Es gibt auch Froscharten, die vorne keine Schwimmhäute haben. Wasserfrösche haben vorne welche, Laubfrösche z.B. nicht.
Zu doof, dass es von oben keine Kameraaufnahme gibt. Hat der noch nen Streifen auf dem Rücken, könnte es ne Kreuzkröte sein.
Es müssen auf alle Fälle zwei Tage gewesen sein, oder Holger hat sich während dem Dreh die Unterbuchse gewechselt ![]()
Denn einmal blitzt etwas blaues heraus und später war die Unterhose rot. Scheint also echt sehr lange gedauert zu haben, überhaupt einen Frosch zu finden und ihn dann auch noch zu fangen.
Wenigstens Gummistiefel hätten es schon sein können, die armen Schuhe.
Ich habe schon einen Vorschlag für den nächsten Sommerkalender. Holger fängt ein junges Wildschwein ( Frischling) und streichelt es. Das wird ein Spaß.
Biete Kleinmachnow (südlich direkt von Berlin)
Letzten Donnerstag 18’30 Wildschweine mit Frischlinge am Grünstreifen neben Rathausmarkt gesehen
Leider hier Plage
Lustige Idee
Ich hatte als Kind von diesem Krötenzeugs ja furchtbare Angst. Frösche gingen ja noch aber Kröten…
Das lag daran, dass wir in meinem Elternhaus einen Keller haben, der in den Berg hinein gebaut ist. Dort drin ist es immer schön dunkel und feucht. Früher standen dort die Mülltonnen drin und ich musste als Kind natürlich immer den Müll runterbringen. Irgendwann habe ich mich geweigert, weil ich so dermaßen Schiss vor diesen Kröten hatte, die da in dem Keller waren, dass Papa das dann immer machen musste.
Heute hab ich davor zumindest keine Angst mehr aber eklig finde ich sie trotzdem immer noch.
Ach ja: für den nächsten Sommerlalender lassen wir Holger herausfinden, ob an der urbanen Legende der Krötenlecker wirklich was dran ist😉
Klein Wilhelm hatte nur Angst vor Schlangen und bekam selbst nach dem Trash von 1997 mit Frau Lopez Alpträume ![]()
Eine echte Schlefaz - Perle
Bei diesem Türchen kommt die neue Kamera mal richtig zur Geltung.
Top-Naturaufnahmen ![]()
Ich glaub mittlerweile bin Ich drüber weg ![]()