Die Live-Konzerte aus Japan fetzen wirklich, aber der Auftritt bei Rock am Ring hat nicht überzeugt. Generell eine Band, die für mich eher in der Halle funktioniert, aber draußen komplett ihre Wirkung verliert, denn ohne Dunkelheit, Nebel und die nötige Stimmung gleitet es streckenweise arg ins Peinliche ab. Allzu lange wirds die Gruppe in dieser Zusammensetzung sowieso nicht mehr geben, denn die Mädels sind für die Loli-Zielgruppe schon zu alt.
Dass es sie überhaupt noch gibt, grenzt bei der durchschnittlichen Idol-Haltbarkeit sowieso an ein kleines Wunder.
Aber so viele Kawai-Metal-Bands gibts nicht, also haben sie da wohl einen kleinen Vorteil.
Die haben schon sehr gute Stimmen teilweiße und sehen einfach verdammt hot aus. (boys i want to fuck).
Die Industrie ist allerdings schlimer wie das Amerikanische. Knepelverträge und ähnliches ist schon standart in der indsutrie.
Ne… ich betone das nur, weil diese Japan-/Korea-Faszination in Deutschland fast den Nimbus einer “alternativen” Subkultur hat, was es ja in Japan und Korea definitiv nicht ist.
Es ist meine Beobachtung. Man könnte jetzt so eine Amazon-Kette zeichnen… “Menschen die das gekauft haben, haben auch jenes gekauft”. Die Menschen in meinem Umfeld, die sich für diese Japan-/Korea-Pop-Kultur in Form von K-Pop, Animes, Mangas, Cosplay etc. interessieren, sehen sich selbst eher “alternativ”. Nun kenne ich persönlich keine Japaner und Koreaner… aber dass diverse Bands aus dem genannten Bereich absoluter Mainstream (in Japan und Korea) sind, den wir früher in Form amerikanischer Boybands auf dem Schulhof belächelt haben, ist doch nicht so weit hergeholt, oder?
Oder ner Kapitalistischen ^^
Ja, hat nen komischen Beigeschmack, der Massengeschmack.
Aber darüber braucht man sich als Randgruppe glaube ich nicht mehr zu echauffieren ^^