Smalltalk- Am Thema vorbei

@Samt

2 „Gefällt mir“

Wie soll ich das jetzt beurteilen, dass du den Drachenlord genauer kennst als ich? :thinking:

Aber dass das vom Drachenlord kam, überrascht mich. Ich hatte eher Holger “Die Spinne ist ein Insekt” K. in Verdacht.

Ist das der selbe wie Holger „:roll_eyes: - oh mein Gott wie ich mich schäme“ K.?

Seit wann bist du eigtl Furry? Ist das nur ne Phase oder lässt du die Bettwäsche jetzt für immer drauf?

1 „Gefällt mir“

Sicher dass du nicht voruebergehend den IQ deines Avatars angenommen hast?

Holger „Diesen Prozess gewinne ich sicher“ K. könnte auch dahinterstecken.

Dürfte höher sein als der IQ einer Straßenlaterne.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen Apfel esse, dann ist der ja in mir drin, also ist das ein Organ. Wenn ich mir den Finger abschneide ist das kein Organ mehr. Dementsprechend kann man gar keine Organe Spenden, weil die dafür ja aus dem Körper raus müssten und dann sind es keine Organe mehr.

Und ich dachte, du wolltest im Politischen Smalltalk für Ordnung sorgen. Dabei hättest du fast selber zum OT beigetragen. :smiley:

Bis ich es schaffe, Adams Eurofurence-Stream komplett anzusehen, ohne mich über Nussstulle aufzuregen.

So die Tagesschau hat sich auch für heute was ausgedacht. :smiley:

Ich frage mich wie die diesjährige Spaghethiernte in der Schweiz wohl ausfällt. Es waren ja nicht die besten Bedingungen in den letzen Monaten

1 „Gefällt mir“

Ich koennte spontan aber auch nicht erklaeren warum Spinnen keine Insekten sind.

Aus semantischer Sicht ist es durchaus legitim, “Insekt” mit “klein, dunkel, krabbelt oder fliegt” zu übersetzen.

Mit der Tatsache, dass Spinnen einer anderen Klasse angehören (8 Beine vs. 6 Beine), wurde jedoch zumindest meine Region regelrecht bombardiert. Von Lehrern, Kinderbüchern, Kindersendungen, anderen Kindern. Es war nahezu unmöglich, das nicht mitzubekommen, und wenn ich nach den Reaktionen gehe, war das nicht nur bei uns so.

Und wenn dann noch ein Herr B. daneben sitzt und in der für ihn typischen unangemessen selbstsicheren Art loslegt: “Natürlich ist die Spinne ein Insekt! Was soll sie denn sonst sein? Ein Säugetier?”, dann ist der Hohn durchaus berechtigt.

Blizzard ist heute merkwürdig ruhig

Ausser halt die Aprilscherze die sie heute brachten.

Spinnen sind Spinnentiere. u den Spinnentieren gehören die Webspinnen, aber auch Weberknechte, Skorpione, Pseudoskorpione und Milben (inklusive Zecken).

Die Spinnentiere sind widerum Gliederfüßer. wie Krebstiere und Tausendfüßler und die TATATATA: Insekten. Es ist also nahe Verwandschaft aber sie gehören nicht dazu. Genau sowenig wie Nordseekrabben Insekten sind.

Es ging um spontanes erklaeren, nicht um “ich kann Wikipedia bedienen”.

Aus dem gleichen Grund, aus dem eine Katze kein Hund ist. Es ist eine andere Art.

Was ist der Unterschied zwischen Art und Klasse?

„Gliederfüßer“ ist der Stamm, also bist du deiner Logik zufolge nah mit einem Knochenfisch verwandt. Nähe ist zwar relativ, aber dich mit einem zu verwechseln, sollte zumindest keine Selbstverständlichkeit sein.

Andere Ebene

Art, Gattung, Familie, Ordnung, Klasse, Stamm

Naja, sie wie du und ein Makak