Sommerkalender #14: Ronny kocht Soljanka

Schöne Kameraführung und tolles Video! :+1: Danke Dir, Ronny! Herzlicher Dank auch an alle anderen Beteiligten.

Vegane Soljanka nach dargestelltem Rezept geht ganz einfach indem (Räucher-)Tofu anstelle des Tierfleisches und natürlich Gemüsebrühe verwendet werden. Alle anderen Zutaten sind bereits vegan.

Die Würzung mit Tabasco ist mir übrigens gänzlich unbekannt. :laughing: Aber selbstredend mag jeder nach seiner eigenen geschmacklichen Präferenz verfahren. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn niemand mehr Bock hat im nächsten Kalender dabei zu sein, kann es an solchen Kommentaren gelegen haben :smirking_face:

Adventskalender-Vorschlag: Ronny zeigt uns, wie man einen Schnellkochtopf richtig benutzt - ggf. unter Anleitung von jemanden, der auch einen hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

AAHHHH..Die schöne leckere Soljanka,trotsdem schönes Türchen gewesen.Hab mir erst gestern 3x. Soljanka im Glas geholt von meiner Hoffleischerei.Auch sehr lecker gewesen.Wichtig is das Ronny alles gut überstanden hat.Nur der Küchenputz wird nun etwas länger gedauert haben. :winking_face_with_tongue: :fondue: :clinking_beer_mugs:

1 „Gefällt mir“

Hab das erst wegen Massengeschnack nachgeschaut. Alter… Meine Frau würde mir diese Schweinerei nie im Leben verzeihen :smiley:
Aber dass du Verbrennungen erlitten hast ist nicht überraschend, da ging einiges an die Hand. War sicherlich nicht angenehm.

Ich werde das meiner Frau zeigen die ein Putzteufel ist. Das wird der blanke Horror für die :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube, jeder kennt aus einem erweiterten Bekannten oder der Familienkreis irgendeine Geschichte von irgendeiner Tante, der mal der Schnellkochtopf explodiert ist. Meiner Tante ist es tatsächlich auch mal passiert, danach musste die Decke neu gestrichen werden….

Egal.

Ich muss leider zugeben bei dem, was du da alles in dem Topf zusammen gerührt hast, dreht sich mir der Magen um. Ich hab zwar einige Jahre in Sachsen gewohnt, und hab da auch so leckere Sachen wie Würzfleisch kennen gelernt, aber an Soljanka habe ich mich tatsächlich nie ran getraut.

Trotzdem, schönes Türchen, und danke an Ronny, dass er mitgemacht hat.

In der osteuropäischen Küche verwendet man auch nur Tomatenmark, der anfangs mit Zwiebeln, Fleisch und sauren Gurken mit in den Topf kommt. Kein Letscho. Keine passierten Tomaten. Zu viele rote flüssige Zutaten können den Geschmack der anderen Zutaten erschlagen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie einen Schnellkochtopf benutzt.
Jetzt weiß ich auch warum, :laughing:
Schade um die leckere Suppe.
Die Menge hätte sicherlich für mehrere Tage bzw. mehrere Personen gereicht.

1 „Gefällt mir“

Schön dass du dich meldest und es hoffentlich nicht so schlimm war mit den Verbrennungen. Das hätte ja noch schlimmer enden können.
Nächstes mal S-Bahn Surfen?

Ein explosives, schönes Sommerkalender Türchen. :grin: Abgesehen davon hab ich noch nie was von dieser Soljanka Suppe gehört, geschweige denn gegessen. Bei uns unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Dann lohnt sich ein probieren!!! Soljanka ist irre lecker!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht werd ich’s mal selber zubereiten, aber ohne Explosion. :blush:

2 „Gefällt mir“

Zur Sicherheit trotzdem mitfilmen…man weiß ja nie…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau. :grin:

Warum meckert ihr da rum? Das hat uns doch ein Highlight beschert.

1 „Gefällt mir“