Smalltalk- Am Thema vorbei

Das weiss jeder 14-Jährige besser :roll_eyes:

Von diesen Punkten tritt doch nichts auf Deutschland oder Voss zu. Er hat kein tolles Projekt für die Digitale Invastruktur geleistet. Die einzige logische konzequenz ist hier, dass es ein Lobby Preis, von befürwortern seiner Reform ist^^

Selbstverständlich, das sage ich doch die ganze Zeit. Natürlich vergibt eine Lobby Preise an Leute, die ihnen nutzen. Überraschung! Stoppt die pressen!

Doch schon. Also klar, letztendlich laesst bei Apple auch PRISM und NSA gruessen, aber das haste bei einer amerikanischen Firma halt. Unterm Strich hat Apple aber ein anderes Business Model als Google und MS. Bei den letzten beiden bezahlst du viel mit deinen Daten, bei Apple bezahlst du viel Geld. Als Beispiel Apple Pay vs Google Pay. Google Pay macht an und fuer sich kein Geld, aber sie sammeln Daten und finanzieren sich so. Apple kriegt so weit ich weiss bei jeder Transaktion einen kleinen Anteil von den Banken mit ab, dafuer wird aber nichts getrackt. Apple hat sich damals auch hart dagegen gewehrt dem FBI Daten zu liefern [1].

Nicht wirklich. Aber Linux da als Konkurrenz zu sehen ist eh nicht der Rede wert.

[1] Apple–FBI encryption dispute - Wikipedia

Trotzdem ist die Ironie wohl kaum von der Hand zu weisen. Das ausgerechnet Voss, der in den letzten Wochen mehrmals seine Ahnunglosigkeit zum Thema Internet bewießen hat. Einen Preis verliehen bekommt für seine Digitale Expertise^^ Das ist doch einfach unfreiwillig komisch;=)

Das ist so… deutsch

1 „Gefällt mir“

Die können wir hier ausnahmsweise mal vergessen, die arbeiten OS-übergreifend.

Ja und das ist der Knackpunkt: Die Datenreichtümer der beiden Unternehmen an sich nehmen sich nicht viel. Im Endeffekt hängt alles von dem reinen Glauben und dem Vertrauen ab, daß Apple da nichts fieses mit anstellt.

Da werden mindestens die Norddeutschen widersprechen.

Was hat Franken mit Deutschland zu tun?

2 „Gefällt mir“

Jerakeen wird jetzt betonen, welche Partei in Franken besonders beliebt war.

Also alles Recht vom Saarland ist doch eigentlich bereits Polen

Bist du sicher? :face_with_raised_eyebrow:

Ich verbinde den Aufstieg der NSDAP eher mit Muenchen

Das stimmt nur bedingt. Mittel und Oberfranken waren schon in den Emdzwanzigern eine Hochburg der Faschisten

Mit Franken verbunden waren zumindest der perverseste (Streicher) und der nach Ley zweitverrückteste Nazi (Hess). Letzterer hatte wenige Kilometer von hier entfernt ein Sommerhaus und meine Oma war bis zu ihrem Tod verdammt stolz darauf, dass sie ihn hin und wieder beim Spazierengehen getroffen hatte.

Ich habe mal in einem landwirtschaftlichen Betrieb gearbeitet. Wenn ich an den aggressiven Humor und die latente Gewaltbereitschaft der Bauern hier zurückdenke, kann ich mir ungefähr vorstellen, woher die vielen Wähler kamen.

Und nach dem Krieg hatte die NPD teilweise hohe Prozentzahlen

Wobei Hess ja wirklich psychisch erkrankt war. mE derart stark, dass man das Verfahren haette einstellen muessen.

Und Streicher nicht vergessen

In Wunsiedel gab es auch mal relativ viele Glatzen, aber mittlerweile sieht man keine mehr. Die SPD-Ortsvereine machen das allerdings beim Bier wieder wett.

Habe ich doch erwähnt.

Wenn man bedenkt, wer alles straffrei oder mit geringen Strafen davongekommen ist, definitiv. Mein letzter Stand war, dass Uneinigkeit darüber besteht, inwieweit Hess simuliert hat, aber da er nach 1941 eh keine Rolle mehr spielte, war er nicht gerade der erste Kandidat für lebenslange Haft.