Smalltalk- Am Thema vorbei

Was fuer ein Kasperletheater.

2 „Gefällt mir“

Kannst du dich ein einziges Mal erwachsen verhalten?

Du könntest tatsächlich noch was lernen.

Wie beide den Beitrag liken als wuerde ich den jeweils anderen meinen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe eher das gefühl In Kindergarten zu sein.^^

Was willst du denn von mir? ich habe heute noch keinen Post an dich gerichtet, ich habe mich mit Jera unterhalten,

Falls du das nachvollziehen willst, meine Beiträge sind die mit Textbelegen, die kann man von deinen gut unterscheiden.

Nö, du meinst die Gesamtsituation. Und das teile ich.

Die Thematik ist halt nicht schwarz-weiß wie Stella es darstellt und in Wirklichkeit ziemlich spannend und interessant. aber Mr. verletzter Stolz zieht es ja vor die infantile Kindergartenvariante eines Diskussionsabbruch zu vollziehen, weil es ja nicht sein Kann das Stella-Übermensch, uns intellektuell eigentlich ja so sehr überlegen, dass man sich bei seinen Beiträgen auch keine fucking Mühe geben muss, mal falsch liegt.

Lieber deutet man alles um, damit man immer noch richtig ist, damit man weiter unbeflekt halbwahrheiten verbreiten darf

was interessieren da schon Fakten oder die nervigen Störgeräusche von Menschen, die es besser wissen?

Ist Hausfriendsbruch also nicht strafbar weil es ein Antragsdelikt ist?

Strafverfolgung ist fuer mich unabhaengig von der Strafbarkeit.

→ Hausfriendsbruch ist strafbar, aber da es ein Antragsdelikt ist, stellt das Fehlen des Strafantrages ein Verfolgungshindernis dar.

Wenn du ihn begehst um ein Feuer in meiner Wohnung zu löschen, bin ich einverstanden.

Strafbar ist er, wenn ich dich dafür anzeige.

Selbst dann würde man sicher nochmal abwägen, ob das nicht aufgrund von Gefahr im Verzug war. Und du würdest glaube ich wie ein ziemliches Arschloch wirken, wenn du jemanden dafür verklagst, weil er dein Scheiß haus löscht und du ihm deshalb Hausfriedensbruch vorwirfst. :smiley:

Brand etc sind ein rechtfertigender Notstand.

1 „Gefällt mir“

Nachdem 4chan der Welt weiß machen konnte, dass das OK-Handzeichen ein Neo-Nazi-Symbol ist, oder das Konzept des freebleeding verbreiten konnte, glaube ich alles #ClownWorld #HonkHonk

1 „Gefällt mir“

Das mit der Notsituation ist schwierig. Das lässt Spielraum für unterschiedliche intepratationen, auf die sich ein Kläger berufen könnte.

Das ist Strafrecht, kein Zivilrecht.

Warum fragst du dann?

Oder doch ein „entschuldigender Notstand“? :smiley:

Macht das nen Unterschied? :thinking:

Keine Ahnung? :smiley:

Na ja, wen man den Häuptling der Apachen eh nicht vom Herrn des Dschungels unterscheiden kann,
sollte es einem eigentlich wurst sein was in einer Filmsendung besprochen wird.

Schwierig. Der Fußball-Thread scheidet ja auch aus.

Schönen Tag zusammen! :slightly_smiling_face:

Hausfriedensbruch ist strafbar unabhaengig davon, dass es ein Antragsdelikt ist.

Hausfriedensbruch = widerrechtlich

Tuere eintreten, um ein Feuer zu loeschen = nicht widerrechtlich. Du kannst dafuer gar niemanden anzeigen.

Zumal Niemand den Fußball thread hier nutzt. Dass ist nicht meine schuld.