Smalltalk- Am Thema vorbei

Nein.

1 „Gefällt mir“

Rassistisch wäre es wenn Du sagen würdest. Das die Schwarzen alle guten jobs bekommen und die Weißen dominieren.

Ohne diese Erkenntnis wäre es nicht möglich, dagegen vorzugehen.

Beschreibe ich damit nicht schon white privilege?

Nein, “In den USA gibt es eine Ghettoisierung von Schwarzen” beschreibt ein Phänomen.

Problematischer wäre der Satz “Die Schwarzen werden ghettoisiert”. Für die Widerlegung dieser Behauptung genügte immerhin ein einziges Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Nope.
Du propagandierst ja auch noch keine Islamfreindlichkeit, wenn Du sagst, dass z.b. in Wuppertal Islamisten sich organisieren.

Damit es white privilege gibt, muss es also eine geplante Ghettoisierung sein?

Nein. Mir geht es nicht um die Existenz oder Nichtexistenz von White Privilege, sondern um die Formulierung der Aussage.

Der erste Satz beschreibt eine Beobachtung bzgl. einer Gruppe. Der zweite Satz ist eine Generalisierung. Meine Kritik ist rein semantisch.

Was die USA angeht, kann ich nicht beurteilen, ob es WP gibt, ich kann es mir aber vorstellen. In Deutschland gibt es kein strukturelles WP. Wenn Rassisten in strategischen Positionen sind, können sie rassistische Strukturen etablieren, das ist dann aber persönliches Versagen und sollte beseitigt werden.

Was Tesfu natürlich nicht davon abhält, in Deutschland die Nachwirkungen der Sklaverei zu bekämpfen, die es in den USA gab, und sich dafür mit den Nachkommen „nichtweißer“ Sklavenhalter und -händler, also muslimischen Arabern, gegen die Nachkommen von Leuten zu solidarisieren, die nie in vergleichbarem Maße schwarze Sklaven gehalten haben. Und dies wiederum, während mit den Juden die Gruppe, die am meisten unter den Deutschen zu leiden hatte, kaum noch mit Klagen an die Öffentlichkeit treten kann, ohne wahlweise mit „Es muss doch mal Schluss sein“ abgewiesen oder gleich via „Israelkritik“ als Tätervolk diffamiert zu werden, das sich selbst zuzuschreiben habe, was passiere.

Und jetzt stellen wir uns vor, es würden Juden durch die USA tingeln, um alle Amerikaner des Nazismus schuldig zu sprechen und nebenher die Ghettoisierung Schwarzer mit den Worten zu kommentieren, das sei nun einmal die unschöne, aber traurige Konsequenz der (angeblichen) Tatsache, dass Schwarze, wenn sie zu viel Freiheit hätten, immer wieder mit unerhört grausamen Verbrechen auffielen. Das wäre komplett irrsinnig und bösartig. In Deutschland bezahlt man dafür Rundfunkbeiträge.

…stand immer auf meinem Zeugnis. :roll_eyes::rofl:

Wäre ganz gut gewesen. Denn die Exception Methode gibt 0 zurück. Wenn man das optimistisch auslegt, wäre dass besser als 1;)

1 „Gefällt mir“

…und pessimistisch ausgelegt, wäre es eine 1a-Beleidigung. :smile:

Ich hab ein bisschen Aufgeräumt und dabei Festgestellt, das ich die Bücher nicht in die Bibliothek zurückgebracht habe.

1 „Gefällt mir“

Bonn… Sicher, dass es nicht @Baru_alt war?

Baru wohnt nicht in Bonn

Hm, ich war mir bisher relativ sicher, dass er dort studieren würde.

Ich glaube fuer Polarstorms Therapiestunden waere langsam ein extra Thread faellig.

2 „Gefällt mir“

Du bist jetzt sicherlich der vierte, der diesen Vorschlag macht. Das scheint Konsens zu sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

+1

Make it happen! Der Konsens ist dermaßen offensichtlich, dass die Forderung sogar in den Koran aufgenommen werden könnte.

Falls die Ruhr Uni Bochum in Bonn steht, dann ja.

Wen interessiert heutzutage eigtl noch der hippokratische Eid? Wird doch eh staendig gegen verstossen.

Respektive wurde der modifiziert und ist weltweit sowieso nicht mehr einheitlich.