Smalltalk: Christmas-Edition

Alles neu macht der Juli. Let’s go!

Okay, wir talken small. Word!
MOrgen ihr Leute.

@passives Verb Admin
Die geposteten Anhänge sind gelescht. Ich habe hier nur noch den “backenden Hitler” und den Simpsons Atompilz. Mein Joseph Hayden und das Ratten Graffiti wurde gelöscht. Die haben ja nix mit Internet-semi-bekannten zu tun. Das Graffiti Foto schoß ich selbst, das Photo Joseph Hayden hab ich aus einer FBI Doku.

Dabei ist doch bald schon August… Oh Gott, nächste Woche gibts ja dann hier wieder nerviges Feuerwerk wegen Nationalfeiertag :open_mouth:

[COLOR="#0000CD"][…]
[/COLOR]Ich werde zT wegen meiner Sprachkenntnisse als Jugoslawe bezeichnet, nur weil ich die Sprache beherrsche. Neben drei anderen, das interessiert aber nicht, ich werde auf den Jugoslawen reduziert, „weil ich fremd“ aussehe, jugoslawisch die in ihren Augen dispektierlichste Sprache ist, ich spreche auch perfekt Wienerisch und das sogenannte „Hochdeutsch“ doch das interessiert Ignoranzler nicht. Mich aber auch nicht
:cool::ugly Meine olivegrün-braune Haut lässt deutlich den „Fremden“ in mir raushängen obwohl mir Österreich vertrauter ist als Bosnien oder YU.

Vorteil: Ich weiß so wem ich trauen kann. Wer zu mir Jugo sagt, hat es nicht gerafft und mit denen verschwende ich meine Zeit nicht. Die wollen so und so nicht verstehen, auch wenn man es freundlich klären will.

      • Aktualisiert - - -

Ich habe unlängst ein Graffitti fotografiert, public domain für alle. Also für mich und mir Bekannte außerdem, Graffittis sollten reisen:

Ich hab ein Herz für so was. Ich fotografier so was auch immer.

ich hab die Entstehung „beobachtet“. Das dauerte meiner Wahrnehmung nach eine gute Woche bis der Nager fertig war. Jeden Tag ein Stückerl bis man zum Schluss sah, die Details. Ich stieg mal aus und sah es mir an, das ist in echt ziemlich hoch, das bekommst nur von weiter weg gut ins Bild.
Und so sehen es auch Leute, die womöglich nie dort vorbeikämen. Also Reisen, :smiley:
Die müssen Reisen. Deswegen werden auch oft Züge oder Zug-planen verschönert, weil sicher und durch ganz Europa unterwegs.

Den Rattenschwanz um die Alarmanlagen-Sirene find ich gut, wenn man genauer hinschaut.

Warum muss der Smalltalk Thread eigentlich ständig geschlossen und wieder neu eröffnet werden?

Wahrscheinlich läuft sonst der Forencache über und der Server explodiert :ugly

Was weiß ich? Allgemeine Verwirrung?

[QUOTE=DeBe;414257]Ich werde zT wegen meiner Sprachkenntnisse als Jugoslawe bezeichnet, nur weil ich die Sprache beherrsche. Neben drei anderen, das interessiert aber nicht, ich werde auf den Jugoslawen reduziert, “weil ich fremd” aussehe, jugoslawisch die in ihren Augen dispektierlichste Sprache ist[/QUOTE]

Hör auf, dich dafür zu schämen. Wollen die dich damit beleidigen? “Ey, du Jugoslawe”? Erklär denen, dass es kein “Jugoslawisch” als Sprache gibt und dass sie ihren Mund halten können, wenn sie anscheinend nichts über dich wissen.

