Smalltalk- Am Thema vorbei

Wenn hier Fullquotes möglich werden.

Kacke…

1 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen das Merkel gefühlt seid immer die gleichen Fehler macht^^ Satiriker können halt nur das benutzen, was die Politik ihnen bietet. Mutti bietet jedoch gefühlt seid Jahren das gleiche an^^

Sind die nicht schon moeglich, wenn’s nicht gerade der Beitrag drueber ist? :thinking:

Ich sehe vor allem finanzielle Nachteile (komisch, daß du die uninteressant findest) und Datenschutznachteile (klar, daß du die uninteressant findest).
Ich gebe dir mal einen Hint was einen Unterpunkt dieser Punkte angeht.
Okay, der widerspricht mir bei was anderem gleich im ersten Satz, aber sei’s drum ^^

Die werden nur rausgenommen, wenn du den letzten Post zitierst :grinning_face_with_smiling_eyes:

Pfff…

Hat hier jemand zufällig einen I-Phone-Gutschein übrig?

Dafür ist es nach diesem Tipping Point dann EXTREM unwitzig.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Am schlimmsten ist er in Polit-Talkshows.

Ist nicht jedem klar, dass die Apple Produkte ueberteuert sind?

Der Anschaffungspreis ist ein weiterer Unterpunkt des Unterpunktes.

Mein Lieblingskomiker ist übrigens Matthias Egersdörfer. Ein Bilderbuchfranke. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das sind doch auch einfach iwie Lifestyle-Geraete. Ich sag doch auch keinem, dass der Kaffee bei Starbucks ueberteuert ist.

Nein, das ist nicht komisch. Ich habe das auch schon begründen. Ich gebe gerne Geld aus für Dinge, die mir gefallen. Und wenn ich nicht sparen muss, warum sollte ich mich dann selbst bremsen? Und wie ich bereits sagte, ist das MacBook von meiner Firma gestellt. Ich habe also lediglich ein iPhone, ein iPad und Zubehör privat gekauft.

Datenschutz ist da schon ein anderes Thema, bockt mich aber nicht so sehr.

Und ein Upgrade bei einem Maxed Up- MacBook ist für meinen Anwendungsbereich überhaupt nicht nötig. Für größere Exel Berechnung mit mehreren 10.000 Zeilen reicht die Rechenpower, aufwändigere Sachen mache ich nicht.
Ich hab das Teil jetzt seit Anfang 2017 und werde es auch locker noch ein paar Jahre benutzen. So lange hat bei mir noch kein Windows Rechner gehalten, insofern sehe ich den Preis als Langzeitinvestition sogar als in Ordnung an.

Und wie gesagt, ich möchte das Gerät anschalten und es soll funktionieren. Keine nervigen Updates, kein einfrieren, kein Bluescreen, keine Kompatibilitätsprobleme.

Da bist du bei Apple aber deutlich besser bedient als bei der Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Sag mal ist den schon erster April in der Politik? Was ist den heute los?

Congratulations to @AxelVossMdEP on winning the Digital Single Market Award! #MEPAwards19 pic.twitter.com/VJjcIZ5yjj

— Parliament Magazine (@Parlimag) 20. März 2019

Ich merke, die nächsten Klausuren schreibe Ich extra schlecht. Dann bekomme Ich gute Noten^^
Heute sind sie echt lustig drauf:)

Das ist ein Preis der Wirtschaft. Soll den Rezo kriegen oder was?

Es ist ein wirtschaft Preis für digitales. Und wenn Voss eins bewießen hat. Dann das er über digitale wirtschaft keine Ahnung hat^^ :wink:

Aber das tust du doch! :smile:

Ja, schon klar. Ich muss auch mit’m Mac arbeiten :expressionless:
Wenn so ein Ding Plopp! da steht, klar, nimmt man dett halt.

Wenn du Microsoft meinst, die nehmen sich gegenseitig nichts.
Ich würde Apple aufgrund des Einsatzes in verschiedenen Lebensbereichen (Telefon, Rechner, anderes Gedöns) aber doch noch eine Stufe fieser einordnen.

Linux ist diesbezüglich unverdächtig.

Das weißt du sicher besser, als die Wirtschaftsverteter selbst.