Smalltalk- Am Thema vorbei

Solche kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Vorsicht, sonst gibts ne digge fedde Anzeige! Apropos, was macht eigentlich die für Libertas?

1 „Gefällt mir“

Der war heute noch nicht hier, also sitzt er womöglich schon.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, es ist verdächtig ruhig.

1 „Gefällt mir“

Hach, die redet so langsam, disclaimert ständig und wiederholt alles dreimal, richtig schön einschläfernd <3

Bin heute gerazziat worden. Werde jetzt angeklagt weil ich bei Juden gekauft habe. Was soll ich machen, Hummus ist halt geil.

1 „Gefällt mir“

Scumdog, hast du iwie vergessen, dass sich Samt relativ ausgiebig mit dem Islam befasst hat vong Studium her?

Keine Ahnung, wie das heute ist, aber zu meiner Zeit wurde das Thema nur einmal überflogen, dann ein Trip nach Bergen-Belsen, danach war’s auch durch. Ich weiss noch, daß ich damals recht enttäuscht war, weil das Thema kaum behandelt wurde.

Ich hab’s nicht vergessen, sondern nie gewusst. Aber was ändert das jetzt?

Bei uns im Geschichtsunterricht (Ende der 90er) wurden wir von einem Lehrer, der stets den Tränen nahe schien, darüber belehrt, was für Teufel die Deutschen im Allgemeinen und die “Rechten” im Besonderen doch gewesen seien.

Ich sah darin eher ein Beispiel dafür, wie weit menschliche Grausamkeit gehen kann, aber diese Sichtweise galt als Verharmlosung, also naziverdächtig.

Dem würde ich nicht widersprechen wollen.

Und auch dafür, wie Ideologien als Katalysator für diese Grausamkeiten dienen können.
Man kann das nicht völlig losgelöst vom kulturellen Kontext betrachten.

Die Täter waren aus ihrer Sicht doch nicht mal grausam.

Glaubst du das wirklich?
Ehrliche Frage.
“Tod als Erlösung” oder wie?

Wenn ich jemanden entmenschliche, wieso sollte ich mich dann grausam fühlen, wenn ich denjenigen vernichte?

Ich glaube nicht, daß das mit der Entmenschlichung in dem Sinne so funktioniert, daß diese Leute nicht mehr als menschliche Wesen wahrgenommen wurden - nur eben lebensunwerte, menschliche Wesen und es war halt legitim, zu denen grausam zu sein.

Sie wurden von der Lager-SS als Ungeziefer in Menschengestalt und als aktive Kriegsgegner zugleich wahrgenommen.

Nur entmenschlichen reicht nicht, denn auch mit Tieren springt man normalerweise nicht so um.

Bei Juden kaufen ist aber doch nichts besonders mehr. Machen ja inzwischen auch Jihadis.

In der Koreanischen Musik industrie brennt es gerade so richtig.
Burning Sun scandal
Drogen, Zuhäterein, Snuff Filme. Und anscheinend waren auch hohe offizielle der Polizei mit beteiligt.
Erinnert fast etwas an Mafia Filme

echt jetz?

In Korea ist die Presse nicht so vetrauenswürdig und Ich bekomme dazu ja auch nur übersetzungen mit. Aber soweit Ich das mitbekommen habe schon.

Unwahrscheinlich, daß die echt sind.