Smalltalk- Am Thema vorbei

Das belegt, dassman manchmal einfach nur aus prinzip liket^^

Dann war der Beitrag wohl gut genug, das zu übertünchen.

Seitdem ich bei @ExtraKlaus die dass/das Fehler gememed habe kann ich jetzt nicht mehr aufhoeren bei jedem Post hier im Forum darauf zu achten. Und ich komme zu dem Entschluss, dass ihr alle dumm seid weil ihr da regelmaessig versagt. Sogar so ein know-it-all wie @Icetwo verkackt das. Was ist eigentlich euer scheiss Problem?

Schöne Verallgemeinerung. Mich wundert eher, dass dir das erst jetzt aufgefallen ist. Ist seit Jahren bei vielen Usern hier Standard

1 „Gefällt mir“

Danke :voeg_sm:

Wem bin ich denn jetzt auf den Schlips getreten? :face_with_raised_eyebrow:

Nein, das belegt, dass man es ueberliest, da einwandfrei verstaendlich.

1 „Gefällt mir“

Was den Bogen zum Politik thread zurück spannen lässt. Wo man sagen kann das einwandfrei verständlich ist was gemeint ist, wenn man von “Amerikanischen Recht” in anführungszeichen oder “Drogen” spricht. Ohne denken zu müssen, dass man generell alle Staaten von Amerika oder alle Drogen ansprechen möchte;)
Also ich habe zumindest noch nie den Satz gehört: In Texas… ist der besitzt von Waffen erlaubt. Sondern das hößte der Gefühle ist die allgemeine Aussage: In vielen Amerikanischen Staaten ist der besitzt von Waffen erlaubt. Geläufiger ist in Amerika ist der besitzt erlaubt. Da eigentlich relativ eindeutig ist was damit gemeint ist. Eben nicht das es in ganz Amerika erlaubt ist. Sondern das man sich damit auf den nekativ beispielen bezieht;)

Bei den Drogen kommt auch selten der Satz. Viele Staaten haben ein lieberales Mariohana Gesetz. Sondern auch hier ist doch geläufiger. Viele Amerikanische Staaten haben ein Liberals Drogengesetz. Da eigentlich relativ geläufig ist, dass man sich auf Drogen wie mariohana bezieht:)

Da hat es mit dein einwandfreien verständnis nicht geklappt^^ Da gab es dann direkt böse worte;)

Wirklich noch nie gehoert dass jemand vom Bible Belt spricht?

Natuerlich spricht man spezifisch von Cannabis und nicht von Drogen generell o.O

1 „Gefällt mir“

Aber es ist doch klar was mit den Satz gemeint ist. Wenn Du sagtst in New York haben sie das Drogengesetz gelockert. Wird dich Niemand fragen: „Die haben Heroin erlaubt?!“
Sondern das Gegenüber sollte normalerweiße verstehen, dass Sie Cannabis legalisiert haben, bzw. die Strafen gelockert haben. Denn wenn es in den letzten Jahren um Gesetzes lockerungen ging, bezog sich das immer auf Cannabis. :wink:

Und nein Ich habe New York nur so genannt^^ Ich kenne nicht gerade die aktuelle Drogenpolitik des Staates!

Da waere ich mir nicht so sicher, da viele Deutsche die Amerikaner fuer voellig bekloppt halten, was haeufig, wenngleich natuerlich nicht immer, an eben genau so einer falschen Wiedergabe von Gesetzen etc liegt.

„Die Amerikaner erlauben Nierenspenden an Fremde“ → „Die Amerikaner erlauben Organhandel!!!“

1 „Gefällt mir“

Nagut vielleicht der Opa ohne Internet. Aber wenn Du dich mit durchschnittlichen Menschen mit Internet unterhälst. Und das Thema “Drogenpolitik” oder “Drogenlegalisierung” zu sprechen kommt. Dann denke Ich, dass die meisten erstmal davon ausgehen, dass es um Cannabis geht, solange nicht noch irgendwelche anderen schlagwörte wie breaking bad oder so fallen;)

Gib dir halt einfach mal bissl mehr Muehe beim posten.

2 „Gefällt mir“

Gib dir einfach mehr mühe einfache Sachverhalte zu erkennen. Wie Du selber sagst kann man ja einfach mal hinterfragen was damit gemeint ist^^ Ich gehe eigentlich bei deinen IQ davon aus, dass Du Sätze nicht nur ließt und für 100% Wörtlich nimmst. Sondern dass Du hinterfragst, was Der Author damit aussagen wollte. Wenn Du hinterfragst was Ich mit Drogen meine und es in zusammenhang mit der Aussage betrachtest das Ich ein Beispiel für starke unterschiede in den Amerekanischen Gesetzen genannt habe. Dann solltest Du darauf kommen, dass Ich mich auf Cannabis beziehe und einfach ein allgemeinen Begriff dafür verwendet habe.
Wenn Ich schreibe, dann schreibe Ich meistens relativ Spontan herunter was mir an Worten einfällt^^

1 „Gefällt mir“

Naja, du wolltest damit ausdruecken, dass die Gesetze von Staat zu Staat schwanken, und es deshalb schwer ist, den Ueberblick zu behalten.

1 „Gefällt mir“

Genau. Mehr wollte Ich damit nicht aussagen. Dachte halt drogen sind so ein schlagwort, da weiß sofort jeder was Ich meine.

Warum fuehrst du hier ueberhaupt Diskussionen?
Wissenszuwachs kann es ja nicht sein, wenn du nur spontan runterschreibst und nichts nachschaust.

3 „Gefällt mir“

Keine ahnung^^
Wenn Ich etwas wissen will, dann schlage Ich das nach. In der hinsicht macht es tatsächlich nicht viel Sinn zu disskutieren^^

Ein gut strukturierter Beitrag ist wertvoller und damit gehaltvoller als fünf schnell niedergeschriebene Beiträge. Wenn du deine Meinung erfolgreich vertreten willst, musst du dir mehr Mühe geben und Energie in einzelne Beiträge investieren. Sonst sind deine Beiträge nur Rostschrott, wie es mein alter Werte und Normen-Lehrer bezeichnen würde.
Es lohnt sich, dies anzugewöhnen. Wenn du dies einmal verinnerlicht hast, kannst du es auch ins „reale Leben“ übertragen und wirst davon in Zukunft dauerhaft davon profitieren.

3 „Gefällt mir“

Wie genau kann man die eigene Meinung nicht erfolgreich vertreten?

Davon ab:

Seit gestern steht im Benachrichtigungscenter wenn Mail-Benachrichtigungen reinkommen nicht mehr „Löschen“ als Auswahl sondern „Archivieren“. Wie zur Hölle werd ich das wieder los bzw. kann es umstellen, finde nix im Netz???