Ich finde die Bergündung für die Schließung des anderen Threads lustig, wenn man bedenkt, welches Thema die letzte Netzpredigerfolge hatte :mrgreen:

[QUOTE=voegelchen;414271]Hör auf, dich dafür zu schämen. Wollen die dich damit beleidigen? “Ey, du Jugoslawe”? Erklär denen, dass es kein “Jugoslawisch” als Sprache gibt und dass sie ihren Mund halten können, wenn sie anscheinend nichts über dich wissen.[/QUOTE]

Schämen, nö. Frust. Ich erleb das seit 35 Jahren überall so eine geheuchelte Toleranz. Vor 30 Jahren wenigsten offen feindselig heute, hinterrücks, da muss ich Kante zeigen und sie auslachen.
Sie versuchen es, indem sie sagen, geh zu dem Jugo. Ich lache sie ob ihrer Wahrnehmung aus.
Vielleicht scheuen sie sich weil sie eher keine Fremdsprachen sprechen.

Die Sache ist die, seit meine Großmutter tot ist (1995) hab ich dort keine Bezigspersonen. Die Leute mögen mich auch nicht in BiH weil ich die Serben “öffentlich” vermisse. Überall Intoleranz. Hüben wie drüben, das frustet einen, überhaupt wenn man weiß warum der Krieg ausbrach und alles auseinander fiel.
Serbien lebte aufRücken der Teilrepubliken,die sagten dann “Aus, wir finanzieren Eure Mißvwirtschaft nicht mehr mit” und schon rollten “yugoslawische” Panzer .

[QUOTE=Punkrocker;414264]Warum muss der Smalltalk Thread eigentlich ständig geschlossen und wieder neu eröffnet werden?[/QUOTE]

86,9 % aller Forennutzer meiden lange Threads.

also allgemeine Verwirrung bei anderen Usern.

6[QUOTE=Merbatur;414276]86,9 % aller Forennutzer meiden lange Threads.[/QUOTE]

Achso. Deshalb ist der 323 Seiten kurze Politische Smalltalk noch offen. Das macht natürlich Sinn :mrgreen::lol::ugly

Space is Deep

[post=414278]@Punkrocker[/post] Stimmt, jetzt versteh ich den Sinn auch :stuck_out_tongue:

[post=414274]@DeBe[/post]Das sind ja eigentlich völlig überholte Begriffe, YU ging doch unter vor >20 Jahren, dann sind das ältere Deppen, nehme ich an?
Menschen sind oft eine sehr ätzende Spezies - Nachbarn vs Nachbarn, Dorf vs Dorf, Stadt vs Stadt, Land vs Land… und immer rotten sie sich zusammen gegen den äusseren Feind. :roll:

Mach Dir nix draus, sind bestimmt nur neidisch auf Deinen natürlichen Tarnanzug: wie war das, olivgrün und braun? :mrgreen::ugly:voegsm:

[QUOTE=Corbeau;414281]Nachbarn vs Nachbarn[/QUOTE]

Oh ja! Da kann ich auch schönes berichten: Mein Nachbar (mitte 60) ist nämlich krankhaft eifersüchtig. Er lässt seine Frau (60) nur noch extrem selten aus dem Haus und wenn, dann nur unter seiner Aufsicht. Die streiten sich auch jeden Morgen. Selbst wenn ich in meiner Wohnung bin, kriege ich fast jedes Wort mit. Er verdächtigt auch jeden Kerl eine Affäre mit seiner Frau zu haben. Er hat auch schon den gesamten Familienkreis durcheinander gebracht, weil natürlich alle was mit seiner Frau haben…

ist die Wohnung besser als deine? wenn ja dann verstreue hinweise und dann kannst du die Wohnung bald übernehmen weil die sich scheiden lassen. Denn vergiss nicht: Auf dem Immobilienmarkt gibt es keine regeln, wie beim Check in auf einem Italienischen Flughafen

Die lassen sich wohl nicht scheiden, sonst hätten die das schon längst getan. Wenn es irgendwelche Hinweise gäbe, dann gibt’s wohl weniger eine Scheidung als einen Mord.