Sommerkalender Folge 13. Hier kann darüber diskutiert werden!
Na, wenigstens einmal geht es im Rahmen des Sommerkalenders auch raus in die freie Natur. Denn Holger hat von unserer Zuschauerin VyraSelis den Auftrag bekommen, einen Frosch zu fangen. Das Prozedere erweist sich als gar nicht so einfach - denn erstmal muss überhaupt ein einigermaßen adäquates Exemplar gefunden werden.
Ein Türchen, welches unter keinen Umständen irgendwann auf YouTube landen sollte. Frösche stehen unter Naturschutz und sie zu fangen, ist eigentlich wie bei allen Amphibien strengstens verboten!
Schöne Naturaufnahmen, das hat sich ja mal gelohnt zum Sommer die gewohnte Studioumgebung zu verlassen. Sieht toll aus, die Natur bietet eben die beste Kulisse und dann das satte Grün. Gute Werbung für die Gegend!
Danke für die Umsetzung dieser außergewöhnlichen Idee im Sinne des Wortes. Hoffe, dass ihr den Tag in der freien Natur außerhalb der Kernstadt genossen habt .
Folgender Titel wäre mir aber lieber gewesen: „Holger auf Krötenjagd“ und das bewusste stete Anspiel auf die andere Bedeutung hinter dem Wort „Kröten“ . Man hätte das ganze natürlich weit humoristischer auf der Metaebene und selbstironischer im Sinne der Studiofigur aufziehen können. Du hast dich also für die Alternative der geradlinigen Umsetzung entschieden, im Sinne eines aufrichtigen Spaziergangs und Suche um den konkreten Kalendertürchenauftrag zu erfüllen.
Je größer das Prachtexemplar desto besser, wie man hier auch wieder sehen könnte, was die Erfolgschancen für den Fang angeht. Die kleinen flitzen ja wie von Holger als „agil“ bezeichnet, viel zu schnell davon.
Ursprung der Idee
Die Idee zu dem Sommerkalendertürchen wurde übrigens in diesem Betreuten Zocken beim Spiel „Hitman“ geboren, als Holger verzweifelt versuchte einen Frosch für ein bestimmtes Gift zu fangen:
Coole Idee, Holger mal draußen in der Natur
Irgendwann dachte ich schon er findet eher Rebecca Reusch als ne große Kröte, aber hat ja doch noch geklappt
So weit habe ich nicht gedacht… Aber hast recht. Es ist ein bisschen so, als würde man ohne Vorwissen einer Frau zur Schwangerschaft gratulieren. Da muss man echt aufpassen.
Das war mir sofort klar, dass die Idee daher rührte. Sehr schön, dies Holger mal in natura machen zu lassen! Und er hat das ja auch gut erledigt. Da am Tümpel stand nicht mal ein Security-Typ in der Nähe des Frosches, den Holger tausendmal übersehen konnte.
Und die Idee mit dem roten Plastikbecher, genial! Man hätte aber auch einen Kescher mitnehmen können. Obwohl, es sollte wohl die besondere Herausforderung sein, den Frosch per Hand zu fangen. Schon klar. Top, Vyra!
Das war ein schöner Ausflug in die Natur,nur die Frage ist ,ob der Frosch Holger seine Locken gezeigt hat.Er wurde immerhin schön abgestreichelt!Der Becher hat zudem den Tag gerettet.Schönes Türchen gewesen.
wie lange war der Dreh insgesamt? immerhin an 2 verschiedenen Tagen wurde gesucht #HolgerentdecktdieWelt
Frösche gehören zu den Amphibien und leben deswegen nicht in ausgetrockneten Flussbetten…von daher war Moor und Ufer schon die richtige Kategorie
sehr schön und unterhaltsam
„die Frösche sind auf Krötenwanderung“
für nächstes PaschTV-Jubiläum: Discgolf oder Kanufahren
Kröten hüpfen normalerweise nicht, die laufen. Sie können zwar bei Gefahr vorwärts hüpfen, dann aber nicht so große Sprünge wie das Exemplar, das Holger in der Hand hatte.
Die Haut sieht aber ziemlich warzig aus und es sind keine Schwimmhäute zwischen den Zehen zu erkennen. Ohne Experte zu sein, würde ich daher doch eher auf Kröte tippen.