Smalltalk- Am Thema vorbei

Pummeluff betreibt Wortklauberei?

Nö. Bei den Spieleentwicklern reden wir zumeist von einfachen Entscheidungsbäumen, die als KI bezeichnet werden. Mit Deep Learning hat das nichts zu tun.

Edit: Ich bin nicht Pummeluff. Soll ich dich auch einfach random als Schmatzler ansprechen?

Wenn Leute das Maul im Internet aufreißen und meinen sie würden Leute verprügeln, sehe ich das vor meinem geistigen Auge immer so vor mir:

image

3 „Gefällt mir“

Das stimmt. In deinem Posting sagst du aber, dass das als „die staerkste KI“ beworben wird womit du ja anscheinend auch ein Problem hast. Ich verstehe schon woher das ruehrt. Allerdings ist es auch so, dass man in jeder „Kuenstliche Intelligenz“ Vorlesung meistens nichts anderes lernt als Alpha-beta pruning, A*, Monte Carlo sampling, etc… also einfach nur schlaue Wege um den Suchbaum abzuarbeiten. Insofern kann ich schon verstehen warum das viele Leute als KI bezeichnen, auch wenn dieses „sophisticated brute force“ nichts mit „Lernen“ oder „Verstaendnis“ in dem Sinne zu tun hat wie viele heut zu Tage das thema KI angehen.

Ist das nicht ein bisschen melodramatisch? Neun Minuten Abwesenheit sind doch eigentlich noch kein Grund, jemanden zu vermissen.

2 „Gefällt mir“

Ich will eine Grilltonne, damit ich ab sofort auf dem Balkon pennen kann

Hat das noch einen Monat Zeit?

Warum?

Kann es mir momentan nicht leisten. :hot_face:

Ach, ich dachte, du hast vllt schon eine, die du in einem Monat abgeben willst.

Apropos abgeben, ich hab nun auch ne Idee, wo die Moebel hinkommen statt auf den Sperrmuell.

In vielen Städten kann man Möbel abholen lassen, wenn man sie für einen guten Zweck spendet,.

Na, ich kann mir schon vorstellen, was Leute da fuer einen Schrott abgeben und sich dabei irgendwie noch einreden, was gutes getan zu haben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich bin aber immer wieder überrascht, wie schnell Möbel - unabhängig vom Zustand- auf Ebay-Kleinanzeigen verkauft werden. Es wird immer um jeden einzelnen Euro verhandelt, gleichzeitig fahren einige 100 Kilometer mit einem Anhänger zu mir, nur um 10 Euro zu sparen.

Und die zehn Euro werden dann wieder von den Treibstoffkosten aufgefressen, oder wie?

Hab die Couch schon angesaegt, aber vllt stoert das ja keinen.

Ich hab aber auch einen Klimastuhl, den ich gern verkaufen wuerde.

Ja, das kenne ich. Wir ziehen demnächst mit der Firma um und verscherbeln das alte Büroinventar auf ebay-Kleinanzeigen. Die Leute rennen einem die Bude ein für runtergerotzte aber billige Schreibtische.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn bspw. die Firma den Treibstoff und die Abnutzung des Autos zahlt, lohnt es sich nicht für 10 € Ersparnis knapp 3 Stundnen unterwegs zu sein…

Was letzte Preis?

Wird teurer je oefter ich das gefragt werde.

Ich mein das auch so. An manche Leute verkaufe ich dann nicht mehr zum Ursprungspreis. Erziehungsmassnahmen :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist immer das nervigste. Ich habe einmal ein neues PS4-Spiel, was ich innerhalb einer Woche durchgespielt habe, für 40 € und damit 10 € weniger als alternative Angebote als Festpreis eingestellt. Trotzdem wollten es viele noch weitere 10 bis 20 € herunterhandeln. Das ist immer eine totlae Zeitverschwendung…

@anon30129267: Die Photoshop-Werbebilder sind wirklich überzeugend. Mit einem Ventilator unter dem Stuhl hat man mehr gute Ideen?

2 „Gefällt mir“

Das Klientel auf eBay Kleinanzeigen will halt generell unbedingt Hehlerware kaufen.

PS4 Spiele wuerde ich aber wirklich im Original eBay einstellen.

Wenn man friert oder schwitzt beeinflusst das die Konzentration schon.
Das Konzept von dem Ding find ich auch an sich super. Und die Rueckenlehne ist auch sehr geil.