Smalltalk- Am Thema vorbei

Dann mache ich mir lieber 'nen neuen Account. :smile:
Nichts gegen die Admins. Mag einfach so ein „offizielles Kuddelmuddel“ a lá „Könntest du mal bitte…“ nicht. :smile:

Das Bitte einfach weglassen.

Lass das. So wie du hieß ein alter Schulfreund, der mir mal einen ganzen Sommer lang meine Kneipengänge finanziert hat, weil ich ihn davon überzeugen konnte, dass es unfair war, dass ich als Schüler wenig Geld hatte und er als Arbeiter viel.

Was wohl aus ihm geworden ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Liegt bestimmt arm und volltrunken in der Gosse.
Böser Scherz

Unwahrscheinlich. 500 von den 800 Euro habe ich ihm ja später zurückgegeben.

1 „Gefällt mir“

Warum nur 500?

1 „Gefällt mir“

Was hat das eigentlich mit den ganzen verboten im thread title auf sich?

Das sind Tabuthemen. Wir diskutieren hier stattdessen Psychoscheiss und den Holocaust.

2 „Gefällt mir“

Offenbar war er so überrascht, dass er mir den Rest erließ.

Mir schuldet auch jemand 270 Euro. Seit fast einem Jahr, obwohl ich gesagt hab, dass 10 Euro pro Monat ok sind. Aber nachdem er das voellig vergessen hat, ich ihm meine Bankdaten sowieso nie geschickt habe, und das Online-Banking kaputt war, sind wir nun bei “Alte, nerv mich nicht, was hast du ueberhaupt mit deinem ganzen Geld gemacht, und lass dich mal wieder durchbuersten. Weiber ey”.

Klingt nach einer herzensguten Bekanntschaft. :heart:

Das voellig bizarre fuer mich ist, dass er nun meint, weiterhin ganz normal mit mir schreiben zu koennen.

1 „Gefällt mir“

In meinem Fall hat er mir meistens Zigarettengeld gegeben und ich sollte es gelegentlich zurückzahlen. Irgendwann war es so viel, dass ich es unmöglich vom Taschengeld finanzieren konnte, also einigten wir uns darauf, dass ich es vom Lohn für meine anstehende Ferienarbeit nehmen würde. Wir haben immer genau Buch geführt über den Schuldenstand und ich habe mich aktiv daran beteiligt. Weder habe ich ihn beschimpft noch versucht, alternativ mit körperlicher Liebe zu bezahlen.

Als der Lohn da war, stellte ich fest, dass 800 Euro mehr als die Hälfte waren. Also nahm ich 500 und hoffte darauf, dass er ein Einsehen haben würde. Warum er gleich ganz verzichtete, weiß ich nicht. Womöglich hatte er damit gerechnet, dass ich mich wieder rausreden würde, und war dann einfach gerührt ob der vielen Scheine.

Möglicherweise habe ich auch mit der Tatsache argumentiert, dass ich, falls er sofort das gesamte Geld brauche, mir unweigerlich bald wieder etwas leihen müssen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das sollte auch kein Angebot sein. Aber jeder weiss doch, dass Frauen, die wegen irgendwas sauer sind, entweder untervoegelt sind, oder gerade die Maler im Keller haben.

Ja, Standardspruch.

Aber ich rechne da mit nichts mehr. Er hat auch schon ne EV abgegeben, und ist vorbestraft wegen Raubes.

Vielleicht kommt er ja eines Tages mit ein paar gefärbten Scheinen an. :smile:

Ich nehm nur Ueberweisung. Und dann muss mich die Quelle des Geldes rein rechtlich kaum interessieren.

Edit: Es sei denn natuerlich, ich hab berechtigte Zweifel.
Aber ich hab bspw mal ne Unze Gold fuer fast 1000 Euro auf eBay Kleinanzeigen verkauft, das Geld kam aber von nem Fremdkonto. Hab das Geld abgehoben, den Artikel aber nicht verschickt. Da ich das Geld aber schon verwendet hatte, bin ich entreichert und muss es (rein rechtlich) nicht erstatten.

Nein.

Ist aber schon mein zweiter Account. :crazy_face:
Nicht neu aber neuer als der damalige. :smile: