Smalltalk

Könnt ihr mir helfen? Ich würde meiner Mum gerne etwas schenken. Sie ist gerade 45 geworden, mag gern Bücher, “Star Trek”, Schildkröten und ihr Kaninchen und das Geschenk sollte per Post verschickbar sein (keine Lebensmittel, das mag die Post, glaube ich, nicht).

Schenk ihr doch ein Buch über Schildkröten :mrgreen:

Wie wäre es mit Karten für irgendein Event: Konzert, Musical, was auch immer?

In welchem Preissegment sollte es sich bewegen?

@gdrbaby, wuzotl, menag:
Man nennt es offiziell “Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung” also kurz Speditionskaufmann. Wenn alles klappt, bin ich Ende Januar fertig.

@Punkrocker: Von mir natürlich auch viel Erfolg!

[QUOTE=schessman;386677]Wie wäre es mit Karten für irgendein Event: Konzert, Musical, was auch immer?[/QUOTE]

Nette Idee, allerdings ist das, glaube ich, etwas kompliziert, da das Ganze in Schweden sein müsste und ich kein Schwedisch spreche. Und n Schildi-Buch hat sie schon von mir gekriegt.

[QUOTE=nix;386681]In welchem Preissegment sollte es sich bewegen?[/QUOTE]

So, dass ich arme Studentin es bezahlen kann…^^

[QUOTE=Punkrocker;386696]Wenn alles klappt, bin ich Ende Januar fertig.[/QUOTE]

Ich hoffs auch… bei mir dauerts leider noch etwas über zehn Monate.

[QUOTE=gdrbaby;386710]So, dass ich arme Studentin es bezahlen kann…^^[/QUOTE]

Verkauf doch 100 Lebenszeitabos. Dafür machen ABBA dann ein Privatkonzert.

Was mit ABBA wär ja ne Idee, das ABBA-Musical in Hamburg hat ihr jedenfalls gefallen…

Es ist Endlich raus. RTL2 ist für den 11.September verantwortlich. https://www.youtube.com/watch?v=EkjMFCxLFqo

[SPOILER][/SPOILER]

Oh Herr Ranseier hat ein Geschäft eröffnet: http://www.heute.de/seidenraupenzucht-in-der-schweiz-feiert-comeback-36064442.html

[SPOILER]
//youtu.be/UwE8dlRnsio
[/SPOILER]

small talk

Schönes Lied, Nakkinak. Mein Favorit von den Scherben ist jedoch Der Traum ist aus

[QUOTE=Icetwo;386931]Oh Herr Ranseier hat ein Geschäft eröffnet: http://www.heute.de/seidenraupenzucht-in-der-schweiz-feiert-comeback-36064442.html[/QUOTE]

Jo bei uns wird auch erfolgreich Kaviar gezüchtet in den Bergen und die Schweiz dient dazu passend auch in verschiedenen Bereichen als Umgehungszone der wirtschaftlichen Sanktionen der EU gegen Russland, St. Moritz, Zürich und Genf lassen schön grüssen mit Postkartenidylle.

Business as usual also könnte man sagen.

Wenn der Ölpreis noch weiter absackt hat Russland eh andere Probleme als Krieg, das Problem löst sich also indirekt.
Wieder darf man den Amis dafür danken, die Chemie in die Erde pumpen ohne Morgen um auch noch den letzten Tropfen Schieferöl raufzuholen und gleichzeitig ihr Handlesbilanzdefizit damit auf annähernd Null drücken.

Wenn die Natur nicht mehr grün ist, der Dollar bleibt es ! Halleluja !

das Fracking lohnt sich aber nur ab einem Ölpreis von über 80$. Von daher sind die auch nicht interessiert das zu sehr fallen zu lassen

Ich hab ein neues Handy und das läuft tatsächlich schon 3,5 Tage ohne es zwischendurch zu laden. Auch wenn ich es nicht ununterbrochen nutze, ich bin überrascht.

[SPOILER]
//youtu.be/XfNLORw7r_M
[/SPOILER]

no homo das video

Habe heute einen PC gekauft. Anbei ist ein “Radeon Bronze Award” - Gutschein für ein PC Spiel (www.amd.com/radeonrewards). Ich fange damit nichts an, falls Ihr interesse habt: PM me und ich schick euch Gutscheincode.

Wer noch Geschenkideen braucht oder einfach mal umdekorieren mag könnte sich bei Tom Buhrow melden. Der WDR bietet tolle Sachen an, für Weihnachten aber wohl zu spät da erst 2015 gilt: 3,2,1 …

[QUOTE=voegelchen;387186]Ich hab ein neues Handy und das läuft tatsächlich schon 3,5 Tage ohne es zwischendurch zu laden.[/QUOTE]

Unterbezahlte Sklavenarbeit in Dritte Welt Länder lohnt sich also doch, es spart alles Strom !
Kauft mehr neue Handys für die Energiewende !