Ich stehe immer um 5 auf, genieße auch die Ruhe, bevor es gegen 7 laut und unruhig wird.
Ihr habt Probleme…
Du nicht?
Gift? Unruhe? Hektik?
Nö.
Kleinstadt auf dem Land. 
Das einzige Gift ist das der Nachbarn wenn sie sich wieder anschreien, womit auch dir Ruhe vorbei ist weil der Hund mitmacht und hektisch wirds dann auch weil die Kinder in der Wohung rumlaufen. 
Ach, und da blüht nichts? Da will ich dann auch hin.
Blühende Pflanzen sind “Gift”?
bist du so dense? geh mal schlafen und überleg dann welche Jahreszeit wir haben.
Ja. Ich würde aktuell im Smog einer chinesischen Großstadt freier atmen können als hier auf dem Land, denn die Birkenpollen verursachen in Verbindung mit der Trockenheit so starkes Asthma, dass selbst Spray und Spritze nicht wirklich viel ausrichten können.
Bin kein Pflanzen Experte. Aber sowei Ich weiß gibt es auch Pflanzen die in April blühen^^
was willst du jetzt? Natürlich blühen jetzt schon Pflanzen 
Ach so, du bist so ein degenerierter Genhaufen.
Kopp zu Libertas, hier unterhalten sich Individuen.
Richtig. Schätze aber, vor dir muss ich trotzdem keine Angst haben, denn solltest du versuchen, mich in die Gaskammer zu stoßen, muss ich nur ein böses Wort sagen und du bist nervlich so zerrüttet, dass du selbst reinspringst.
Ich denk du bist Student?
Würde da aber vermutlich länger überleben als du. ![]()
Spaß beiseite, ich weiß gar nicht, ist Asthma oder chronische Bronchitis eigentlich irgendwie ein Gendefekt oder eine Veranlagung, mit Bakterien oder Viren hats ja nix zu tun oder?
Asthma ist Veranlagung, aber hier geht es in erster Linie um Allergie. Keine Birkenpollen, kein Asthma.
Sind Allergien nicht letzten Endes auch Gendefekte oder um es freundlicher auszudrücken “Mutationen”?
Nachtrag: Wo ich das grad so formuliert habe, kam mir folgender Gedanke: Gibt es eigentlich wirklich “defekte” Gene oder sind es eigentlich immer “Mutationen”, welche zwar eventuell nicht funktionsfähig sind, was ich aber nicht als “defekt” bezeichnen würde?
GEH SCHLAFEN!

GEH ARBEITEN!

Der Post wird zu lang Libertas um noch schlagfertig zu sein. Mach mal hinne, ich hab noch was zu tun.
Kurz:
Nein, Allergien sind eine Überreaktion des Immunsystems, diese sind idR verursacht durch eine niedrige Frustrationsschwelle des Immunsystems, so wie bei mir, wenn du Fragen stellst.
Es gibt aber familiäre Häufung, weswegen man von einer genetischen Disposition ausgeht. Sie können aber auch spontan entstehen (z.B. bei zu wenig Kontakt mit Allergenen in der frühkindlichen Entwicklung). Man hat festgestellt, dass Kinder, die nicht durch den Geburtskanal geboren wurden, sondern per Kaiserschnitt zur Welt kamen, dazu neigen mehr Allergien zu entwickeln. Also ist schon die Besiedlung mit Bakterien ab der ersten Sekunde der weltlichen Existenz entscheidend für die spätere Entwicklung von Allergien.
Man nennt das (wie so oft in der Medizin) multifaktoriell.
Ist ähnlich bei Krebs, du bekommst ihn nicht nur aufgrund der genetik oder nur aufgrund der Umweltfaktoren. Beides hat Einfluss, bei genetischer Vorbelastung ist deine Schwelle aber niedriger.
Das es überreagiert ist doch aber auf eine Ursache zurückzuführen und die liegt doch in den Genen oder nicht?