Smalltalk- Am Thema vorbei

Wow! :astonished:

Würd ich nicht unbedingt wegschmeissen!

N einzelner Amazon-Anbieter ist immer n schlechter Preisindikator

Das zeugs dürft bei Amazon nur so teuer sein weils import aus JP ist. :smiley: und halt die Zielgruppe relativ klein und genug geld hat. :smiley:

Wer sagt denn, daß diese Taktik für Polar nicht aufgehen würde? :smiley::wink:

Hm interessant, könnte ja tatsächlich sein das die nen bissi was wert sind, muss ich mich dann später mal etwas genauer mit auseinandersetzen, jetzt hab ich ja wenigstens nen Anhaltspunkt, also wandern sie erstmal nicht in den Müll.

thx4help

Übrigens, wenn mir wer genau sagt was das ist (also jedes einzeln usw.), was die wert sind und für wieviel ich sie loswerden könnte, bekommt er 1/3 vom Erlös ab.

Die Pokemon sind zumindest, Selfie, Cresselia, Rotom,
Frost Rotom, Hitze Rotom, Cresselia, Cresselia.

1 „Gefällt mir“

Brav! :+1:

Da muss sogar ich sagen, das ist originell.

1 „Gefällt mir“

Ein feines Straßensport-Event der kultivierten Engländer. :fearful:

:joy:

Kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking:

Also ich habe diese Meldung noch nicht bekommen und ich schreibe hier ja durchaus ab und zu mal ein oder zwei Sätze.

Ich meinte natürlich nicht, dass ich diese Meldung schon bekommen habe :voeg_sm:

@Samt Fuer dich ist Autismus keine Krankheit?

wenn ich mich einmischen darf.

Autismus ist per Definition keine Krankheit (mehr). Nach ICD-10 ist Autismus eine Störung. Ein feiner Unterschied.

Ich kenne mich zu wenig damit aus, um dazu eine Meinung zu haben.

Allerdings sah ich im Forum:

  • viele Autisten, die darin keine Krankheit sehen,
  • eine Beschwerde über Autistenwitze,
  • Libertas’ Bemerkung, jede Randgruppe habe das Recht darauf, veralbert zu werden, und
  • Scumdogs Konter, wenn Libertas selbst eine stark beeinträchtigende Krankheit hätte, würde dieser anders darüber denken.

Es sah also aus, als wolle Scumdog die hiesigen Autisten mit einem Argument in Schutz nehmen, das eine Aussage beinhaltet, die die meisten davon scharf ablehnen.

Diesen Widerspruch fand ich beachtenswert.

Weil laenger anhaltend/integraler? Wobei ich dann doch lieber krank bin als gestoert

Edit: im Englischen wird das auch eher austauschbar verwendet: „A mental disorder, also called a mental illness (…)“ Wobei die Amis auch gern „mental health issues“ sagen.

@Samt Wobei mir die „hiesigen Autisten“ immer noch nicht verstaendlich machen konnten, warum man den Begriff Autismus, sowie ein DSM und ICD, und einen GdB braucht, wenn ja alles normal ist.

Aus medizinischer Sicht liegt eine Erkrankung dann vor, wenn eine für das Leben und Überleben des Individuums relevante Störung einer Organfunktion besteht. Im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie handelt es sich hier um komplexe psychische Funktionen wie jene der Wachheit, Orientierung, der […] Zurechenbarkeit eigener Intentionen und der affektiven Schwingungsfähigkeit. Im angloamerikanischen Raum wird dieser medizinische Krankheitsaspekt unter dem Begriff der „disease“ behandelt. […]
Über […] Erkrankungen im eigentlichen Sinn hinaus gibt es eine Vielzahl von Leidenszuständen, die objektiviert und klassifiziert werden können, ohne dass sie eine Beeinträchtigung lebenswichtiger Funktionsfähigkeiten beinhalten und die mit dem gebräuchlichen Begriff der „Störung“ belegt werden können.

1 „Gefällt mir“

Der Tribalismus hat gerade Hochkonjunktur, die Gesellschaft zerfällt in zahlreiche sich voneinander abgrenzende Identitätskollektive; gleichzeitig gilt es als progressiv, einen Opferstatus für sich reklamieren zu können.

Die Folge:

„Wir sind ein Volk und unser Eigenheiten sind unsere Kultur. Stuft uns als normal ein, aber nehmt besondere Rücksicht auf uns, denn wir sind von Natur aus sehr empfindlich!“

Das sind meine Gedanken dazu.

1 „Gefällt mir“

Du, wenn ich Zitate von dir missbrauchen will, dann lasse ich mich von einem Disclaimer nicht abschrecken.

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt schon Diskriminierung?

1 „Gefällt mir“