Smalltalk- Am Thema vorbei

Ich hab auch oefter erwaehnt, dass ich bereits zu Aerzten gehe, du oller Narzisst.

1 „Gefällt mir“

Tagesformabhängig. Geschlecht ist schließlich nur ein soziales Konstrukt!

3 „Gefällt mir“

Solange die Ursachen von Depressionen immer noch unbekannt sind, sehe ich halt keinen Grund, jemanden zusaetzlich zum Psychiater noch zum Psychotherapeuten zu schicken. Respektive koennte man auch meinen, dass ein Psychiater selbst auf diese abgefahrene Idee kommen wuerde.

Mein Güte, ich hab den Meltdown verpasst!

Im Gegensatz zu dir ist mir das Geschlecht egal, wenn ich eine(n) User_*In beleidige :wink:

Bei uns hießen so immer nur Hunde. Bist du ein Spitz? Die bellen auch immer so viel.

Sitz!

1 „Gefällt mir“

So ist mir noch keiner gekommen. Die Depression selbst nehme ich tatsächlich nicht als sonderlich störend wahr, allerdings bin ich zusätzlich Hypochonder, und das quält mich gelegentlich richtig. Habe mal den Fehler gemacht, nicht nur Psychiater mit Neurologen zu verwechseln, sondern auch noch mit der Ambulanz des nächsten Bezirkskrankenhauses einen Termin zu vereinbaren, da kein anderer Facharzt verfügbar war. Natürlich sollte ich gleich dort bleiben.

Das war, obwohl offen, eine Mischung aus Gefängnis und Kinderheim. Die Pflegerinnen strunzdumm und entsprechend wichtigtuerisch, die Mitpatienten z.T. betäubte Kreaturen, bei denen man nur noch raten konnte, was sie eventuell mal für eine eigene Persönlichkeit gehabt haben mochten. Zu manchen habe ich in Gedanken gesagt: „Wenn du das vorausgesehen hättest, hättest du dir bestimmt eine sicherere Selbstmordmethode ausgesucht.“ Jeder wurde mit denselben Medikamenten in unterschiedlichen Dosen den ganzen Tag über sediert und alle paar Tage hatte mal ein Therapeut Zeit, der dann nur hilf- und ratlos an der Oberfläche kratzte.

DIese Idioten meinten, ich könne nur noch halbtags arbeiten und müsse dauerhaft regelmäßig zur Nachkontrolle kommen. Dann hatte ich sie endlich so weit, mir eine echte Neurologin zu schicken. Sie fand keinen Hinweis auf ALS - die Lieblingskrankheit aller Hypochonder, die mich in Gedanken so terrorisiert und mich dorthin getrieben hatte, was den Ärzten aber wurscht war, weil Depressionen ja sooo schlimm sind -, also ging es mir wieder gut.

Und dann klopfte sich der Chefarzt ob seines großartigen Behandlungserfolges selbstzufrieden auf die Schulter und schickte mich ins Arbeitsleben zurück.

Zum Dank durfte ich einen dreistelligen Betrag bezahlen.

Daher halte ich so gut wie gar nichts von der Psychiatrie.

Jeder, wie er mag. :drooling_face:

ich dachte, der Vorname muss entweder eindeutig einem Geschlecht zugeordnet (so wie zum Beispiel Loona, das weiß ja jeder) oder eben durch einen zweiten Vornamen eindeutig zugeordnet werden können (z.B. Marium Loona)

Dieser Passus galt nur früher einmal und stellt heute nur noch eine Empfehlung dar. Eine eindeutige Geschlechtszuordnung anhand des Namens ist gesetzlich nicht bindend und liegt im Ermessensspielraum des zuständigen Amtes.

Oha, Danke für die Info… furchtbar. Diese Kinder tun mir leid.
Zumal eine Vornamensänderung nicht so einfach ist.

Jaja, Aerzte sind alle von der Pharmaindustrie gekauft.

1 „Gefällt mir“

Hör bitte auf, mich fälschlicherweise anzusprechen. Du stehst doch so auf korrekte Benutzung der Forensoftware.

1 „Gefällt mir“

Psychiater verdienen ihr Geld mit Medikamenten, warum sollen sie dazu noch Therapie anbieten…

Psychotherapeuten bieten Therapien an, muss man halt lange für warten und sich drum kümmern, jeder ist seines glücks schmied

ich werde hier bleiben…wenn du Probleme hast, geh woanders hin…

alles klar, war ein versehen, nun korrekt

Moechtest du mir sagen, dass ich wohl einfach zu faul bin und mich deshalb lieber zudroehne? :<

Sind also alle die, die sich wegen Depressionen das Leben nehmen selbst Schuld?
Weil, die sind doch ihres Glueckes Schmied und muessten sich nur um einen Theraplatz kuemmern.

2 „Gefällt mir“

Psychiater (aus griechisch ψυχή psychē „Seele, Leben“ und ἰατρός iatros „Arzt“) ist in Deutschland seit 1994 ein Arzt mit psychiatrischer und psychotherapeutischer Facharztausbildung. Als solcher beschäftigt er sich mit der medizinischen Diagnose, Behandlung und Erforschung von psychischen Störungen.

Kann es sein, dass du Scheiße laberst? ich frag nur.

Aber du verstehst das nicht.
Die arbeiten nicht therapeutisch, weil die grosse Knete in den Meds steckt. $$$

Achso… und ich wette, sie machen dich nur kränker, weil sie mit gesunden Patienten ja kein Geld verdienen! :pikathink:

1 „Gefällt mir“

Mein Psychiater hat sich z.B. ne Zeit lang woechentlich ne Stunde fuer mich Zeit genommen.

Aber der ist auch schon aelter und da dauert es halt ne Weile, all die Rezepte zu schreiben.

Edit: Als Arzt muss man echt ne extreme Geduld haben.
Nicht weil das persoenlich beleidigend fuer die ist, aber letztlich halt gefaehrlich fuer das Wohl von Patienten.

In Deutschland bekommen niedergelassene Psychiater (anders als Psychotherapeuten) ihr Honorar im Wesentlichen nicht nach Gesprächszeit bezahlt, sondern nach der Zahl ihrer Patienten pro Stunde.

Aha. Das find ich jetzt irgendwie fragwürdig.:thinking:
Oh sorry, nur laut gedacht. Lasst euch nicht stören ^^