Smalltalk- Am Thema vorbei

Wann gibt es hier endlich einen dislike-button?

4 „Gefällt mir“

Richtig;) Man muss positiv denken! Bayern wird euch schon nicht gegen die Wand spielen.
Aber da meine Bayern inmoment sehr konstant spielen, hoffe und denke Ich, dass wir auch heute drei Punkte sichern.

Ich überlege tatsächlich, 10 € auf einen Schalke-Sieg zu setzen :smiley: . Nicht, weil ich fest davon überzeugt bin, dass wir Bayern schlagen werden, sondern weil die Quote so gut ist (~ 8.0) und die Mannschaft in den letzten Jahren gezeigt hat, dass man nie einen logischen Ausgang erwarten darf.

In der Regel waren die Überraschungen negativ, klar: Man schlägt letzte Saison Hoffenheim, Bayer, Hertha, Mainz, Wolfsburg und Freiburg, um in der Woche danach gegen den HSV zu verlieren - gegen den HSV, letzte Saison (!) - und wieder eine Woche später Dortmund zu schlagen. Es gibt aber auch positive Überraschungen: Vor drei Jahren schlägt man Real Madrid in Madrid 4:3 - die nächsten knapp zwei Monate gewinnt man hingegen kein Spiel mehr.

Wenn man das ein paar Mal erlebt hat, dann erscheinen die Ergebnisse der ersten drei Spieltage fast wie eine sichere Bank, dass die Serie wieder auf unerklärliche Weise gebrochen wird :smiley: .

1 „Gefällt mir“

da hofft man einmal dass S04 gewinnt, einmal! Dann wäre Hertha endlich da, wo sie hingehören als Hauptstadtclub :wink:

Ey, das gibt eien extra Fußball-Thread! Verschont bitte die anderen Threads davon :frowning:

1 „Gefällt mir“

Du zuerst.

Deal!

@Polarstorm: Wann schauste denn mal wieder im VC vorbei? Du wurdest schon vermisst.

Edit: Und warum beherrschst du die dasdass-Schreibung immer noch nicht, ja sag mal!

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern grad den Tag über geschaut ob wer da ist, aber war nie einer da. Ich schau die Tage mal vorbei.

Ich bin immer mehr davon fasziniert, wie hier im Forum mit Kritik und Kritikern umgegangen wird. Am Ende ist alles ganz toll - auf dem digitalen Papier - weil es ja eben nur wenig Kritik gibt. Wieso aber die Abozahlen dann weiter sinken bzw. nicht mehr steigen, ist dann ein Fall für Hoaxzilla. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit der Kritik solltest du vllt lieber bis Mittwoch warten. Falls es da zu keinem merklichen Anstieg gekommen ist, kann man das Ganze mMn schon als Reinfall verbuchen. Das wünsche ich Holger natürlich nicht und gehe schon von einem Abo-Schub aus, aber ab wie vielen könnte man dann von einem Erfolg sprechen? :thinking:

Beziehst du dich auf die Diskussion zu Folge 1 der Mediatheke?

Das Problem ist nicht, dass Leute Kritik äußern, sondern wie. So gut wie jeder hat den schlechten Ton bemängelt, viele den Beitrag zu Tele DMW (insbesondere die Länge) und die fehlenden Hintergrundinfos zu dem Gast. Selbst, wenn jemand die Folge schlecht fand und das auch so geschrieben hat, hat das niemanden gestört.

Dann gab es einen Kommentar, der die Folge im Grunde komplett verrissen hat. Das an sich wäre auch kein Problem, aber in dem Beitrag kam eine solche Verbitterung dem Projekt und insbesondere Holger gegenüber rüber, dass man sich wirklich fragen muss: Warum tust du dir das dann überhaupt noch an? Wenn man dazu noch weiß, wer diesen Kommentar geschrieben hat und welche (gemeinsame) Vergangenheit diese Person und Holger haben, darf man sich nicht wundern, dass andere (auch Holger) die Kritik ein wenig relativieren oder abschmettern.

