Smalltalk und so

Ich hab das Gefühl, von mir gestartete Threads halten nicht sehr lange … also testen wir das nochmal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was habt ihr heute so gemacht? Ich hab gearbeitet, aber die Motivation dazu ist grad irgendwie im Keller …

[QUOTE=voegelchen;451903]
Was habt ihr heute so gemacht? [/QUOTE]

Doof rumgesessen und Zeugs geschaut. :>

Katzen füttern - Duschen - Fahrrad fahren - Hoopen - Fahrrad fahren - Frühstücken - Arbeiten - Mittag essen - Arbeiten - Fahrrad fahren - Hoopen - Fahrrad fahren - und jetzt gerade zu Hause angekommen: erstmal Katzen füttern… :slight_smile:

Venture Bros. angefangen, Baguette mit Hähnchen und Röstzwiebeln gemacht und Game of Thrones geschaut. :stuck_out_tongue:

@Mira
Wie fandest du eigentlich Spirou? :slight_smile:

[QUOTE=Kirin;451918]@Mira
Wie fandest du eigentlich Spirou? :)[/QUOTE]

bin mit dem kleinen Spirou noch nicht durch… hab immer so viel zu tun… Wollte den eigentlich in der Mittagspause heute zu ende lesen, aber dann gesellten sich dreisterweise Kollegen zu mir :stuck_out_tongue: Werde gleich im Bettchen das letzte Drittel lesen. Ansonsten machts sehr viel Freude… Gerade auch der Anfang mit der Traumszene… echt cool… Den Humor mag ich voll und auch den Zeichenstil… :smiley: Hach ich sehe schon, ich werde demnächst in eine Comicphase schlittern. Muss nur noch gucken, wann ich das Lesen am besten in meinen tag einplane… komme nämlich immer nicht zu … :confused:

…und ich hab vorhin aufm Fahrrad beschlossen, tatsächlich den ganzen Gaston in naher Zeit mir zu leisten…

Ich auch :mrgreen:
Hab leider nur noch alte Alben aus den 70ern von meinem Vater, die schon total zerschlissen sind. Wobei ich noch schwanke, ob ich mir stattdessen die Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes gönnen soll. Oder beides und dafür weniger Platten kaufen :frowning:

Ich würd eher Calvin & Hobbes als Spirou nehmen.

[QUOTE=Kirin;451924]Gesamtausgabe von Calvin und Hobbes gönnen soll. [/QUOTE]

Dann wahrscheinlich auch gleich die Gebundene Ausgabe, für das doppelte, wa?

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Rabasch;451927]Ich würd eher Calvin & Hobbes als Spirou nehmen.[/QUOTE]

Es geht um Gaston!

[QUOTE=Miraculum;451928]Dann wahrscheinlich auch gleich die Gebundene Ausgabe, für das doppelte, wa?[/QUOTE]

Ja, aber auf Englisch. Die Deutsche ist schon arg überteuert.

Ich wünschte, ich würd auch Französisch sprechen…

boah… da würd ich noch länger zum lesen brauchen… müsste zuviel nachschlagen :frowning:

ich auch… steht auf meiner Liste, was ich lernen möchte, wenn ich mal zuviel Zeit habe… also zur Rente dann :ugly

Ich würd eher Calvin & Hobbes als Gaston nehmen.

[QUOTE=Miraculum;451935]boah… da würd ich noch länger zum lesen brauchen… müsste zuviel nachschlagen :([/QUOTE]

Hab ich früher auch gemacht, aber inzwischen schlage ich überhaupt nicht mehr nach. Nicht weil ich alles kann, sondern weil ich mir vorgenommen hab, dass ich Wörter nur mehr aus dem direkten Kontext erlerne, und wenn ich einen Witz mal nicht kapiere, ist das halt so. Hat meinem Englisch nicht unbedingt geschadet ^^
Beim Nachschlagen hat man’s im Kurzzeitgedächtnis und danach ist’s wieder weg.

[QUOTE=Kirin;451937] dass ich Wörter nur mehr aus dem direkten Kontext erlerne, .[/QUOTE]

Ja, wenn ich auf Arbeit englisch sprechen muss geht das bei mir genauso… Da funktionierts… ist aber eben auch Fachspezifisch…

mir fällt gerade ein, ich habe doch sogar englische Comics … hatte ich mal aus London mitgebracht… vor 15 Jahren… die hab ich eigentlich auch gut verstanden… hmm…

http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?18624-Der-Jippi-Yai-Yeah-Smalltalk-Thread&p=451955#post451955

Endlich mal ne andere Unterstellung als “Erdbeerwoche”.

Wenn man jedes Mal einen Schnaps trinkt, wenn 1920 sich irgendwie awkward liest oder einen komischen, unpassenden Hashtag verwendet, hat man am Ende des Tages recht viele Schnäpse getrunken.
#truthtobetold #realtalk #realhiphop

:mrgreen:

Ich bin mir nicht sicher, ob der sehr doof ist, oder sehr intelligent. Dazwischen ist eigtl keine Option. Hab da aber so eine Tendenz.

#kirin intensifies

[QUOTE=2910;451967]#kirin intensifies[/QUOTE]

Klingt homoerotisch.

Ich hab jetzt Lust Forenstreit anzufangen, aber ich muss morgen früh raus und sollte jetzt schlafen gehn :?

@110
Hast du morgen Abend Zeit? :ugly