Smalltalk: Heimatkaff-Nostalgie-Edition

Testweise führen wir hier einen kleinen Smalltalk-Thread ein. Sollte die Einführung deutliche negative Spuren zeigen, die Community auseinanderreißen oder alles nur in wahnsinnigen Spamorgien enden, könnte er schnell beendet sein. Es ist eben ein Test.

Vor allem die Regeln des gesunden Menschenverstandes gelten hier weiterhin. Beleidigungen bitte auch weiterhin keine. Themen sind natürlich flexibel - sollten sich aber doch größere Diskussionen zu einem wichtigeren Thema ergeben, eröffnet bitte dann normale Threads.

Edit:

20 Minuten und nicht mal einen Klick auf den Thread! Ihr hasst mich!

Die Nutzer erwarten wohl eine fiese Falle.

Dabei dachte ich, du wirst am wenigsten gehasst.

Aber das Topic sagt doch, dass das keine Falle ist. :frowning:

Und nun raus hier. Mit euch im Thread trauen die sich doch gar nicht.

Ich glaube ich werde am wenigsten gehasst. Weil ich so ein charmanter Kerl bin. :mrgreen:

Ihr werdet alle extrem gehasst.

Auch damit kann ich leben.

Populistisch, nicht charmant.

[I]Hassen[/I] ist ein starkes Wort. [I]Tiefe Abneigung[/I] trifft es schon eher.

Und auch das nicht. Es braucht, wie bei jedem Smalltalk, jemanden, der anfängt. Sowas wie: „Na, du auch hier?“ oder „Hast du schon mitbekommen, was mit Nakkinak passiert ist?“

Auch schön: „Soll ja wieder wärmer werden, ne.“ Das öffnet die Tür für Gespräche zwischen „Mir friert ja.“ bis hin zur Klimawandel-Diskussion.

[QUOTE=Danzig;330717]„Hast du schon mitbekommen, was mit Nakkinak passiert ist?“[/QUOTE]
Das war hoffentlich nur exemplarisch. Trotzdem, wie kommst du gerade auf dieses Beispiel? ^^

Ich habe mich bemüht:

<Baru> habe nach einem Startthema gesucht - mir fiel aber nicht mehr als das Wetter ein :smiley:

Nur Wetter alleine war irgendwie doof. Und da ich ein armer Misanthrop* bin, kamen mir keine anderen Ideen, was man so mit Menschen besprechen kann. :frowning:

Aber wenn wir schon dabei sind … was ist mit Nakkinak passiert? Doc macht sich auch schon Sorgen.

Hat zumindest Mamalupe gesagt.

Ja, ich war heute wirklich schon einmal halb durch gefroren. Wirklich nicht sehr angenehm draußen heute.

Seht ihr, schon sind wir im Gespräch.

Irgendwas ist bestimmt mit Nakkinak passiert. Hoffentlich nur Gutes. [I]Passieren[/I] ist allerdings auch ein sehr vager Vorgang.

Da hab ich glatt die Musik von Akte X im Hinterkopf wenn ich sowas vages höre. :ugly

Aber meist verbindet man damit was negatives.

Ich komme grad nicht mit. Nakkinak ist durch ein Sieb oder ein dünnes Tuch gepresst worden, um die Feststoffe von der Flüssigkeit zu trennen?

Ich verbinde aus Prinzip [I]alles[/I] erst einmal mit etwas negativem. Als Pessimist erspart man sich so unangenehme Überraschungen und öffnet die Tür für positive Überraschungen.

Wisst ihr übrigens was mit Danzig passiert ist? Der quascht nun mit [-]der Achse des Bösen[/-] dem Team.

Edit:
@ Mister Gr
Nein, Nakkinak hat keine Feststoffe. Glaub ich.

[QUOTE=Baru;330719]… da ich ein armer Misanthrop* bin…

Hat zumindest Mamalupe gesagt.[/QUOTE]

Das hab ich so nicht gesagt - von „arm“ war nicht die Rede ^^

Aber was ist denn nun mit Nakkinak? Er ist doch so sensibel, und dann dieses trübe Wetter…
Ich befürchte, die langen Schluchzer der Geigen des Herbstes verwunden sein Herz mit eintöniger Wehmut :cry:

Wer ist Danzig?

Wie ist das denn? Habt ihr sowas wie Herbstdepressionen? Beeinflussen euch das Wetter und die kürzeren Tage?

An sich liebe ich den Herbst. Mantel an und raus in die Natur.

[SPOILER]
//youtu.be/LVaVAOwjMyU
[/SPOILER]