“Enzios foristisches Selbstbildnis”
Enzio Anonymus, animiert und koloriert, ca. 2010-2019
Zurecht.
Scheint ja durchaus Potential für wiederkehrende Themen zu geben, denn sonst würden sich hier einige User nicht schon knapp 10 Jahre miteinander beschäftigen.
Das liegt daran, dass manche von uns nicht einsehen wollen, dass sie mit dem, was sie zu sagen haben, nicht durchdringen. Es ist ein alter Irrtum, zu glauben, dass es in Debatten hauptsächlich auf Inhalte ankomme - wirklich überzeugen kann man in aller Regel nur mit rhetorischen oder psychologischen Kniffen -, aber obwohl mir das klar ist, streite ich gerne mit. Irgendjemand muss ja dafür sorgen, dass die skandalöse Doppelmoral der identitären Linken nicht unwidersprochen bleibt.
Immerhin sind unsere Motivationen ähnliche ![]()
Ich behaupte mal ganz frech, dass niemand hier sein Gegenüber jemals von seiner Meinung überzeugen wird. Wir sind aber dennoch gewillt es zu versuchen, da wir den Austausch mit gänzlich gegensätzlichen Meinungen außerhalb eigener Bubbles schätzen, ohne dass wir Gefahr laufen möchten, sofort von Andersdenkenden in Grund und Boden beleidigt zu werden.
Und genau das unterscheidet das Forum hier nämlich fundamental von ähnlichen Plattformen, wo man nicht seine Meinung äußern kann, ohne permanent bis zum psychischen Knacks angepöbelt zu werden. Auf Facebook und Co. poste ich zum Beispiel seit Monaten nicht mehr, weil sich da der absolute Bodensatz der Gesellschaft herumtreibt - sogar und vor allem in den Kommentarspalten der großen Medien.
Ja, wir fetzen uns hier oft bis auf die Knochen und sind uns in nicht viel einig, aber grundsätzlich sind wir hier, weil wir es mögen, hier zu sein. Wir schätzen uns gegenseitig auf unsere eigene Art und Weise, auch wenn wir uns vielleicht nicht wirklich mögen.
Darum reden wir miteinander und werden es wohl auch weiterhin tun.
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung ^^
Sagen wir, es ist hier und da zumindest in gewissem Maße gelungen,
meine Meinung zumindest an den Kanten leicht zu revidieren.
Daß hier niemand seine Grundüberzeugung ändern wird, sollte allerdings schon klar sein ![]()
Ich hoffe, das motiviert Klaus. Er hält sich in letzter Zeit doch sehr zurück.
Nur der interesse halber: Hat es sehr geschmerzt, den CDU-Mitgliedsantrag zu unterschreiben? ![]()
Hey, ich sagte nicht, daß Klaus mich je von irgendwas überzeugt hat! ![]()
Es ist natürlich klar, daß ich die jeweilige Meinung zu dem Zeitpunkt immer aufs Blut verteidige - nur so lässt sie sich zuverlässig testen ![]()
Da ich ihn mit „Che Guevara“ unterschrieben habe, hielt sich der Schmerz in Grenzen ![]()
Gut, dass du das klarstellst. Nicht dass er noch auf die Idee kommt, seine Arbeit sei beendet. ![]()
Muss man den kennen oder gesehen haben?
Wenn nein, dann verziehe ich mich lieber wieder zum Pommes Män.
Du meinst diese Unpersonen, die ihre eigene Weltanschauung anderen aufdrücken wollen?
(Bei „Christen“ ist das ja bekannt.
)
Ah ja danke - meine obige Frage hat sich gerade erledigt.
Frag @Fe_lix, der kennt sich aus.
Vllt sollte man in der Schule mal den Holocaust behandeln, damit die Schüler einen Mitarbeiter von Auschwitz von einem Kapo unterscheiden können.
Kannst du vergessen. Das Thema wird ausgiebig besprochen, aber ausschließlich auf moralisierende Art, weil das bei Pubertierenden ja so gut ankommt.
Sind das die, die kollabieren, wenn ich sage, dass nicht alle Deutschen über den Holocaust Bescheid wussten?