Ein weiterer Kommentar, der ein paar Diskussionen ausgelöst bzw. das etwas befeuert hat, bestand weiterhin nur aus Vermutungen und irreführenden Behauptungen. Insofern sollte es auch hier legitim sein, darauf hinzuweisen.

Ich bin wirklich niemand, der das Kleinreden von Kritik gutheißt und Holger die allergrößte Kritikfähigkeit nachsagt, eher im Gegenteil. Wenn aber jemand wirklich alles und jede Sendung auf eine ziemliche unfaire Art und Weise kritisiert, dabei vielleicht schon vor Jahren beteuert hat, nur einzelne Formate zu schauen und „endgültig raus zu sein, wenn [hier etwas einfügen, was zugetroffen ist]“, muss man sich schon die Frage stellen, ob man dies wirklich genau so ernst nehmen sollte, wie die Kritik anderer.

Die Abozahlen an sich sind nicht entscheidend. Entscheidend ist, wie viel Umsatz man generiert. Durch die Programmreform und die daran gekoppelte Aboumstellung besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Abozahlen sinken, der Umsatz hingegen steigt.

2 „Gefällt mir“

Ich fänd das absolut schrecklich. Wenn man nur noch den harten Kern melkt, beginnt für mich der Sterbeprozess. Dann können wir uns auf 7 Tage die Woche Pasch-TV und Kartoffel-TV einstellen :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja, da stimme ich vollkommen zu. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in der Bewertung durchaus verschiedene Sichtweisen geben kann und man es eben nicht nur von den Abozahlen abhängig machen sollte.

7 Mal die Woche Pasch-TV wäre für mich der absolute Hit :smiley: . Da ich aber weiß, dass das nicht viele so sehen und hier dann die Lichter ausgehen würden, wünsche oder „fordere“ ich das logischerweise nicht :smiley: .

2 „Gefällt mir“

4 Tage. Halt mal die Füße still.

Dem schließe ich mich an. Ich versuche ja schon seit Jahren Holger dazu zu bewegen nen PaschTV „Pro“ oder sowas einzuführen. :smiley:

Nö. Die Programmreform wurde schon vor längerer Zeit angekündigt. Es gab in der Zwischenzeit zwei Events, eine Aboumstellung, Pressemeldungen und man ist das Risiko eingegangen, den Namen Fernsehkritik-TV abzulegen. Wenn jetzt keiner kommt, wann denn dann?

Ok, ich dachte, du beziehst dich auf die Mediatheke alleine.

Dennoch würde ich mehr auf den Umsatz geben als alleine auf die Abozahlen. Dass eine reine Reformankündigung und Umstellung des Abosystems nicht aus dem Stand neue Abonnenten bringt, ist ja logisch; das tun nur Inhalte. Und neue Inhalte gab es eben nun zum ersten Mal am vergangenen Samstag. Hier wird wieder ne Menge heiße Luft produziert…

1 „Gefällt mir“

DAs Richtige Fazit kann man doch eh erst in ein paar Monaten ziehen. Egal was nun gerade die Zahlen sagen.

Es müssen neue Abos dazu kommen und die User müssen auch dableiben.

Ich frag mich aber, was das soll, wenn Holger schreibt das hinter dem User XY “S” oder “N” steckt. Erstens kann man den Name nicht ausschreiben oder explodiert dann das Forum? Zweitens hat Holger eine Glaskugel und weiss das daher?

Das passt aber alles zu dem extrem angespannten Ton hier. Jubel-User willkommen, alles andere wird von selbige “bearbeitet”.

Guckt euch mal die Kommentare unter der ersten MT bei YouTube an und vergleicht das mit dem Thread hier. Nun soll mir keiner sagen, das so ein Unterschied völlig normal ist. Vielleicht für MG Verhältnisse, ja. Die habe ich ja beschrieben.

1 „Gefällt mir“

“Du-weißt-schon-wer”

5 „Gefällt mir“