Smalltalk- Am Thema vorbei

lol​​

edit: muhahahaha…

Bei der Macht von Massengeschmack! Libertas hat die Kraaaaft!

​​​​​

Ich auch! Nämlich das, in dem er die Mondlandung widerlegt.

Ich war mal grad im Shop weil ich schauen wollte ob es mittlerweile endlich die beiden T-Shirt Varianten gibt (Überbrücken und so) und da wären mir fast die Augen rausgefallen.

Wer hatte denn die furchtbare Idee mit dem diagonalen Sichtfeld? Gehts nur mir auf meinem großen Moni (mit hoher Auflösung) so oder findet ihr anderen das auch total irritierend und vom Designstandpunkt her völlig Banane?

@anon81382961?

Beim Scrollen sieht das zum fürchten aus. Vertikales Scrollen in diagonalem Sichtfeld. Gruselig. ^^

Was genau ist da diagonal?

Nicht von mir eingefärbt sondenr original so. Auflösung 2560x1440

Sieht das anders aus als sonst?

Ich hab keine ahnung, aber mir wäre es vorher nicht aufgefallen.

Wie gesagt, das ist echt gruselig, da kann einem schon fast schlecht bei werden wenn der Content von unten nach oben durchwandet und das Auge aber versucht sich an den diagonalen stillstehenen Rahmenlinien zu orientieren.

Ich verstehe das Problem immer noch nicht

Vllt kann voegelchen mal Julia auf das Drama aufmerksam machen

ah, stimmt. Ich sitze an einem 27" skaliert auf 2560x1440. Hab aber alle Fenster nur auf die Hälfte des Bildschirms gezogen, da ist es mir nicht aufgefallen. Wenn ich das Fenster auf Vollbild mache, sieht es so aus wie bei dir. Stört mich jetzt aber nicht so sehr

Der Inhalt mit Sprüchen von vor 4 Jahren stört mich mehr.

Du siehst doch links und rechts die gräulichen Flächen deren innere Randlinien sind diagonal. Diese Flächen stehen still.

Wenn man auf der Seite ist und jetzt den Content (also Shopinhalt) durchscrollt, was ja vertikal geschieht, wandert ein vertikaler Content an diagonalen (stillstehenden) Linien vorbei die die „Rahmung“ bilden, das Auge/Hirn bekommt sehr merkwürdige Richtungs und Bewegungsinfos und kann das schlecht verarbeiten, zumindest meins.

Es kann gut sein das der Effekt auf kleinen Monitoren bzw. bei geringerer Auflösung nicht oder nicht so stark zum tragen kommt, aber bei mir ist das so und es ist echt verwirrend fürs Auge.

Was heist „stören“, ich fand das einfach nur sehr merkwürdig und „ungünstig“ in der Entscheidung und wie gesagt, mich bzw. meine Augen/Hirn macht das kirre, kann damit nicht umgehen, bin Deutscher, will grade! :smiley:

Aber ich schau hier halt auch auf nem 32 Zoll in Vollbild ohne Skalierung in WQHD. Da is der Eindruck vermutlich nochmal “extremer”, weil viel mehr Fläche die sich nicht bewegt vorhanden ist und die “Rahmung” so noch deutlicher als Kontrast wahrgenommen wird.

Ok, erledigt

bei mir ist der content im Weiß… die grauen „Diagonalen“ werden dadurch unterbrochen

edit: für mich optisch keine Verwirrung

edit edit: @Polarstorm Lass dich lieber im VC mal wieder blicken, anstatt die Leute hier zu verwirren

2 „Gefällt mir“

Interesannt wenn man 1.0 in Fächern angerechnet bekommt, an denen man garnicht teilgenommen hat;) Psso ist echt ein perfekt funktionierendes System.

Das ist nicht wirklich meine Baustelle. Aber zwei Dinge sollte man wissen. Erstens die Vorschriften sind erstaunlicherweise an jedem Flughafen anders. Zweitens diese Vorschriften machen oft keinen Sinn…

1 „Gefällt mir“

eBay limitiert die Versandkosten eigtl so, dass das nicht passieren kann.

Man muesste schon selbst die Versandart aendern, damit es zu solchen Diskrepanzen kommt, was wiederum nicht ok ist, weil die Versandart Bestandteil des Kaufvertrages ist.

Schonmal darüber nachgedacht ein Buch über die optimale nutzung von ebay zu schreiben? Oder eine beratungs hotline anzubieten?

eBay schlaegt einem nun direkt voellig wahllos Versandarten vor.
z.B. DHL Paket bei Servietten. Aber den Rechner gibt es bestimmt auch noch, ich ignoriere das alles so gut es geht.

Aber wenn jemand Porto ueberzahlt, weil er mehrere Artikel kauft und dann direkt per Paypal zahlt, erstatte ich das auch (entweder manuell ueber Paypal oder eben auch Muenzen in die Lieferung). Weiss nicht genau was das mit „zu ehrlich fuer die Welt“ zu tun haben soll.

Da ich in so ein Buch sehr schlecht Nazis einfuegen koennte, nein.