Smalltalk- Am Thema vorbei

Heisst nicht, dass sie sich nicht trotzdem die Zeit nehmen koennen.

Ich find’s ja nice, dass ich selbst entscheiden kann, ob mir die Gespraeche ausreichen oder nicht.

Naja, Psychiater sind eben Ärzte. Bei deinem Hausarzt ist das nicht viel anders.

Wer es benötigt, kann übrigens auch mit den Vermittlungsgutscheinen des Jobcenters (sofern er dort gemeldet ist) psychologische Dienste in Anspruch nehmen. Manche privatwirtschaftliche Träger bieten nämlich nicht nur Fort- und Weiterbildungskurse an, sondern auch diese Art Unterstützung.

Nur mal so in den Raum geworfen …

Und ich bin ein “Es”

Naja, ist aber halt ne zusätzliche Motivation, alles fix mit Pillen zu behandeln.

Therapie bringt auch nicht immer Besserung

In fact, therapy can be harmful, with research showing that, on average, approximately 10 per cent of clients actually get worse after starting therapy.

Aber um herauszufinden, ob vielleicht doch, muss man sich halt die Zeit dazu nehmen :wink:
Ah, egal.:grin:

Du erklärst das grade als nichtbetroffner Mann einer betroffenen Frau… ist das dieses Mansplaining?

:smiley:

Warum, wenn ich die Medikamente als ausreichend empfinde?

In NY war ich ja ueber meine Uni versichert und hatte, ohne grosse Wartezeit, Zugang zu einer Therapeutin.

Edit: Ausserdem, wenn die Therapie nicht hilft, dann war es halt nicht der richtige Thera… und man soll zum naechsten, zum naechsten, zum naechsten.

Kann sein :smile:

Naja, dazu sind sie ja da :smile:
Für Serotonin gibt’s auch Schokolade.

Naja, wenn’s sche macht…
Ich kenn mich da auch zu wenig aus, deshalb geh ich jetzt lieber Kaffee kochen!

SSRIs (Serotonin Wiederaufnahmehemmer) helfen bei mir nicht. Nur die mit Norepinephrine und Dopamin.

Achievement unlocked!

Nerowaaas? :confused: Okay, bin dann mal raus

Da denkt man, man hat das Forum durchgespielt und dann kommt doch wieder ein neuer DLC ^^

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum du dich ueberhaupt eingemischt hast, wenn du nichts zu sagen hast

Dass ich mich laenger als 3 Minuten mit der Thematik beschaeftigt hab, sollte ja eigtl klar sein Oo

I said so.

:thinking:

2 „Gefällt mir“

Und als Psychiater sowieso. Wer sich als Patient keine private KV leisten kann, hat im ländlichen Raum oft keine echte Wahl. Entweder wartet man monatelang auf einen Termin beim guten oder man geht zu dem, den alle nach Möglichkeit meiden, oder man setzt sich einer Klinik aus.

@anon81382961 ist halt wie andere leute die sich dauernd aus Diskussionen/Threads/Foren verabschieden und trotzdem weitermachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Anzahl an Faellen wo jemand meinte “bin raus” und sich dann auch wirklich verpisst hat, kann ich an einer Hand abzaehlen.

2 „Gefällt mir“