Smalltalk- Am Thema vorbei

Meiner heißt Balu :smile_cat:

Ja, genauso wie mein Titel… gendertechnisch zumindest^^

@Polarstorm hast du grade einen libertären Post aus dem März 2018 von mir geliked? ^^

:smiley: Phoenix hiess frueher Balko (von der Zuechterin)

Keine ahnung, Kleinstadt, gibts hier nicht, noch nie gesehen.

Jup, Post und DHL, mit allen anderen schlechte Erfahrungen gemacht, sie sind viel zu teuer (UPS) oder sind schlicht Verbrecherfirmen (Hermes).

„Valoren-Versand“, „Intex“, was is dem?

War der von 2018? Nich drauf geachtet und den Post auch nicht wirklich gelesen, den Like gabs für den Steuersong, hab mich dran erinnert und gefreut. :slight_smile: Als ob ich mich inhaltlich mit deinem Geschreibsel auseinandersetzen würde…pfff…soweit kommts noch. :smiley:

Valoren (Plural) (lateinisch valor , „Wert, Geltung“) ist die Sammelbezeichnung für alle Wertsachen wie Schmuck, Bargeld, Schecks, Wertpapiere oder Edelmetalle. Versicherungstechnisch wird unterschieden zwischen Valoren erster und zweiter Klasse.

Ist sehr wichtig zu wissen, weil DHL bestimmte Artikel prinzipiell nicht versichert, selbst mit entsprechender Versicherungssumme.

Hab den Post ja jetzt auch noch mal gelesen und musste den Text im Kopf singen. :smiley_cat:

ja, jetzt erstmal nur Katzensmileys

Wo wir grad bei Hermes waren, heut kommt wieder LEGO freu, allerdings mit Hermes, bin ja mal gespannt ob ers einfach wieder draußen vor die Tür legt ohne zu klingeln und mich unterschreiben zu lassen…

Hehe, genauso bei mir. Is erstaunlich das man den noch drauf hat. Das war doch 98 oder so?

Jo, war mir bekannt, wußte nur nicht das man Geld etc. Sendungen als „Valoren-Versand“ bezeichnet.

Nee kann ja nich, weil Schröder erst '98 ins Amt kam, also kann die Steuerdebatte um ihn da noch nicht relevant gewesen sein, tippe mal ohne nachzuschauen auf frühe 2000er, so '02.

Nachricht des Käufers:
das weiß ich doch. aber auch zu einem päckchen gibt es einen beleg :slight_smile: sollte man immer aufheben bis es angekommen ist. LG

Boah

Ich hatte das ganze Album und habe es gern gehört…
Ich möchte nicht drüber reden. :smile:

2 „Gefällt mir“

Jo, irgendwas um den Dreh wirds wohl gewesen sein. Auf jeden Fall kann ich den sofort noch mitsingen obwohls mindestens 15 Jahre her ist und es ja nun nicht unbedingt ein Lied war das man zu Hause oder in der Disco gehört hat.

Hat er doch prinzipiell recht mit. Wo is das Problem? Verwechselt er Paketnummer mit Sendungsnummer?

Warum sollte ich da nen Beleg kriegen? Ich frankiere alles vorher und drueck denen das so in die Hand, respektive leg ich das in extra dafuer bereit gestellte gelbe Kisten.

Ah, er denkt vermutlich das du es in der Postbank Filiale abgibst und da hat er dann recht, da gibts immer nen Beleg und den sollte man theoretisch auch tatsächlich aufheben, aber das weißt du ja selbst.

Verdammt jetzt hab ich nen Ohrwurm vom Steuersong, grrrr. …das is ja das Geile an ner Demokratiiiiiiie…sing

Grundsäclich müssten sich hier eigentlich alle Katzen besitzer gegenseitig liken und Kopfschüttelt die merkwürdigen Hundebesitzer betrachten.

#KatzenAnDieMacht!

3 „Gefällt mir“

Ist ja voellige Zeitverschwendung. Ich aerger mich schon immer genug ueber Filialen ohne die Kisten.

Es gibt quasi nie einen Grund, sich da irgendwo anzustellen mit anderen Leuten, die nicht selbststaendig frankieren koennen.

Ich war hier noch nie länger als eine Nachricht in einem Thread.
Fühle mich wie ein Voyeur, wenn ich dem Verlauf folge. :smile:

Hm, ich fahr da immer hin und muss quasi nie anstehen (frankiere auch vorher), aber is auch nur 150m entfernt und halt ne Kleinstadt, bei deinem Aufkommen is es vermutlich nicht sinnvoll es so zu machen.

lol Karger, ja ich dachte vorhin schon: Na mal schauen wie lange er sich traut und wie lange es dauert bis ihn wer zerfleischt. :smiley:

Wenn ich nicht gerade stümperhafte Musik teile bin ich doch eigentlich sehr lieb.
#BitteNichtZerfleischen :smile:

Naja, es gibt hier anscheinend ne Menge Katzenbesitzer…solchen Leuten ist alles zuzutrauen…

Angst habe ich nur vor @Libertas und @anon81382961. :smile:
Bei beiden möchte ich nicht ins Kreuzfeuer geraten. :smile:

Vielleicht halte ich mich auch deshalb meist dezent zurück. ^^