Smalltalk- Am Thema vorbei

Ja. Du etwa nicht?

Keiner war heute in der asta zu erreichen. Schön das der heutige Tag wohl wichtiger wie die Studenten vertretung war;)

Ohne Wikipedia glaub Ich zu wissen, dass Spinnen einfach nicht in die definition eines Insektes passen. Das hat wohl mit den biologischen Aufbau zu tun, der bei anderen Insekten sich in vielen Punkten zu einer Spinnen unterscheiden. Zum Beispiel die Anzahl von Beinen.

Ein Oktopus passt auch nicht in die Definition eines Elefanten. Die Anzahl der Gliedmaßen ist dafür aber nicht entscheidend.

Nur weil etwas ähnlich viele Beine ±2 hat und etwa gleich groß ist, muss es nicht verwandt sein.

Es ging doch gerade grundsächlich darum, warum Spinnen nicht mit klassischen Insekten verwandt eingeordnet werden. Biologische unterschiede ist hier halt ein erstes Indiz. Danach schaut man ja meistens auf den evolutionären stammbau. Nicht umsonst gibt es ja auch Spinnen ähnliche Tiere die nicht zur selben Familie gehören. :wink:

Bleibt nur noch zu klären, welcher Gattung @Polarstorm angehört. Rattus hattus multimedialis?

Hier fehlen niedliche Spinnen Bilder fällt mir gerade auf:

@Samt: Dein Avatar sieht in klein so aus als waere es entweder betrunken oder voellig fertig mit der Welt.

Aber in groß ist er einfach nur süß. :heart_eyes:

Vielleicht sollte ich doch ein Spinnenfoto verwenden. Sind ja quasi auch Furrys.

Ist das ne sexuelle Sache? Möchtest du nach dem Koitus verspeist werden?

Wer sagt denn, dass ich eine männliche Spinne wäre, du heteronormativer Trottelboy? :face_with_raised_eyebrow:

Sorry, ich bin halt cistraditioneller Binärfaschist

was für @ExtraKlaus

Ich setze fünf Euro, dass der Post im Politikthreadvon Zankyou, den sie grade tippt, das Wort unmoralisch enthalten wird.

Edit: Mist

Schickst du mir die 5 Euro per Paypal oder Ueberweisung?

Ich akzeptiere nur Barzahlung, wie bei der GEZ

Ja richtig gut

Alle wichtigen Sachen drin, Offseason, Gewerkschaft + independent contractors

Auch für Nicht-Fans interessant

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Intel Boxed-Lüfter ausgebaut, die CPU mit Brennspiritus gereinigt und einen richtigen CPU-Lüfter installiert (Alpenföhn Brocken Eco).

Für meine PC-Kenntnisse ist das eine enorme Leistung xD Und die CPU ist jetzt 15° kühler als vorher.

Weiß hier jemand, aus welchen Gründen Pakete manchmal von der Post “nachverpackt” werden? Sind die dann in so zerschlissenem Zustand in der Paketzentrale angekommen, dass die ein neues Päckchen brauchten?

@voegelchen: Jop. Sieht man bei Paketen auch im Tracking.

Soll das ein Date werden? :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“