Smalltalk und so

[QUOTE=Miraculum;452062]Der kann meines Erachtens nach dennoch sehr intelligent sein… #meineMeinung[/QUOTE]

Allerdings. Die größten Mathematiker können teilweiße nicht mal das einfaceh 1 mal 1, da ihr Kopf halt mit Komplexerin Wissen gefüllt ist!

[QUOTE=Mrchaos;452063]Allerdings. Die größten Mathematiker können teilweiße nicht mal das einfaceh 1 mal 1, da ihr Kopf halt mit Komplexerin Wissen gefüllt ist![/QUOTE]

Mythos. Ich bitte dich.

Also ich hatte mal einen LRS Test und da wurde die Intelligenz geprüft weil das irgendwie zusammenhängen soll oder so (fragt einen Pädagogen warum). Da wurde gemessen, dass von 100 Leuten nur 10 diesen Test besser gemacht hätten

[QUOTE=voegelchen;452054]
[post=452048]@Icetwo[/post]
Schreibst du denn auch brav jeden Tag etwas?[/QUOTE]

4,03 Beiträge pro Tag

Nur kurz: Wer in unserem Kulturraum aufgewachsen ist und 1+1 nicht rechnen kann, würde in der Regel eine Intelligenzminderung diagnostiziert bekommen. Darüber kann man lange streiten, aber der hypothetische Fall ist derart eindeutig, dass man da schon von fehlender Intelligenz sprechen kann, weil auch das Auswendiglernen nicht hilft.

Was ich jedenfalls sagen wollte, ist, dass so ein Intelligenztest nichts über die eigene Intelligenz aussagt. Ich denke der Mensch ist wesentlich differenzierter und kann nicht mit pauschalen Tests bewertet werden.

Was steht beim Mathematiker auf dem Grabstein?

[spoiler]Damit hat er nicht gerechnet[/spoiler]

Das sagst du doch jetzt nur, weil dein IQ unter 140 ist. :smiley:

[QUOTE=Miraculum;452069]Was ich jedenfalls sagen wollte, ist, dass so ein Intelligenztest nichts über die eigene Intelligenz aussagt. Ich denke der Mensch ist wesentlich differenzierter und kann nicht mit pauschalen Tests bewertet werden. [/QUOTE]

Das ist eine große Kritik an Intelligenztests. Die traurige Wahrheit ist aber, dass sie Wahrscheinlichkeiten über Erfolge im Bildungsbereich (falls keine weiteren Hürden dazukommen) und Potentiale doch sehr gut voraussagen. Das schmeckt übrigens Pädagogen überhaupt nicht, aber sie können es nicht ignorieren. Intelligenz ist ein schwammiger Begriff. Aber das, was da getestet wird, hat schon Hand und Fuß, wenn es um Fähigkeiten geht, die in unserem Kulturkreis verlangt werden. Es wäre mir anders auch wesentlich lieber.

[QUOTE=schmatzler;452072]Das sagst du doch jetzt nur, weil dein IQ unter 140 ist. :D[/QUOTE]

Das sehe ich aber auch so…
Es gibt viele wichtige kompetenzen, die nicht in den IQ mit einfließen!
Viele der besten Menschen, waren “Dumm”.
Ich selber sehe mich zum Beispiel auch nicht als Intelligent an.
Denn für die Dinge die ich kann, kann ich ganz viel nicht. (Und weiß auch so viele wichtige Dinge nicht)
Deswegen bleibt Intelligenz Relativ!
Abgesehen von den wahren genies, darf sich keiner Klug nennen! (Alles andere wäre nur eingebildet)

[QUOTE=schmatzler;452072]Das sagst du doch jetzt nur, weil dein IQ unter 140 ist. :D[/QUOTE]

Kann sein… weiß ich nicht…

Heeeh :frowning:
Wenn ih rmich nicht mehr im Forum haben wollt, könnt ihr das doch auch netter sagen :cry:

Nein Kirin! Bleib!

Kirin - bitte verlass uns.

Kirin mag ich.

Ich hasse euch alle, das macht es einfacher:)

@Miraculum

In den Bereichen, in denen diese Leute arbeiten, muss eine gewisse Intelligenz da sein. Es gibt einfach Felder, da sind bestimmte mathematische Fähigkeiten unerlässlich und mit einer hohen Intelligenz ist bei entsprechender Förderung einfach viel mehr rauzuholen, als mit niedriger Intelligenz bei gleicher Förderung. Das ist leider so. Das Argument ist gesellschaftlich schrecklich, aber dagegen kann man leider nichts machen.

@Kirin

Ich suchte eine neutrale Person, die jeder mag. Sieh es als Kompliment.

*f

Ferdammt.

Aber nein, bleib gefälligst hier. Du bist der Einzige im Forum, der keinen Beef mit irgendwelchen Leuten hat. :smiley: Es sei denn, ich hab’ was übersehen.

[QUOTE=Mrchaos;452061]
Und was ist, Ich musste trotzdem ( da niemand einen Autissten wollte in Gynasium) über eine Sprach Föderschule meine Quali fürs Abitur holen.
[/QUOTE]

Das ist doch eine Unterstellung, das es nur an deiner Behinderung (als solche) läge. Ich für meinen Teil unterstelle einfach mal, dass es unter anderem an deiner Rechtschreibung bzw. Inselbegabung lag, also das du manche Sachen gut kannst und andere dafür gar nicht. Ob das in Ordnung ist und unsere Standards für das, was wir als Beweis von gewisser Kompetenz sehen, sinnvoll sind (Spoiler: Nein sind sie nicht), sei mal dahingestellt. Es gibt nun mal das Problem mit den Inselbegabungen bei Autisten, deswegen fallen sie gerne mal durch das “Raster”.

Ansonsten muss man sagen, dass hier viele sehr intelligente Menschen sind, aber wirklich clever agiert hier kaum einer. :ugly

[QUOTE=ExtraKlaus;452091]Ansonsten muss man sagen, dass hier viele sehr intelligente Menschen sind[/QUOTE]

Nein. Einfach nur nein.