleppen und daran können auch mehrere gleichzeitig dransitzen.

Oder man könnte eine Brettspielrunde machen, wo man genau ein Brett- oder Rollenspiel spielt, welches aber so 6 bis 8 Stunden geplant dauert. Da würde vom Batzen aber noch kräftig was übrig bleiben.

Punkt ist, für den Batzen von Jugoslawien kann man viele tolle Dinge machen, die mit weniger Kosten mehr erreichen. Im Sinne von, es bietet inhaltlich mehr und es erreicht auch mehr Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Tarantula wurde bereits in Pantoffelkino besprochen, aber ich bin bereit 50 Euro zu investieren, wenn sich Anna diesen Film ansieht und eine 10-15 Min Rezension darüber verfasst. Ich hasse Horrorfilme und liebe diesen Horrorfilm. :slight_smile:

„Aufs Maul“ (Mordserie Nienburg) ließe sich auch lustig inszenieren. Da hätte auch sicher Olli wieder seinen Spaß dran :smiley:

6 „Gefällt mir“

Habe Bandsalat mal geupdated. Nach langer Zeit freue ich mich, wenn @nbfilm und @marioperez007 einige Neuheiten oder Klassiker vorstellen.

Wäre schön, wenn sich noch einige anschließen.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall!

Wäre übrigens auch deshalb kultig, weil es ja unser allererster Aufnahmestudio-Fall überhaupt war!

2 „Gefällt mir“

Dann wäre das ja in der Tat ein passender Ersatz für den Jugoslawien-Express.

Oder, um es daran anzulehnen: Was würde passieren, wenn der Fall bei MG nicht nachgestellt werden würde? :grinning_face_with_smiling_eyes: @GuentherStoll

2 „Gefällt mir“

Das kann ich Dir sagen, was dann passieren würde!

Hoffe, es war nur Spaß, das will ich Dir geraten haben! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Alles klar - dann hab ich jetzt mal den Jugoslawien-Express rausgenommen, den kriegen wir eh nicht nicht zusammen. Sorry an 11111 und Wunsch1, vielleicht könnt ihr euch für was anderes erwärmen.
Dafür ist nun „Aufs Maul“ drin.

2 „Gefällt mir“

Der Start ist gemacht, damit es aufs Maul gibt :winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mit Lemken möchte man keinen Stress haben, daher: Kann jemand für mich 30 € bei Nienburg eintragen? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Apropo aufs Maul: Das hier könnte man doch auch nachspielen, oder?:wink:

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre machbar - aber wer soll Stefan Hentschel spielen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe auch mal 50€ für aufs Maul rausgehauen.

2 „Gefällt mir“

Von der Wucht, mit der die Schelle verteilt wird, vielleicht am ehesten noch Mario :smiley:. Allerdings hat er ja nicht wirklich Ähnlichkeit mit Hentschel. Die interessantere Frage wäre auch, wer spielt den armen Kerl, der sich den Wumms einfängt :grin:

Du machst es einem einfach wirklich schwierig, noch nie so kompliziert 150€ abzudrücken. In Bayern geht das einfacher. :sweat_smile:

Na toll. Da wird sich Anna aber freuen. :wink: Und Ronny sollte sich schon mal ein gutes sächsisches Soljanka-Rezept besorgen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Blöde Frage, Holger natürlich!:wink:

1 „Gefällt mir“

Haben wir das Soljanka Ziel nicht auch schon erreicht. Man wird das teuer für mich.