Smalltalk- Am Thema vorbei

Gehen nicht auch die Zahlen bei gemeldeten Gewerbe und geschätzen Frauen, die tatsächlich in der Prostitution arbeiten weit auseinander? Meine das jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben.
Demnach vermute ich, dass selbst wenn man bei solchen Erhebungen/Studien sauber arbeitet, dass man dabei dennoch viele Frauen gar nicht erfasst.

Ich bin da auch zwiegespalten. Verbot klingt mir allein deswegen wie keine gute Idee, weil die Nachfrage schlussendlich da ist und das ganze dann in der Illegalität stattfindet und das kann ich mir als keine positive Entwicklung für die Frauen vorstellen.
Andererseits scheint aber auch der deutsche Weg mit der Legalisierung nicht wirklich im Großen zu wesentlichen Verbesserungen geführt zu haben. Ich hätte daher nur die Idee zu versuchen es noch weiter in die Legalität zu „ziehen“ und dabei immer wieder nachzuprüfen welche Mittel funktionieren und welche nicht und dann halt permanent nachzuregeln.

Wie bei sehr vielen Berufen, kann man natürlich auch hier noch nachbessern. Es wäre natürlich falsch zu sagen: “ist alles perfekt so.”
Die entwicklung ist meinen geschmack nach immer noch etwas langsam. Aber es gibt Beispiele wo es klappt und es wäre auf langer sicht schön, wenn das für alle gelten würde.

Denn wer Frauenrechte verteidigen möchte, sollte nicht sagen: “Wir verbieten es euch.”
Sondern sollte sagen: “Wenn Ihr es tun wollt, dann sorgen wir für gerechte verhältnisse.”

Als Prostitution?

1 „Gefällt mir“

Man kann auch einfach einseitig dem Kunden die Prostitution verbieten und daraus ein Anzeigedelikt machen.

2 „Gefällt mir“

Dann haben wir wieder das Problem, dass es in die kriminalität abwandert. Also bringt es uns nicht sonderlich weiter. Erinnert mich gerade an einen KIZ song.

Wenn man das Problem bekäpfen will, bringt ein verbot nichts. Da sollte man eher die Ursachen bekämpfen,

1 „Gefällt mir“

Mit Kastration?

1 „Gefällt mir“

Wir sollten Mord legalisieren, ein Verbot bringt doch eh nix.

Du vergleicht hier Äpfel und Birnen. Es ist ja verboten jemanden dazu zu zwingen und das sollte auch schärfer kontroliert werden. Es geht ja in erste Linie erstmal nur um den offiziellen Bereich. Und hier bringt dich ein Verbot nicht weiter. Den Mädchen die wegen Drogen, Problemen etc. Es machen, werden es dann trotzdem machen. Nur halt mit noch schlechteren Bedingungen für Sie selbst. Und den Freiern die auf solche Mädchen stehen, wird es auch nicht abschrecken. In Gegenteil. Nachweißlich holen sich solche **** ihre Befriedigung dann anders.

Ja, der Kunde wandert dahin ab, während die Prostituierte den Kunden jederzeit anzeigen könnte. Da wäre wohl ein neues Vertrauensverhältnis nötig.

Da solltest du aber schon näher ausführen, warum ein Freier deiner Meinung nach mit einem Mörder gleichgesetzt werden kann.

Ansonsten klingt es nach: „Was? Alkoholfreigabe ab 10 Jahren? Warum füttern wir unsere Kinder nicht gleich mit Aktivchlor?“

Nun Ich bin mir sicher das Die Mafia dann gewisse Druckmittel hat, die Mädchen zum schweigen zu bringen…
Anzeigen kann eine Prostituierte übrigens jetzt schon. Es gibt in den Legalen bereich Rechte. Leider wird das nicht immer gut genug aufgeklärt.
Aber grundsächlich darf eine Prostituierte jeden Mann ablehnen und muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Alles was dieses Recht bricht, ist bereits eine Straftat.

Mal ganz allgemein ohne die Polemik: Es ist natürlich ziemlich sinnvoll zu schauen, was Gesetze bringen und wenn sie ineffizient sind oder gar Gegenteiliges bewirken, dann darf man durchaus darüber nachdenken sie abzuschaffen. Bei Mord bezweifle ich jedoch den postiven Effekt einer Legalisierung.

Wow, dieser Hurricane sieht ziemlich gefährlich aus

PS: generell werden sexuell vebrechen in Deutschland relativ harmlos bestraft. Das ist meiner Meihnung nach das Hauptproblem. Hier könnte man glaub Ich deutlich besser druck auf die Freier ausüben.
Ich würde einen Vergewaltiger mit mindetens 10 jahren bestrafen. wenn Protestuierte darüber hinaus dann noch das Recht haben, Männer anzuzeigen, wenn Sie sich nicht an die Regeln halten, dann hat das glaub Ich die stärkste Wirkung.

Who the hell are you to tell me how to live my life?
You think I sell my body; I merely sell my time
I ain’t no Cinderella, I ain’t waiting for no prince
to save me, in fact until just now I was doin’ just fine
And on and on

I know what degradation feels like
I felt it on the floor of the factory
where I worked long before,
I took control
Now I answer to me,
the 50K I make this year will go anywhere I please
Where’s the problem?

1 „Gefällt mir“

Fragt sich nur, wie lange es diesmal dauert, bis jemand herausfindet, warum Trump am Orkan schuld ist, und ob sich auch dieser Orkan wegen selektiven Vorgehens Rassismusvorwürfen stellen müssen wird.

Sonst ist ja nichts mehr wichtig.

Nachtrag: Ok, Frage 1 hat sich erledigt.

Moment, jetzt bist auf einmal du auf der Ayn-Rand-Schiene? Ich verstehe die Welt nicht mehr…

Nun ganz ehrlich gesagt: Ich finde das Politiker die sich gegen Klima schutz einsetzen, durch aus mitschuld an Klima Katastrophen tragen. Denn der Schaden den wir Menschen anrichten, ist ja indirekt für viele Katastrophen verantwortlich.

Also würdest du sagen, weil Trump vor einem Jahr ein Pro-Forma-Abkommen gekündigt hat, gibt es jetzt verheerende Stürme?

Hätte die USA nicht Donald Trump gewählt, gäbe es diese Stürme nicht.

Das ist doch logisch

Und genauso ein Argument wie “Das kommt von Gott, der bestraft die Schwulen”.

1 „Gefällt mir“