Sommerkalender #14: Ronny kocht Soljanka

Sommerkalender Folge 14. Hier kann darüber diskutiert werden!

Der Sommerkalender geht zu Ende mit einem Gang in die Küche. Ronny, bekanntermaßen gebürtiger Ossi, kocht eine Soljanka. Das ist eine säuerlich-scharfe Suppe, die eigentlich aus Russland stammt, aber auch in der DDR sehr beliebt war. Es werden eine Menge Zutaten geschnippelt und dann schließlich im Schnellkochtopf gegart. Wie wird wohl das Ergebnis aussehen?

5 „Gefällt mir“

Sommerkalender #15: Ronny putzt die Küche :scream:

Ich bin überhaupt kein Fan von Letscho in der Soljanka. Die eine regionale Fleischerei macht auch Letscho rein und da bleibt kaum noch Soljanka-Geschmack übrig. Die andere macht das nicht und da kommt der leicht säucherliche Soljanka-Geschmack perfekt zur Geltung.

Ich glaube auch nicht, dass man zu DDR-Zeiten Tabascosoße außerhalb von Delikatläden bekommen hat. Aber klar, ich verfeiner mir die Soljanka auch gerne mit Chili-Soße.

Schade, dass nicht mehr all zu viel zum Verkosten übrig geblieben ist. Trotzdem großes Lob an Ronny für eines der besten Türchen des Sommerkalenders. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist mit Abstand das beste Türchen aller Zeiten!!! Die Explosion sah so echt aus. Hat Ronny den Stunt eigentlich selber gemacht oder habt ihr am Busbahnhof ein Double aufgelesen? Könnte eine Szene aus dem letzten Transformers gewesen sein.

Und als Bonus, ein halbnackter Mann. Besser geht’s nicht!

ezgif-67ffa9f8ab2f81

12 „Gefällt mir“

Das Gurkenwasser erinnert mich an @MissLondon :joy:

1 „Gefällt mir“

@Swift

Kannst du das bitte als Spoiler markieren? :wink: Danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Ich denke, hier muss nochmal nachgespendet werden.

22 „Gefällt mir“

Ich mag die Suppe gerne. Bei uns gibt es die oft.
Aber das mit dem Topf…upps!

2 „Gefällt mir“

Ronny hätte sich bei dem Stunt schwer verbrühen können. Zum Glück ist außer dem Küchenchaos nichts passiert. Und am Ende noch die gute Laune behalten: Respekt und Danke für den vollen Körpereinsatz!

14 „Gefällt mir“

Der Schlusspunkt ist besser als Ollis Blick als er Labskaus von Holger probierte beim letzten MG-Mitarbeiter kocht :slight_smile: :smiley:

Kocht man diese Suppe wirklich im Dampfkochtopf?

3 „Gefällt mir“

Wer war eigentlich der todesmutige Kameramann? Da braucht man ja Gefahrenzulage

5 „Gefällt mir“

Was für ein geler Abschluss, danke Ronny. Ich hoffe dir ist nichts passiert, du hast ja schnell reagiert.

Hast du jetzt was ab bekommen? Ich konnte das nicht genau sehen. Aber sehr souverän zu Ende gedreht, Respekt. Außerdem wollte ich mich noch bedanken, dass du im Gegensatz zu anderen das Messer nicht vergewaltigt hast. Schön den Messerrücken zum Schieben genimmen, so geört sich das nämlich.
Aber geschmeckt hat es ja anscheindend.

Vielen Dank für den tollen Kalender

7 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht wen du meinst… :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur froh, dass Thaddäus vorher entfernt wurde. Das wäre wirklich traurig gewesen :grin:

Aber du warst schon hart rot an einigen Stellen Ronny, wilde Sache auf jeden Fall :sweat_smile: hoffe das geht schnell weg oder ist schon

5 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Ideen für den todesmutigen Etienne? :innocent:

3 „Gefällt mir“

Zankyou / Mitchbove wird welche mit Sicherheit haben. Das Feld ist ihr überlassen für das Erstvorschlagsrecht.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich ging die Rötung schnell wieder weg :face_with_peeking_eye: Du hast echt alles gegeben und bist cool geblieben in dem Moment :+1:

3 „Gefällt mir“

neben der Explosion Fragen:

funktioniert die Dunstabzugshaube? wenn ja, warum wurde sie nicht eingeschaltet?
was sind das für Plastik-Überzieher bei den Drehknöpfen für den Herd?
Hat die blaue Comicfigur an der Abwäsche eine Bedeutung?
stößt man sich nicht oft den Kopf bei der Dunstabzugsabhaube, die soweit übersteht?

zum Zwiebelschneiden kann ich einen Zerkleinerer empfehlen z.B. von Tupperware

/

1 „Gefällt mir“

Die Plastikkappen am Herd werden sicherlich eine Art Kindersicherung sein.

2 „Gefällt mir“

Die war echt, sowas kann man nicht proben leider :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hallo hier ist Ronny, aaalso
Jaa es sind Kindersicherungen (Die existieren durch die Explosion leider nicht mehr…)
es ist Thaddäus , warum? hatte den mit meinen Kind gebastelt und mussten den i.wo hinstellen
Die Dunstabzugshaube war an
Es war kein geplanter stunt es war ein ungewolltes Peng
nein man kann sich nicht daran stoßen.
Ich habe verbrennungen davon getragen. keine Sorge ich war beim arzt alles gut :slight_smile:
Ich hasse solche zerkleinerer und mache alles mit dem messer, aber danke für den Tipp :slight_smile:

Vielen dank dass ihr euch das angeschaut habt :slight_smile:
wünscht euch keine Suppen mehr haha

25 „Gefällt mir“